Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

von Waldstück 05.04.2007, 13:43
Das Shishas jetzt so runtergemacht werden, liegt ganz einfach daran, dass Shishas noch recht neu in Europa sind.
Es gibt aber auch genug Berichte übers normale Rauchen und darüber gibts nicht mehr so viel Aufregung.
Ein paar Jahre warten, dann ist es wieder was normales sag ich.

Two Beer, or not two beer.

von Shisha Palace 05.04.2007, 14:25
ich finde auch das alles zu sehr dramatisiert wird, natürlich ist shisha rauchen schädlich aber wenn man alles in maßen genießt ist es meiner meinung nach nicht so schlimm

es gibt ja auch studien die beweisen das rauchen gesund ist, dann muss ja shisha rauchen doppelt so gesund sein 8)

Studie beweist: Rauchen ist gut für Leib und Seele

von el_pequeno 05.04.2007, 17:44
Rauchen ist zu Zeit einfach unpopulär.
Auch Zigarettenraucher habens zur Zeit schwerer.
Meiner Meinung nach sollte man die Leute selbst entscheiden lassen ob sie rauchen wollen oder nicht und sie nicht mit allen möglichen Mitteln davon abhalten.
Vor allem Shisha-Raucher die mit ihrem Rauch ja wohl wirklich keine merklichen Passivrauchschäden verursachen!
Außerdem ist es meiner Meinung nach Zeit dafür, dass das Tabakmonopol aufgegeben wird.
Es mag zwar eine wichtige Einkommensquelle für den Staat sein, aber ein reicher Staat wie Österreich hat es - meiner Meinung nach - nicht nötig und kommt auch ohne sie aus.
Schließlich steht Österreich mit dem Tabakmonopol in Europa doch ziemlich allein da...

von Kunter 05.04.2007, 18:22
Ich habe vor 2-3 Jahren aufgehört Chick zu rauchen und ich finde es gut das es jetzt eingeschränkt wird.

Ich sehe eine großen unterschied zwischen 30-40 Chick am Tag und 2-3 Tabakköpfen am Wochenende.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass auch Shisharauchen schädlich ist und es ist es mir wert auch weil ich es sehr bewusst im Rahmen halte.

Wenn RTL einen Bericht sendet verstehe ich die aufregung nicht. Immerhin weis ich, dass bei deutschen Intelektuellen RTL für Rauben Töten Leiden steht, denn damit machen sie Quote.

Lange rede kurzer Sinn: traut keinem privat Sender und entscheidet selbst.

PS: wer entscheidungshilfe braucht http://www.howstuffworks.com schlau machen

PI ist genau 3!

von Vedo 05.04.2007, 22:08
el_pequeno hat geschrieben:Es mag zwar eine wichtige Einkommensquelle für den Staat sein, aber ein reicher Staat wie Österreich hat es - meiner Meinung nach - nicht nötig und kommt auch ohne sie aus.


doch doch sonst können wir uns die abfangjäger nicht leisten :rambo:
bzw werd ich mir den bericht über gesundes rauchen mal durchlesen, wobei der letze Satz wohl die Intelligenz des Verfassers wiedergibt
"So bleibt uns dann nur zu hoffen, daß sich die fortschrittlichen Ansichten des Professor Lekrem international durchsetzen und somit jeder Raucher fortan vor Verfolgung durch dümmliche Nichtraucher geschützt ist." :doh:

ich finds ehrlich gesagt dumm wenn man raucht (ich tu es übrigens auch, will aber aufhören) und nicht wenn man nicht raucht.

von el_pequeno 05.04.2007, 23:02
Vedo hat geschrieben:
el_pequeno hat geschrieben:Es mag zwar eine wichtige Einkommensquelle für den Staat sein, aber ein reicher Staat wie Österreich hat es - meiner Meinung nach - nicht nötig und kommt auch ohne sie aus.


doch doch sonst können wir uns die abfangjäger nicht leisten :rambo:
bzw werd ich mir den bericht über gesundes rauchen mal durchlesen, wobei der letze Satz wohl die Intelligenz des Verfassers wiedergibt
"So bleibt uns dann nur zu hoffen, daß sich die fortschrittlichen Ansichten des Professor Lekrem international durchsetzen und somit jeder Raucher fortan vor Verfolgung durch dümmliche Nichtraucher geschützt ist." :doh:

ich finds ehrlich gesagt dumm wenn man raucht (ich tu es übrigens auch, will aber aufhören) und nicht wenn man nicht raucht.


:lol: Hehe ich denk, dass damit Nichtraucher gemeint sind, die Raucher in ihren Freiheiten einschränken wollen (weil sie sich in ihren Freiheiten eingeschränkt fühlen...) und nicht, dass Nichtraucher dumm sind!!
Was natürlich NICHT heißten soll, dass der Bericht kein Blödsinn ist.

Jeder Raucher sollte sich über den körperlichen Schaden den er sich selbst antut bewusst sein und das bin ich mir auch. Ich bin auch nicht nikotinsüchtig, doch ich genieße meine Shisha regelmäßig und weiß, dass es gesünderes gibt. Doch manche Hobbies sind halt ungesund und für mich ist es überhaupt nicht schwer es in Grenzen zu halten.
Sobald man intelligent genug ist, sich Gedanken über seinen Konsum zu machen und aufzupassen kann einem meiner Meinung nach nichts mehr passieren.

Ich werde weiterblubbern, egal wieviel blödsinnige Horrorberichte über Shishas gibt! :shisha:

von molotov 06.04.2007, 15:43
el_pequeno hat geschrieben:Rauchen ist zu Zeit einfach unpopulär.
Auch Zigarettenraucher habens zur Zeit schwerer.
Meiner Meinung nach sollte man die Leute selbst entscheiden lassen ob sie rauchen wollen oder nicht und sie nicht mit allen möglichen Mitteln davon abhalten.
Vor allem Shisha-Raucher die mit ihrem Rauch ja wohl wirklich keine merklichen Passivrauchschäden verursachen!
Außerdem ist es meiner Meinung nach Zeit dafür, dass das Tabakmonopol aufgegeben wird.
Es mag zwar eine wichtige Einkommensquelle für den Staat sein, aber ein reicher Staat wie Österreich hat es - meiner Meinung nach - nicht nötig und kommt auch ohne sie aus.
Schließlich steht Österreich mit dem Tabakmonopol in Europa doch ziemlich allein da...


die austria tabak is ja sowieso schon gemeinsam mit anderem familiensilber wie der telekom veräußert worden, daran verdient der staat nix mehr.

was andre reden, rauchen wir: Heiße luft!

von molotov 06.04.2007, 15:45
zeilli hat geschrieben:Naja so ganz richtig ist das nicht, denn Rauchen mit Essen zu vergleichen, naja ich weiß nicht so recht.
Essen muss man, aber Rauchen muss man nicht.
Naja aber es endet sowieso, dass wir alle sterben :mrgreen: , und dann genieße ich mein Leben halt ein wenig mehr, auch wenn es kürzer ist.


was ich meinte: es is vollkommen stana wassd heutzutage machst, was du trinkst, was du isst, was du rauchst, inhalierst, arbeitest, alles was zuviel davon is is schädlich. schon richtig, dass man essen muss, aber man könnte ja auch nur selber gezogenes gemüse essen, tun wir das, nur weils gesund ist? nöö

was andre reden, rauchen wir: Heiße luft!

von warismoney 06.04.2007, 22:51
el_pequeno hat geschrieben:hookah-portal
Auf dieser Seite unter Video Berichte, kann man sich den Beitrag anschaun!


Habs mir gerade angeschaut. Da sag ich einfach nur eins dazu: Wer keine Ahnung hat soll einfach nur die Fresse halten. Man spule zu Sekunde 58:

"Konzentration von Nikotin, Teer und anderen Schadstoffen ist rund 10 mal höher als bei Zigaretten".

Diese idiotischen Reportagen die echt immer irgendwelche Scheisse erfinden! Ham wohl noch nicht herausgefunden das Wasserpfeifentabak weniger Nikotin hat und kein Teer enthält :doh:

Schlechtmachung von Shishas + Vorurteile - mehr kann ich dazu nicht sagen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron