Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von dwi110 10.12.2012, 02:12
Heyo Leute,

Wie ihr im Titel schon lesen konntet, wollen wir eine Community Shisha produzieren. Doch wer sind wir? Wir sind 2 gute Freunde aus dem Saarland 22 und 20, die schon jahrelang Shisha rauchen.

Angefangen von deutschem Nakhla im China Head, bis nun Fantasia und Starbuzz aus Amerika mit Einloch und Atomlochung (zZ unser fav. Setup). In der gemeinsamen Zeit beim Rauchen sammelten sich viele Ideen und nie gab es für uns DIE Shisha, die alles hat was wir wollten. Dazu gehörten Qualität, Design, vernünftiger Preis (siehe Meduse) aber auch coole Gadgets usw. usw.

Nach langem nur drum herum reden was cool wäre, wars dann letztens soweit. Wir wollten die Sache angehen. Da im anderen bekannten Shisha Forum, meine Anfänge für den Shisha Genuss waren und ich dort das hier auch gepostet habe und wir die ganze Community einbeziehen wollen, poste ich das ganze auch hier. Wir stellten uns also die Frage: Warum nur eine Shisha für uns bauen?

Und jetzt kommts zu unserem eigentlichen Anliegen. Wir wollen eine Community Shisha herstellen lassen. Das bedeutet wir wollen eine Shisha mit euch entwickeln, mit eurem Konzepten und Ideen. Wir haben zwar schon ein paar konkrete Ideen und Designs, diese sind aber noch nicht ausgereift.

Da es eine Community Shisha werden soll, wollen wir euch so früh wie möglich in die Entwicklung miteinbeziehen. Wir stecken noch in Phase #1 – der Planung, und da seid Ihr nun gefragt: Ihr könnt eure Ideen miteinbringen, was wolltet ihr schon immer an einer Shisha? Was ist absolutes No Go, worauf muss unbedingt geachtet werden, was erleichtert das Rauchen, was muss sie unbedingt haben? Aber auch Designs, Designkonzepte, Kleinigkeiten (z.B. Logo mundstückkrümmung usw. usw.), einfach alles soll aus der Community heraus entstehen und entwickelt werden.
Wir bitten euch fleißig mit zu entwickeln, um so später eine "perfekte" Shisha
fĂĽr die Community herzustellen. StĂĽckzahl wissen wir noch nicht, werden wir am
Ende mal schauen. Unser Traumziel wäre, für jeden, der eine möchte, auch eine liefern zu können, ob das machbar ist, muss am Ende geschaut werden.

Wir haben natürlich selbst ein paar Ideen und Rahmenbedingungen. Es soll eine Glasshisha werden, das ist unsere einzige Vorgabe. Die Shisha selbst dann vllt. in verschiedenen Modulen, für verschiedene Preisklassen, abstufbar in mehreren Varianten und Versionen. Alles soll nach Möglichkeit mit allen Modulen kompatibel sein. Es soll zwei"Grundversionen" geben, eine low budget Shisha (Angepeilt unter 99€)
mit höchster Quali, einfachem Design und dann eine medium Budget mit gutem sehr
ansprechendem Design, einigen nĂĽtzlichen Gadgets und einigen optionalen Gadgets
als Modul.

Bis auf den Punkt Glasshisha ist fĂĽr uns alles noch nichts ausgemachte Sache. Wie gesagt, eine Community Shisha, entsteht durch die Community. Daher seid ihr nun gefragt.

Also Leute, nur her mit euren Ideen, wir werden soweit es geht, jede Idee mit einbeziehen, mit diskutieren und auf einen breiten Konsens hoffen.

Wir bzw. viel mehr ich, hoffe, dass das hier wenigstens halbwegs klappt, da mein Kollege wenig Vertrauen darin hat, dass meine Idee von der Community Shisha zu einem Ergebnis fĂĽhrt. Also lasst ihn uns ĂĽberzeugen

So far Leute, euer
Dennis
von speikx 10.12.2012, 09:34
da ich ja auch mitlerweile nicht mehr ein anfänger bin nud aber auch kein profi :wink: könnte ich ein paar tips sagen.

so was natürlich ein super ding wäre wenn die rauchsäule einen mindest durchmesser von 1,2 cm hat ( wegen den geilen durchzug ).
sie sollte nicht zu groĂź sein ( die shisha )
es sollte eine shisha mit gewinde sein ( bowl mit rauchsäule ) die sind wesentlich stabiler
sie sollte schon anschlüsse für 2-4 schläuche haben, aber darauf ist zu achten das es ein gewinde ist damit man einfach das billigste (gute) rückschlag-ventiel anbringen kann ( weil immer zuhalten ist blöd, spreche aus erfahrung )
gleich mit einem einlochkopf ausfĂĽhrung were sehr geil ( saphire oder so :D )
und verchromen nicht sparen weil so eine billige verchromung ist scheiße wenn dann abblättert oder rostet.
design schlicht aber auffällig ^^

ich hoffe fĂĽr den anfang bist ( seit) ihr schon mal weiter gekommen 8) :shisha4:
von dwi110 10.12.2012, 17:09
Heyo, wir wollten eine Shisha komplett aus Glas. Chrome etc wir ddann eher schwer möglich.

Wir haben mit dem Durchzug ebdenken, was ausschalggebend ist, der Durschnitt oder die engste Stelle.

Und Ventilkugeln sind ein muss.

Sollten wir den Head auch aus Glas oder einen normalen?
von Thachiller 11.12.2012, 11:22
@dwi110:

Willkommen im Forum :wink:

Zuerst die Grundfragen:

Wie wollt Ihr das ganze finanzieren?
Welches Glas wollt Ihr benutzen?
Da es viele verschiedene Konzepte bezĂĽglich der perfekten Shisha gibt, wie wollt ihr alle Ideen in nur einer Shisha realisieren?

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.