Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Elchico 17.03.2008, 12:50
Hallo leute,
ich wollte mal fragen wie ich am besten die Shisha zubereite:
Nargilem+3k+Starbuzz?

Welche sachen sind bei Starbuzz zu beachten? oder ist bei Starbuzz 3k nicht empfehlenswert?

Wenn nicht dann gebt mir ein paar tipps bitte
von 83erChevy 17.03.2008, 13:15
wenns selbstzĂĽnder sind, dann wirst sicher etwas Kohlegeschmack haben. Wenn du den nicht willst, dann nimm Naturkohle.

bei dem, was du genannt hast, wĂĽrd ich folgendes setup vorschlagen:

Kopf 3/4 voll (locker versteht sich)
2-3 Lagen Alu, viele Löcher in der Mitte (so viel, dass die Kohle fast alle Löcher abdeckt)
3k anzĂĽnden und warten, BIS SIE VOLLSTĂ„NDIG (!!!) glĂĽht (sonst noch ekelhafterer geschmack vom Schwarzpulver)
3k nicht genau in die mitte, sondern etwas an den Rand vom Kopf legen
wenns zu wenig hitze ist, dann in die mitte schieben und/oder windschutz drauf.

Edit: Bei SB ist glaub ich nichts besonderes zu beachten. Von der Hitzeverträglichkeit würd ich ihn im Mittelfeld einstufen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Kripke 17.03.2008, 14:05
Würde aber 3-4 Lagen nehmen und dann nur Löcher unter die Kohle.
von Elchico 17.03.2008, 14:05
Na ich bin ja noch ein Völliger anfänger. Muss man denn auch bei Nahklah Tabak und Serbetli Die 3k etwas an den rand legen? Wenn ja wie viel löscher müssen denn frei sein oder trotzdem so das alle bedeckt sind?
von 83erChevy 18.03.2008, 09:18
ich leg die kohle nur zur sicherheit am anfang immer an den rand. die hitzeentwicklung im kopf lässt sich damit gut steuern. viele legen die kohle am anfang gleich auf die mitte, damits schneller raucht und legen erst danach die kohle an den rand (wenns überhaupt notwendig ist).

ich find, es gibt kein patentrezept dafür, ob man nun löcher auch um die kohle macht oder nur drunter.
das kommt unter anderem auch auf den kopf an, den du verwendest.
aber bei 3k selbstzündern wär ich doch eher niks meinung, die Löcher nur unter der kohle zu machen. die angesaugte luft ist dadurch um einiges wärmer, was bei diesen kohlen ohnehin notwendig sein dürfte (sind ja nicht so heiß wie naturkohle).
nakhla und serbetli sind relativ wenig empfindilch was die hitze angeht.

da ich cocochas verwende und die löcher immer kreisförmig in der mitte anordne, bleiben bei mir zwangsläufig löcher frei und erziel spitzen ergebnisse damit. wie viel - keine ahnung.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Elchico 18.03.2008, 13:30
Was kostet den ein Kleiner leichter Bunsenbrenner ders in sich hatt?
von El Matzo 18.03.2008, 13:32
Um die 15€ in diveresen Baumärkten

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...
von Gammabot 29.03.2008, 12:28
ein campingkocher tuts auch wenn du zu Hause einen herumstehen hast

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron