Hier leisten wir Hilfe zu allen Fragen!
von tequil4 06.01.2010, 18:55
Hallo.

Ich hab jetzt zwei mal hin und her gemailt.

Leider habe ich das GefĂĽhl, man versteht nicht was ich will.

Ich poste mal den Mailverkehr.

Meine erste Mail an euch:

Guten Tag.

Vor knapp einer Woche bestellte ich bei Ihnen den Elektrischen KohleanzĂĽnder
2.0 mit Ein- und Ausschalter. Diesen benutzte ich 2 mal problemlos, ich war
begeistert.

Als ich ihn das dritte mal einschaltete, 2 Cocobricos auf das Gitter legte und
eine halbe Minute wartete, sprang meine Sicherung raus.

Während dessen stand das Gerät mit allen vier Gummifüßen auf meinem Glastisch
und ich berĂĽhrte es zwischenzeitlich nicht.

Nachdem ich das Gerät vom Strom genommen hatte und meine Sicherung wieder
reingemacht hatte, habe ich mich ein wenig im Internet informiert.

Es wurde derartiges des Ă–fteren berichtet, jedoch auch, dass der AnzĂĽnder
nachdem die Sicherung raussprang oft auch wieder einwandfrei funktionierte.

Ich wagte also noch einen Versucht. Er glĂĽckte, zumindest zum Teil. Denn der
Ein- und Ausschalter leuchtet nun seit dem Tag zwar nach wie vor, jedoch wird
die Spule keinen Grad wärmer als im ausgeschalteten Zustand.

Wie kann das sein? Wie kommt es zu solch einem Kurzschluss, immerhin habe ich
mit dem Gerät nichts gemacht. Es hatte keinen Kontakt zu irgendetwas, es war
völlig isoliert, ich fasste es nur zum Einschalten an - aber auch nur den Knopf
und es lief wohl die erste halbe Minute tatenfroh.

Ich würde das Gerät gerne austauschen lassen, bin jedoch inzwischen sehr
skeptisch ĂĽber dessen Funktionsweise und Scherheit. Wie sieht es mit den Kosten
für den Versandt des Gerätes aus, an welche Adresse soll das Gerät zurückgesandt
werden und wann bekomme ich dann ein neues, funktionsfähiges Ersatzgerät?

Andernfalls wäre ich inzwischen eher dazu geneigt, mir einen Gasbrenner bei
Ihnen zu bestellen und mein defektes Gerät rückerstattet zu bekommen.

Wie dem auch sei, ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Vielen Dank und mit freundlichem GruĂź,
*Name*


Die Antwort darauf lautet folgendermaĂźen:

Hallo und guten Morgen

Es tut uns sehr leid das der Kohleerhitzer nicht so funkt wie er sollte

Bitte senden Sie uns das Gerät retour wir werden Ihnen das Gerät
selbstverständlich austauschen bzw rep.


Vergessen Sie nicht ein Begleitschrieben beizulegen mit RE nummer

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
nextro Team


So weit so gut (naja zumindest eigentlich).

Nun meine zweite Mail an euch:

Guten Tag und zuerst ein mal ein frohes neues Jahr!

Leider kam ich erst gerade eben dazu, meine E-Mails zu checken.

Ich habe jetzt noch mal alle meine von Ihnen erhaltenen Unterlagen durchgesehen.

Dennoch finde ich leider nirgends einen passenden Retoure-Schein oder eine,

wie Sie erwähnten, RE Nummer.

Was genau muss ich machen, damit ich Ihnen das defekte Gerät zurücksenden kann?

Ich habe mich außerdem dazu entschlossen, besagtes Gerät zurückzugeben

und möchte mit bei Ihnen stattdessen lieber einen Gasbrenner kaufen.

Da ich jetzt aus verschiedenen Quellen erfahren habe, dass dieser Defekt bei dem Gerät

des Öfteren auftritt und ich unnötige Wartezeiten aufgrund von Reparaturen vermeiden möchte,

finde ich einen Gasbrenner einfach komfortabler.

Bitte geben Sie mir Bescheid, was ich tun muss, damit der gesamte Umtauschprozess klappt.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Mit freundlichem GruĂź,

*Name*


Ich hoffe man versteht, dass ich das Gerät nicht länger haben sondern stattdessen einen Gasbrenner kaufen möchte.

Hier nun die Antwort auf meine zweite Mail:

Hallo Herr *Name*,

senden Sie das Produkt, mit Begleitschreiben und Rechnungskopie bitte
an diese Adresse zurĂĽck:
Karwendelexpress
c/o nextro GmbH
Am Brunnstein 1
82481 Mittenwald
Deutschland

Nach Erhalt der E-Kohle senden wir Ihnen eine neue Kohle zu. FĂĽr die
Versandkosten des zurĂĽcksenden und des Differenzbetrages bekommen Sie
einen Gutschein fĂĽr unseren Shop.

Wir entschuldigen uns fĂĽr die Unannehmlichkeiten.


Mit freundlichen GrĂĽĂźen
nextro Team


Auf einmal ist von "Kohle" oder auch "E-Kohle" die Rede.

Dass ich das nette Gerät zurückgeben möchte, wird hierbei völlig außer Acht gelassen.

Als ich das mal nem Kumpel gezeigt hab, kam spaĂźeshalber folgende Antwort mit einer netten Idee:

Kumpel ‎(18:25):
lol?
hahahahhahahahaha

Ich ‎(18:25):
iwie fail oder

Kumpel ‎(18:25):
das ist zu geil
alter

Ich ‎(18:25):
oder nicht :D

Kumpel ‎(18:25):
schick denen im anhang eine gemalte spinne in .jpg und sag das das hoffentlich ausreicht und du den gasbrenner haben magst.


Ich fand die Idee ganz nett, jedoch statt noch eine Mail loszujagen, die evtl. wieder missverstanden wird, dachte ich, ich wende mich mal per Forum an euch!

Von daher nehm ich die Geschichte mit Humor und hier nun fĂĽr euch, erstellt von meinem Kumpel:

Bild

Bitte um Hilfe. :D

Allerbeste GrĂĽĂźe,

tequil4
von ramses 06.01.2010, 22:41
Lies die AGB durch

Mit so einer Aktion wird`s net wirlich besser

So wie es aussiehr haben die beim 2. Mail einen Fehler gehabt

das 1. Mail war völlig korrekt und da können Sich viele ander Onlineshops sich eine Scheibe Abschneiden

Re= Rechnungsnummer

Sei mir net böse aber v ich würde dieses Them a editieren
Lies die AGB`s vom Shop durch
da steht Ledigtlich was von Austausch und Rep bzw nacharbeiten alle weitere ist nach gutwollen vom SHop

und ich glaub nicht das irgendeiner hier schon mal entäuscht worden ist

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von tequil4 07.01.2010, 07:49
An sich hast du vielleicht recht.

Ich hätte auch absolut kein Problem damit, dass das defekte Gerät ausgetauscht bzw. repariert wird, insofern ich denn sicher sein kann, dass es danach nicht wieder zu einer Fehlfunktion kommt.

Gerade gestern habe ich noch mit einem Kollegen auf Arbeit darĂĽber spekuliert, was bei dem Kurzschluss passiert ist und wieso inzwischen nur noch der Schalter leuchtet und die Heizspirale nicht mehr warm wird.

Letzten Endes muss sich in der Heizspirale ja irgendwo ein Riss gebildet haben, der in dem Augenblick den Kurzschluss verursacht hat. Und da nach erneutem Anschalten durch den entstandenen Riss kein Strom mehr flieĂźen kann, der den Widerstand zum erhitzen bringt, leuchtet halt nur der Schalter.

