Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

von el_pequeno 21.04.2007, 20:44
oBi_onkel hat geschrieben:hehe ich kenn das vonwegen pyromane...ich verwend den butanbrenner hauptsächlich zum karamelisieren von in zucker getauchten apfel-/bananestücken :D :D :D

Ohja - absolut genial... Wenn auf der halbierten Banane der gülden Zucker zerfließt :lol:

von PapaShishaJoe 01.05.2007, 14:39
noch eine frage häte ich...

ich krieg morgen oder übermorgen Cocobrocos... wie viel davon nimm ich denn für nen kopf? hab noch nie cocos benutzt!

Danke...

von el_pequeno 01.05.2007, 15:10
Kommt immer auf den Tabak und Abstand an...
Aber normalerweise 1-2!

von oBi_onkel 01.05.2007, 16:59
würde auch sagen 1-2. Bei meinem MYA kopf brauch ich oft 2 weil der so tief ist und ihc manchmal etwas zu viel alufolie rauftu...

von PapaShishaJoe 04.05.2007, 09:41
Hab gestern endlich meine Bestellung gekriegt... zum ersten mal seit langem habe ich mich wieder gefreut wie ein kleines Kind *gg*

Der Kobraschlauch ist spitze und sieht einfach geil aus...

Ich und mein Nachbar haben dann gleich die Cocobricos ausprobiert, anfangs war ich skeptisch weil wir zuerst nur eine KOhle auflegten und ich keine Ahnung hatte wie lange wir sich anzünden sollten, und der AF Apfel hat nicht wirklich gut geraucht... dann is es aber abgegangen und ich muss sagen ich war sehr zufrieden...

Könnt ihr mir noch ein paar nützlich tipps geben was bei naturkohle die anzünddauer, menge und windschutz betrifft?

DAnke im Voraus

von oBi_onkel 04.05.2007, 12:11
also wegen menge würde ich dir raten 1-2 cocobriccos oder ca. 2 viertel cocochas. kommt immer drauf an wie das setup aussieht, ob du einen windschutz verwendest und welchen tabak du rauchst...
mein persönliches lieblingssetup ist eine ganze cococha mit teelichtsetup. hält ewig und ist leicht regulierbar was die hitze angeht...

beim anzünden ist es meiner meinung nach wichtig, darauf zu achten dass die kohle ordentlich durchgeglüht ist, weil sonst auch cocochas einen eigengeschmack haben. deswegen gehts am besten mit einer lötlampe oder ähnlichem

von el_pequeno 04.05.2007, 12:22
Ich nimm ganz gerne das mp3 Setup (kanns wenn Interesse besteht gerne heute oder morgen als Tutorial schreiben) mit 2 Lagen Alu und einer Cocobrico. Wenns zu kühl wird einfach Windschutz drauf - wenns zu heiß wird wieder runter. Mit nicht zu empfindlichen Tabaken (Al Ouns, Al Sultan, Nakhla, Al Amir etc) funktioniert das super, bei AF wirds aber doch recht heiß!!

von Waldstück 04.05.2007, 12:48
mp3 setup ist ja ur mühsam... :color:

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 04.05.2007, 14:51
Wieso? Find ich nicht...
Viel schneller und einfacher als Teelicht!!
Den Alufolienring kamma ja 10mal sicher verwenden!
Also Aufwand isses eigentlich keiner...

von Kripke 05.05.2007, 22:13
Bis jetzt hatte ich:

Instant-Lite Charcoal
Three King 33 und 40mm
Cocobricos

Also die Instant-Line Charcoal is nicht so gut, weil sie nicht wirklich heiß wird, sehr stinkt beim anzünden und ordentlich ascht.

Die 3K hat die richtige Größe, richtige Hitze und eigneltich auch nicht wirklich einen Eigengeschmack.

Die Cocobricos sind einfach perfekt. Ideal groß, perfekte Hitze und aschen absolut nicht, nur ein Manko: Das Anzünden dauert etwas länger.

Fazit: Cocbricos einfach am besten, bis auf das anzünden. Also für mich kein Problem, aber wenns wer schneller haben will, dann würd ich zu den 3Ks greifen.