Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Shisha Palace 24.10.2011, 08:58
Anbei ein Auszug wie Wasserpfeife/Shisha in anderen Sprachen in Europa heisst:

BG - Наргилета
ES - Narguiles (pipa oriental)
CS - Vodní dýmky
DA - Vandpiber
DE - Wasserpfeifen [orientalische]
ET - Vesipiibud
EL - Ναργιλέδες
EN - Hookahs
FR - Narguilés
IT - Narghilè
LV - Ūdenspīpes
LT - Kaljanai
HU - Nargilék, vízipipák
MT - Ħuka
NL - Waterpijpen (turks)
PL - Fajki wodne
PT - Cachimbos turcos (narguilés)
RO - Narghilele
SK - Vodné fajky
SL - Vodne pipe za kajenje
FI - Vesipiiput
SV - Vattenpipor
von Thachiller 27.10.2011, 16:18
Das meiste davon, kann ich nicht mal aussprechen :sorry:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Monika29 31.10.2011, 14:40
Ja, ich kann es auch nicht mal ausprechen, aber mindestens lesen. Was sagst du denn zum Beispiel zum Hindi- Wort शीश das geht doch gar nicht... :doh:
Denn, die Wasserpfeife wurde eigentlich in Indien erfunden, nicht wahr?
von Thachiller 31.10.2011, 15:14
Alles zum nachlesen:
shishakings.de/info/Die-Geschichte-der-Wasserpfeife

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Monika29 01.11.2011, 14:51
Danke! Guter Tipp! Ich finde es echt super spannend! Weiß Du vielleicht, ob ich ein Buch zum Thema auch im Internet bestellen kann? Habe mir überlegt, das wäre doch ein cooles Geschenk für meinen Freund. Der ist nämlich ein großer Wasserpfeife-Fan, kennt sich aber mit ihrer Geschichte sicherlich nicht aus... :shisha4:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron