So Leute hier meine Ergebnisse & Erkenntnisse der gestrigen Session:
- 1. Kapitel - Vorbereitungen & Besorgungen
- 1.1 Tabakkauf
- 1.2 Lebensmittelaroma
- 1.3 Mixbehälter
- 2. Kapitel - Tabakmischung
- 3. Kapitel - Shisha
- 4. Kapitel - Verhalten beim Rauchen (eventuelle Probleme)
- 5. Kapitel - Kostenfaktor & Sonstiges
- 6. Kaptitel - Fazit
- 1. Kapitel - Vorbereitungen & Besorgungen
Ich habe zum Probieren Al Fakher Minze gekauft, schmeckt gut und raucht noch besser.
Kann man eigentlich in fast jeder Apotheke kaufen (2 von 3 Apotheken bei uns haben das Zeug gehabt)
Oder in der Gewusst-wie-Drogerie-Tachezy in Innsbruck. (nicht getestet)
Ich benutzte einfach eine leere Tabakdose von SP.
- 2. Kapitel - Tabakmischung
Geringe Menge vom Tabak in die Tabakdose geben
Von 23g Himbeer Aroma habe ich 10-15g hineingegeben. (Mit weniger hatte ich ĂĽberhaupt keinen Geschmack!)
Dann mit einem Löffel das ganze ein bisschen rühren bis alles so schön glänzt dann gut schütteln, und dann noch am besten ein paar Stunden (3-6 Stunden) ziehen lassen.
Dann die Dose öffnen (..."hier riechts nach Vodka mit Beerengeschmack..."), am besten noch ein bisschen rühren bis alles so schön glänzt und dann mit einem Löffel oder mit Hilfe einer Gabel abtropfen lassen (habe ich auch gemacht doch dann gabs ein großes Problem, erklär ich dann noch genauer)

Shisha: Nargilem TN610
Schlauch: SheeCool Schlauch Hurricane 2.0
Kopf: Egeglas Querschlitzkopf
Tabakmenge: 3/5 voll, mit 0,5cm Abstand zu den 2 Querschlitzen

Alufolie: die aus SP
Lochung: Siehe Bild

Kohle: 2x Cocobricos

Und hier mein PrachtstĂĽck

- 4. Kapitel - Verhalten beim Rauchen (eventuelle Probleme)
NatĂĽrlich bringt das Anfeuchten des Tabaks mit Lebensmittelaroma nichts gutes mit sich... aber lieĂźt selbst!
Da Tabak hat sich richtig festgesaugt, das ist aber auch gut so, dann schmeckt und raucht er besser aber sogar wenn man den Tabak längere Zeit abtropft (2 Stunden) und trocknet (4 Stunden) gabs eine böse Überraschung

Und dann war schon so viel Aroma in der Shisha das es fast runter tropfte.
Das war mir zu gefährlich (keine Ahnung was Lebensmittelaroma in einer Shisha macht aber es tut ihr bestimmt nicht gut!!!), also nahm ich die Kohlen runter und siehe da alles dreckig

Alles vedreckt, und nach ca. 15 Minuten rauchen kam plötzlich kein Minz-Geschmack mehr sondern eher ein Geschmack den ich bis dato nie hatte also richtig eklig.
Kopf sah danach so aus.

- 5. Kapitel - Kostenfaktor & Sonstiges
Tabak: 5,80€
Lebensmittelaroma: 28g = 1,60€

= Note 5,

= Note 1
Rauch:

, eher wenig, nichts aufregendes
Geschmack:

, riechte und schmeckte gut.
Intensives Minze (+1

) + einem Hauch von Himbeeraroma (+2

), aber nicht so intensiv wie normaler Al Fakher Beere-Tabak (-2

)
Dauer der Shisha: 
, der Tabak war leider beleidigt
Arbeit & Wartezeit:

, bis man losshishan kann dauerts ein wenig
Kosten:

, Tabak braucht man sowieso aber das Lebensmittelaroma kostet nur 1/4 davon.
Ob sich die Arbeit wirklich lohnt sei dahingstellt, aber es war irgendwie eine schräge Erfahrungen (mal was anderes), der Tabak schmeckte zwar nicht nach typischen AF-Beere Tabak aber der hatte irgendwas ansich wo man am liebsten noch weiter rauchen würde, so eine Art Touch von Himbeer. Die Shisha ging dann leider nicht mehr, war wohl zu viel des guten xD. Ich persönlich hab mir mehr erwartet aber vielleicht muss man ja Selbstzündis nehmen dann gehts besser
Aber probiert doch mal selbst...
Anmerkung: Lebensmittel Farbe kommt heute...
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.