Die Frage ist aber jetzt, wodurch dieser "Riss" entstanden ist. Wenn er nämlich durch eine zu hohe Wärmeentwicklung entstand, kann ich davon ausgehen, dass Gleiches bei einem neuen Gerät nicht lange auf sich warten lässt.

Da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass dieser defekt nicht unbekannt ist, rechne nicht ernsthaft nicht mit einer langfristigen Besserung.

Das und auch nur das ist der einzige Grund, wieso ich lieber einen Gasbrenner vorziehe, auch wenn ich ihn stattdessen auf den Balkon stellen mĂĽsste.

Was die AGB's angeht, magst du wie gesagt nicht Unrecht haben.

Ich hoffe aber, du weißt auch von dem 14-tägigen Widerufsrecht ab Bestelldatum in Bezug auf Onlinebestellungen.

Da ich die erste Mail, jedoch auch die zweite innerhalb dieser 14 Tage verfasst habe, wĂĽrde Sie laut deutschem Recht gelten.

Ist ja auch eigentlich alles nicht so wild, wĂĽrde man mir etwas entgegen kommen.

Beispielsweise gäbe ich mich schon damit zu frieden, würde ich den defekten Kohleanzünder einschicken können und einen Gutschein für den Shop in höhe dessen Summe erhalten.

Dass man mit die Versandkosten in Form eines solchen Gutscheins erstatten möchte, finde ich ja schon toll.

Ich möchte mich über den Weg ja auch nicht beschweren, sondern erbitte hier lediglich Hilfe.

Also bitte nicht falsch auffassen.

Da jedes Gerät mal einen Defekt haben kann, werde ich den Anzünder nun einfach mal verpacken und zur Reparatur bzw. zum Austausch einschicken.

Sollte das neue Gerät aber wieder einen Defekt aufweisen, hätte ich wirklich gerne eine Kaufpreiserstattung - in welcher Form auch immer.
von 83erChevy 07.01.2010, 08:39
1) deutsches Recht ist hier völlig egal. Der Shop befindet sich in Tirol.

2) Shisha Palace ist einer der kundenfreundlichsten und unkompliziertesten Onlineshops, die ich kenne.
schreib einfach nochmal eine Mail an den Shop (mit der gesamten Korrespondenz) und erkläre, dass ihnen wohl bei der zweiten Antwort ein Fehler passiert ist - dass es hier um einen Anzünder geht und nicht um eine Kohle.
Bei der Lieferung war ein Zettel dabei, auf dem steht, was du alles bestellt hast. Darauf steht auch die RE (= Rechnungs)nummer.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Gammabot 07.01.2010, 10:36
sich hier aufzuregen bringt nicht viel ;)
einfach nochmal eine nette email an SP schicken und das werden sie schon klären!
hatte bisher nie probleme mit umtausch oder dergleichen!
SP ist meiner meinung nach auch der beste online shop zugleich auch der netteste! das sag ich jetzt nicht nur weil ich moderator bin sondern sicherlich einen vierstelligen betrag in den shop reingepfeffert habe ^^

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von Pearl 07.01.2010, 20:52
ich denke Du wirst sicherlich nicht nur vertröstet.
Fehler passieren schnell und immerwieder..

Ich selbst werde Dir nichts versprechen ; ) , allerdings habe ich selbst erfahren, dass Shisha Palace ein extrem kundenfreundlicher Online Shop ist.
Von daher deutet alles auf ein positives Ende der blöden Geschichte.

Für so einen Produktfehler kann SP herzlich wenig und hätten sie solche Produkte nicht im Shop, würden mit Sicherheit auch einige jammern,"warum wieso weshalb" ! = )

von daher,
hoffe ich auf ein erfreuliches Ende!


Lg,

Pearl

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von Shisha Palace 11.01.2010, 19:15
Bitte schreibe uns nochmal eine Email.
Bei der 2ten Email ist uns leider ein Fehler passiert.
von Gammabot 15.01.2010, 00:23
Bitte an Shisha-Palace Support wenden!

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