Hier leisten wir Hilfe zu allen Fragen!
von Razor25565 05.12.2015, 12:59
Guten Tag! :)

Mich würde interessieren, ob das "volljährige alter" durch den Postboten überprüft wird (Durch kontrollieren des Personalausweises" o.Ä.!

Oder reicht den Betreibern die Altersangabe im Shop?

Desweiteren habe ich ebend eine Bestellung per Sofortüberweisung gezahlt, aber als ich in den shop zurückgeleitet wurde stand dort nicht "Zahlung Fertig" o.Ä sondern "Ihr warenkorb ist leer" ist das bei euch auch so gewesen?

Liebe Grüße,

Max!
von BenkiePie 05.12.2015, 13:58
der Postler weiß ja nicht was in deinem Paket drinnen ist, wird also sicher nicht kontrollieren ;)
du könntest das Paket ja auch als "minderjähriger" für deinen großen Bruder/Vater etc entgegennehmen, da er aktuell nicht zu Hause ist,

Hier im Shop? Schau mal in dein Benutzerkonto und schau ob die Bestellung durch ist

lg
von Razor25565 05.12.2015, 14:02
Bei Tabakwaren ist es ja so, das die post die mitteilung/auftrag erhält, nur an volljährige das packet zu übermitteln.

Ich habe das packet jedoch als weihnachtsgeschenk für meine frau bestellt, und wenn diese nach nem perso gefragt wird, wird sie natürlich misstrausisch und schaut in das packet rein.

Hast du hier schonmal etwas bestellt bzw. ist es sicher, das nicht nach dem perso gefragt wird?

LG
von BenkiePie 05.12.2015, 14:12
hier hatte ich bislang nie Probleme.
In Österreich kann man jedoch keinen Tabak im Internet bestellen.

Als ich einmal einen aus Deutschland bekommen habe, wurde ich nicht gefragt.
Wie das aber sonst in Deutschland aussieht, kann ich dir leider nicht sagen

lg
von Razor25565 05.12.2015, 14:14
Alles Klar. Dann danke schonmal für deine Hilfe! :) Eventuell hat hier ja jemand mal aus deutschland bestellt und kann mir die frage beantworten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron