Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von mephisto 14.08.2007, 09:53
so kühle ich meinen rauch:
Bild

ich hab einfach meinen 2. schlauch (selfmade aus silikon) ohne mundstück in eine 2. bowl reingeleitet.
die bowl ist mit eiswürfel und wasser gefüllt. und dann mit nassen taschentüchern abdichten.

wunderbar kalt

von Kunter 14.08.2007, 12:48
Sehr kühle Sache und wie schmeckts? bzw schmeckt man noch irgendwas wenn der Rauch so kühl ist?

PI ist genau 3!

von Kripke 14.08.2007, 14:01
Lol wie geil is das!

Muss ich auch mjal ausprobieren^^

von mephisto 14.08.2007, 14:23
als dabak hab ich AF kirsch verwendet. Schmeckt extrem gut. und so kühl find ich ihn fast noch besser

für alle die sowas nachbauen wollen: drückt die nassen taschentücher etwas fest damit es auch dicht wird.

von Waldstück 18.08.2007, 15:27
Nachteil dabei ist ganz einfach dass der Geschmack darunter leidet und der Durchzug ebenfalls, aber so aus Langeweile warum nicht.

Two Beer, or not two beer.

von P. 18.08.2007, 21:21
ein anderer trick um den rauch zu kühlen ist folgender

man kauft sich im Möbelhaus oder 75cent shop einen billigen coctailshaker
anschließend bohrt man ein loch in die mitte des Bodens (in größe der rauchsäule) dann schiebt man die rauchsäule durch dieses loch und fixiert sie mit heisklebepistole oder silikon

dann füllt man den entstandenen zwischenraum mit crushed ice dadurch wird der rauch schon in der rauchsäule gekühlt

wehm das nicht reicht kann in die bowl zusätzlich noch eis füllen was meiner meinung aber nicht mehr viel verbesserung bringt (eher halsschmerzen wegen zu kaltem rauch)

EDIT:
hier noch ein bild von meiner shisha Bild

von Vedo 19.08.2007, 13:19
mein gott. wie geil is das denn *lach*

ihr seid voll die freaks. :D
mephisto is ein großer geschmacksverlust bei deiner methode? schon mit und ohne dieser 2 bowle bei gleichem setup versucht?

von oBi_onkel 19.08.2007, 14:29
ich glaub noch besser würde der Rauch schmecken wenn du keine selbstzündis verwendet hättest :D. nein, also nette idee aber deine schwerpunkte sind für mich ein bisschen seltsam gesetzt :wink:.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von mephisto 19.08.2007, 17:29
bei dem setup machen sich selbstzünder eigentlich ganz gut...

im kopf ist ein metallring mit ca 2,5cm höhe.
den füll ich dann halbvoll mit tabak und dann oben eine kohle drauf... hab mit cobricos (die ich sonst fast immer verwende) bei dem setup die gleichen erfolge wie mit selbstzündern.