Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Groundiiii 02.03.2011, 14:52
WeiĂź einer von Euch, wie viel Tabak ich Zollfrei aus Den USA pro Person mitbringen darf? ( shisha Tabak natĂĽrlich)

Bitte um Hilfe !

:shisha4:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Zmuggi 02.03.2011, 15:29
250g pro person, die person muss aber 17 Jahre alt ein :)

LG Zmuggi
von zagi182 02.03.2011, 17:42
so ich habs zwar schon irgendwo gelesen hab ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern wie das war:
wenn mir eine private person aus amerika 250gramm tabak schickt ist das zollfrei ?
bzw ist noch die frage (falls das vorherige legal ist) wie viel man im monat schicken darf?

mir fällt das nicht mehr ein ^^ oder war das so das er mir schicken kann was er will und einfach drauf hoffen das es vom zoll nicht geöffnet wird ;D

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Groundiiii 02.03.2011, 19:13
Perfekt :D. Aber in Amerika werden die mir den doch ned verkaufen, oder? Weil ja dort ab 21 is ? Oder muss ich nur einfach 17 sein und fertig :D ?

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Zmuggi 02.03.2011, 20:31
zagi182 hat geschrieben:wenn mir eine private person aus amerika 250gramm tabak schickt ist das zollfrei ?


Nein ist nicht erlaubt. Bei geschiktem Tabak gibt es keine freimänge. Also musst du Verzollen.


zagi182 hat geschrieben:bzw ist noch die frage (falls das vorherige legal ist) wie viel man im monat schicken darf?


Erklärt sich von Selbst :D

zagi182 hat geschrieben:oder war das so das er mir schicken kann was er will und einfach drauf hoffen das es vom zoll nicht geöffnet wird ;D


Gehts schon aber gut isses nicht!!! Ist Steuerhinterziehung und SCHMUGGEL!!! Also Illegal

Ich hoffe ich konte dir helfen.
LG Zmuggi
von Zmuggi 02.03.2011, 20:32
Groundiiii hat geschrieben:Perfekt :D. Aber in Amerika werden die mir den doch ned verkaufen, oder? Weil ja dort ab 21 is ? Oder muss ich nur einfach 17 sein und fertig :D ?


Ich glaub wenn man Urlauber ist bekommt man das auch ab 18 sonnst musst halt die Eltern mit nähmen :)

LG Zmuggi
von Groundiiii 03.03.2011, 00:10
Ich bin mit der Klasse.. Lehrer fragen is irgendwie behindert :D. Aber fragen schadet ja bekanntlich nicht. Und wenn nicht dann halt im Duty free in Ă–sterreich :D.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von 83erChevy 03.03.2011, 09:15
Das mit den 250 g pro Person wurde ja schon genannt.

Aber Achtung!
Wenn du z. B. 500 g in deinem Koffer hast (250 für dich, 250 für einen Kollegen), kanns sein, dass die Zöllner Probleme machen und du verzollen musst, da die 500 g in DEINEM Koffer sind (und DEIN Name drauf steht) und der Kollege wahrscheinlich einen eigenen Koffer hat.
Also am besten ist es, wenn man die Päckchen pro Person aufteilt. Dann ist ganz klar nachzuvollziehen, wem was gehört.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast