Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von theMäx 04.02.2013, 12:27
Erläuterung

Prinzipell ist es nicht notwendig sich aus einem Teelicht, oder vergleichbarem, einen Mod zu basteln, auch muss man nicht den sehr teuren Edelstahl-Mod zu kaufen. Das einzige was benötigt wird ist eine Rouladen-Nadel.

Der Funnel wird befüllt wie gewohnt befüllt, nur halt ohne Mod. Dann wird seinem gewohnten Setup entsprechen die ALU raufgegeben und die Lochung wie üblich durchgeführt. Hier ist der Punkt wo die große Nadel zum Einsatz kommt.

Am Rand des Tabakdepots wird die Nadel vorsichtig eingestochen und langsam diagonal unter der ALU zum anderen Ende des Kopfe geführt. Wenn die Nadel am anderen Ende ansteht, vorsichtig weiter drücken, die Nadel kommt wie von selbst wieder auf der anderen Seite raus.

Somit ist garantiert, dass die ALU nicht mehr vom Funnel angesaugt wird, es kann geraucht werden, wie wenn ein Mod verwendet wird, es ist aber wesentlich einfacher und auch weniger arbeit beim reinigen.

Die Nadel kann schier unendlich wiederverwedenet werden.

Foto:

Bild


PS. Es ist nicht schlimm wenn ein kleines Loch mehr entsteht, dies passiert wenn zu grob gearbeitet wird -> siehe Foto.



Bei weiteren Fragen, einfach mit mir Kontakt aufnehmen.

greez euer theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*
von OnkelHABIBI 14.07.2013, 21:07
coole idee
auf das wäre ich ehrlich gesagt selbst nicht drauf gekommen
muss ich gleich einmal ausprobieren

gruß onkelhabibi

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von theMäx 01.08.2013, 00:11
die idee entstand eher aus der not, da ich schon 2 edelstahlmods einfach mit der alu und dem gerauchten tabak weggeworfen habe, musst einfach eine alternativ lösung gefunden werden um die funnel (von denen ich ja einige habe und mit denen ich auch sehr gerne rauche) vernüfntig zu rauchen.

da musste dann vorerst ein in wasser eingelegter holzspieß erhalten und wurde dann unter eingestehn der vorhanden problem (fängt feuer) durch ein modell aus metal ersetzt. später bin ich auf die rouladenspieße gestoßen und diese werden seitdem dafür verwendet.

falls wer blasrohr schießt, die meisten blasrohrpfeile bestehen aus metall, wenn ihr diese einmal gründlich mit den naturkohlen anzündet (bunsenbrenner oder kohlegriller) bis orange gühlen und abgekühlt kohlrabenschwarz sind, könnt ihr diese nach dem abfackeln reinigen (taschentuch sauber wischen) und auch dafür verwenden.

nur sollten diese wirklich vorher abgefackelt werden, da diese mit einem ölfilm überzogen werden um in der hohen stückzahl und geschwindigkeit verarbeitet werden zu können. durch das feuer wird dieser film zerstört, auch eventuelle stoffe die aus dem metall ausdünsten können werden beim abfackeln drastisch minimiert. zur sicherheit könntet ihr diese prozedur 2-3 mal wiederholen um sicher zugehen, dass keine erosole mehr entstehen bzw. in nur mehr sehr geringfügen mengen.

greez euer theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*
von ayan143 20.04.2015, 14:00
Habe das Setup gerade ausprobiert und muss sagen es hat gut geklappt.

Spaphire Funnel + Bang Bang + 2 Cocobrico
solitaire-champ
Zuletzt geändert von ayan143 am 02.12.2015, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Thachiller 03.05.2015, 21:16
Und einen Vorteil hat das Setup auch, so eine "Nadel" ist eigentlich bei jeder Kohlezange dabei :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron