Diskussion über ausländische Shisha Shops, die Wasserpfeifen-Tabak verkaufen und Urlaubsregionen.
von xkongox 01.03.2010, 16:29
Hallo liebe SHisha-Fans...

Ich hätte da eine dringende Frage. Wie sieht es aus mit der Bestellung von Tabak aus dem Ausland, darf man überhaupt tabak aus Drittländern einführen? Ich würde sogar kosten für Zoll und EuSt in kauf nehmen...

Denn ich habe von einem Bekannten erfahren, dass man keine Tabakwaren bestellen darf nach Ă–sterreich, nur mitbringen.

Grund: Al Fakher reicht mir nicht mehr, möchte Starbuzz Fantasie, Tangiers etc. rauchen, da diese Firmen mehr verschiedene Sorten haben... :shisha4:


Danke schon mal im vorraus
euer xkongox
von Cort 01.03.2010, 19:37
Natürlich darfst du bei ausländischen Onlineshops bestellen - du musst es halt verzollen lassen!
Glaub nicht dass es da Einschränkungen gibt - Zoll bezahlst du eh genug!
von Kripke 03.03.2010, 14:37
Du darfst Tabak aus dem Ausland bestellen, im schlimmsten Fall musst du Zoll zahlen, der ziemlich hoch sein kann.

Ich glaub du darfst 50g zollfrei per Post einfĂĽhren. Hab schon oft bestellt, bis jetzt hatte ich nie Probleme!
von 83erChevy 04.03.2010, 07:46
Niksevilla hat geschrieben:Ich glaub du darfst 50g zollfrei per Post einfĂĽhren.


Falls es sich nicht geändert hat seit 2008/09 - leider nicht :-(
Da hab ich mich mal erkundigt.
Zollfrei darfst du Tabak nur dann einführen, wenn du ihn persönlich über die Grenze bringst. Und dann auch nur bis zu einer Menge von 250 g pro Person.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von xkongox 23.04.2010, 21:54
Muss ich jetzt den Tabak selber beim Zollamt anmelden, oder läuft das automatisch...? Hat schon jemand mal nachzahlen müssen? Wieviel genau? Mögliche Strafen?

:help:

danke im vorraus

xkongox
von schmidl 24.04.2010, 18:56
Rein gesetzlich mĂĽsstest du den Tabak falls er nicht verzollt wurde selbst nachverzollen lassen. Nur mal ehrlich wer geht freiwillig zum Zollamt.

Kommt das Packet zu dir nach Hause, hattest du glĂĽck ansonsten bekommst du einen Brief das du das Packet mit dem draufstehenden Betrtag in bar mitbringen sollst.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von zagi182 05.05.2010, 15:02
dazu hätte ich noch eine frage.
Zoll wird ja immer prozentuell von dem kaufpreis gerechnet. Wie hoch ist dieser prozentsatz oder ist das bei Tabak sowieso eine komplett andere bestimmung ?
brauche nämlich eine größere menge tabak aus dem ausland (usa). :help:

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 19.07.2010, 07:42
zagi182 hat geschrieben:dazu hätte ich noch eine frage.
Zoll wird ja immer prozentuell von dem kaufpreis gerechnet. Wie hoch ist dieser prozentsatz oder ist das bei Tabak sowieso eine komplett andere bestimmung ?


Ganz genau erklären tu ichs dir nicht, das wird hier nämlich nicht gern gesehen und nach Gesetz ist das ja verboten!

Aber so viel kann ich dir sagen: Du musst 100-150% der Kaufpreises zusätzlich zahlen. Macht dann bei 100€ ca. 200€-350€ aus... Also lass die Finger davon, rauch lieber eine Shisha mit AF oder Havana und trink Tee und dann nur noch warten bis die AMIs zu uns kommen!

zagi182 hat geschrieben:brauche nämlich eine größere menge tabak aus dem ausland (usa). :help:


Ab 1kg wirds eh schon kritisch...

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von 83erChevy 19.07.2010, 09:16
Thachiller hat geschrieben:... und nach Gesetz ist das ja verboten!


was genau soll verboten sein?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron