Hallo.
Ich hab jetzt zwei mal hin und her gemailt.
Leider habe ich das GefĂĽhl, man versteht nicht was ich will.
Ich poste mal den Mailverkehr.
Meine erste Mail an euch:
Die Antwort darauf lautet folgendermaĂźen:
So weit so gut (naja zumindest eigentlich).
Nun meine zweite Mail an euch:
Ich hoffe man versteht, dass ich das Gerät nicht länger haben sondern stattdessen einen Gasbrenner kaufen möchte.
Hier nun die Antwort auf meine zweite Mail:
Auf einmal ist von "Kohle" oder auch "E-Kohle" die Rede.
Dass ich das nette Gerät zurückgeben möchte, wird hierbei völlig außer Acht gelassen.
Als ich das mal nem Kumpel gezeigt hab, kam spaĂźeshalber folgende Antwort mit einer netten Idee:
Ich fand die Idee ganz nett, jedoch statt noch eine Mail loszujagen, die evtl. wieder missverstanden wird, dachte ich, ich wende mich mal per Forum an euch!
Von daher nehm ich die Geschichte mit Humor und hier nun fĂĽr euch, erstellt von meinem Kumpel:

Bitte um Hilfe.
Allerbeste GrĂĽĂźe,
tequil4
Ich hab jetzt zwei mal hin und her gemailt.
Leider habe ich das GefĂĽhl, man versteht nicht was ich will.
Ich poste mal den Mailverkehr.
Meine erste Mail an euch:
Guten Tag.
Vor knapp einer Woche bestellte ich bei Ihnen den Elektrischen KohleanzĂĽnder
2.0 mit Ein- und Ausschalter. Diesen benutzte ich 2 mal problemlos, ich war
begeistert.
Als ich ihn das dritte mal einschaltete, 2 Cocobricos auf das Gitter legte und
eine halbe Minute wartete, sprang meine Sicherung raus.
Während dessen stand das Gerät mit allen vier Gummifüßen auf meinem Glastisch
und ich berĂĽhrte es zwischenzeitlich nicht.
Nachdem ich das Gerät vom Strom genommen hatte und meine Sicherung wieder
reingemacht hatte, habe ich mich ein wenig im Internet informiert.
Es wurde derartiges des Ă–fteren berichtet, jedoch auch, dass der AnzĂĽnder
nachdem die Sicherung raussprang oft auch wieder einwandfrei funktionierte.
Ich wagte also noch einen Versucht. Er glĂĽckte, zumindest zum Teil. Denn der
Ein- und Ausschalter leuchtet nun seit dem Tag zwar nach wie vor, jedoch wird
die Spule keinen Grad wärmer als im ausgeschalteten Zustand.
Wie kann das sein? Wie kommt es zu solch einem Kurzschluss, immerhin habe ich
mit dem Gerät nichts gemacht. Es hatte keinen Kontakt zu irgendetwas, es war
völlig isoliert, ich fasste es nur zum Einschalten an - aber auch nur den Knopf
und es lief wohl die erste halbe Minute tatenfroh.
Ich würde das Gerät gerne austauschen lassen, bin jedoch inzwischen sehr
skeptisch ĂĽber dessen Funktionsweise und Scherheit. Wie sieht es mit den Kosten
für den Versandt des Gerätes aus, an welche Adresse soll das Gerät zurückgesandt
werden und wann bekomme ich dann ein neues, funktionsfähiges Ersatzgerät?
Andernfalls wäre ich inzwischen eher dazu geneigt, mir einen Gasbrenner bei
Ihnen zu bestellen und mein defektes Gerät rückerstattet zu bekommen.
Wie dem auch sei, ich hoffe auf schnelle Hilfe.
Vielen Dank und mit freundlichem GruĂź,
*Name*
Die Antwort darauf lautet folgendermaĂźen:
Hallo und guten Morgen
Es tut uns sehr leid das der Kohleerhitzer nicht so funkt wie er sollte
Bitte senden Sie uns das Gerät retour wir werden Ihnen das Gerät
selbstverständlich austauschen bzw rep.
Vergessen Sie nicht ein Begleitschrieben beizulegen mit RE nummer
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
nextro Team
So weit so gut (naja zumindest eigentlich).
Nun meine zweite Mail an euch:
Guten Tag und zuerst ein mal ein frohes neues Jahr!
Leider kam ich erst gerade eben dazu, meine E-Mails zu checken.
Ich habe jetzt noch mal alle meine von Ihnen erhaltenen Unterlagen durchgesehen.
Dennoch finde ich leider nirgends einen passenden Retoure-Schein oder eine,
wie Sie erwähnten, RE Nummer.
Was genau muss ich machen, damit ich Ihnen das defekte Gerät zurücksenden kann?
Ich habe mich außerdem dazu entschlossen, besagtes Gerät zurückzugeben
und möchte mit bei Ihnen stattdessen lieber einen Gasbrenner kaufen.
Da ich jetzt aus verschiedenen Quellen erfahren habe, dass dieser Defekt bei dem Gerät
des Öfteren auftritt und ich unnötige Wartezeiten aufgrund von Reparaturen vermeiden möchte,
finde ich einen Gasbrenner einfach komfortabler.
Bitte geben Sie mir Bescheid, was ich tun muss, damit der gesamte Umtauschprozess klappt.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Mit freundlichem GruĂź,
*Name*
Ich hoffe man versteht, dass ich das Gerät nicht länger haben sondern stattdessen einen Gasbrenner kaufen möchte.
Hier nun die Antwort auf meine zweite Mail:
Hallo Herr *Name*,
senden Sie das Produkt, mit Begleitschreiben und Rechnungskopie bitte
an diese Adresse zurĂĽck:
Karwendelexpress
c/o nextro GmbH
Am Brunnstein 1
82481 Mittenwald
Deutschland
Nach Erhalt der E-Kohle senden wir Ihnen eine neue Kohle zu. FĂĽr die
Versandkosten des zurĂĽcksenden und des Differenzbetrages bekommen Sie
einen Gutschein fĂĽr unseren Shop.
Wir entschuldigen uns fĂĽr die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
nextro Team
Auf einmal ist von "Kohle" oder auch "E-Kohle" die Rede.
Dass ich das nette Gerät zurückgeben möchte, wird hierbei völlig außer Acht gelassen.
Als ich das mal nem Kumpel gezeigt hab, kam spaĂźeshalber folgende Antwort mit einer netten Idee:
Kumpel ‎(18:25):
lol?
hahahahhahahahaha
Ich ‎(18:25):
iwie fail oder
Kumpel ‎(18:25):
das ist zu geil
alter
Ich ‎(18:25):
oder nicht
Kumpel ‎(18:25):
schick denen im anhang eine gemalte spinne in .jpg und sag das das hoffentlich ausreicht und du den gasbrenner haben magst.
Ich fand die Idee ganz nett, jedoch statt noch eine Mail loszujagen, die evtl. wieder missverstanden wird, dachte ich, ich wende mich mal per Forum an euch!
Von daher nehm ich die Geschichte mit Humor und hier nun fĂĽr euch, erstellt von meinem Kumpel:

Bitte um Hilfe.

Allerbeste GrĂĽĂźe,
tequil4