Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von mephisto 02.10.2014, 10:39
hi Leute,

ich bin aktuell auf der suche nach einer Möglichkeit wie ich meine Mundstücke aufbewahren kann.
wie löst ihr das?


was mich mir wünschen würde wäre eine möglichkeit die Mundstücke senkrecht aufzustellen, damit sie dort auch nach dem waschen stehen können und trocknen.

mein erster gedanke war eine konstrucktion aus edelstahl damit es nicht rostet
das ganze könnte vielleicht wie eine art Rechen aussehen, so dass man die Mundstücke einfach auf die Stangen stecken kann.

bin gespannt wie ihr das so macht
:shisha4:
von crosby23 02.10.2014, 11:02
Kennst bestimmt diese Küchengitter, mit den Senkrechten 'Stäben' wie sie auch im Geschirrspüler vorkommen, funktioniert einwandfrei, und Plastik rostet selten :lool:
von alphatierchen 02.10.2014, 13:02
Jetzt eigentlich immer im Tiefkühler damit sie beim nächsten mal gefrohren sind und ich nicht ne stunde warten muss :p

Normaler Schlauch - Ausgewaschen und aufgehangen, vor dem nächsten benutzten wieder ausgewaschen.
Glasschlauch - Ausgewaschen und mit dem Glasmundstück aufgehangen
Glasmundstück mit PCM - Auswaschen trocknen lassen und ab in Tiefkühler

Das Plastik aus dem Geschirrspüler sieht bestimmt nicht schick genug aus :p
Könntest statt Edelstahl auch ein kleines Alurohr nehmen welches innendrin ne LED hat, dann Leuchten die Glasmundstücke beim trocknen :D

Ich habe mir eher überlegt eine schicke Holzbox ala Zigarrillo zu bauen mit Polsterung, damit...
a) die Glasmundstücke sicher lagern, liegen so oft rum und setzt mich da fast mal rauf....
b) hole ich die Glasmundstücke mit PCM gleichzeitig aus dem Tiefkühler, die Box würd das Mundstück das nicht in Benutztung ist Isolieren und es erwärmt sich nicht so schnell. Im moment mach ich das mit einer Luftblasenverpackungsfolie, damit ist das Mundstück nach zwei stunden noch gefrohren sieht aber nicht schick aus.
von mephisto 02.10.2014, 14:44
ich finde die idee mit der holzbox gerade super.
so ein bisschen wie ein gewehkoffer für mundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron