Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von ShiazoFreak 22.12.2011, 08:26
Hallo Leute,

nachdem ich noch kein großes Thema über Shiazo gefunden habe, mach ich mal eines auf (vlt war ich ja aber nur blind :doh: ) Auf jeden Fall wäre es sicher ganz cool wenn wir mal Setups für Shiazo jeder Art vergleichen würden. Nachdem ich vom normalen Tabak abgekommen bin (leider zu trocken für meinen Geschmack bei uns) beschäftige ich mich immer mehr mit den Räuchersteinchen!
Also schreibt eure Settings und eure Lieblingssorten!
Mein Setting zur Zeit: kleiner chinahead mit Alu ausgelegt, abstandsring rein, 2 lagen Alu, selbstzĂĽnder (werden bald gewechselt zu naturkohle, wenn aufgebraucht)
Meine Lieblingssorte zur Zeit: Blueberry (selbstangesetzt mit Elements Melasse)

Mich würde zb interessieren, wie das Rauchverhalten mit anderen Köpfen, zb Saphire no. 5 so ist
von Xantharon 28.12.2011, 10:45
Saphire Power-Bowl halb voll (ja auch über die löcher)
8 Lagen Alu ĂĽber den Egeglas Alufolienhalter (rauch in letzter Zeit nur noch damit)
Atomlochung
3 Flache Bamoochas

Lieblingsgeschmack meinerseits ist nach wie vor der Fresh Mint von Jeff Seven's Elements ... für mich schon seit längerem das beste was es zu jeglicher Tages-, Nacht- und Jahreszeit geben kann.

Alternativ Elements Sweet Cherry, Shiazo Erdbeeere oder Himbeere
von ShiazoFreak 03.02.2012, 00:08
also ich hab jetzt ein neues setup ausprobiert. Saphire Funnel Bowl mit selbstgebauten Mod, 1 Lage Alu, Abstandring, 2 Lagen Alu mit normaler Lochung, 3 stĂĽck flache Bamboochas. Raucht sich wirklich gut, werd aber noch die Atomlochung ausprobieren.
Mittlerweile hab ich eine neue Geschmacksrichtung ausprobiert: Shiazo ready Cherry. riecht am Anfang sehr intensiv und sĂĽĂź nach Kirsche, leider erinnert der Geschmack eher an Vanille. Keine Ahnung wie das geht :(
Die Rauchentwicklung war allerdings bombastisch. Auch die Rauchdauer mit circa 30 Minuten kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste