Rauch grad meine erste eigene Shisha an.
Setup:
MYA Cosmos
Kohle von der 100er Packung die jetzt grad in Aktion ist
2 Lagen Alu-Folien (ebenfalls die 100er Packung von hier, kam mir etwas dick vor, deswegen nur zwei)
Al Fakher Orange locker (denk ich halt mal) zu ca 3/4
Schmecken tuts schonmal besser als alles was ich bisher geraucht hab nur die Rauchentwicklung ist nicht gerade besonders, kratzen tut der Rauch aber kaum. Als "Windschutz" verwende ich von einem Teelicht den Rand weil ich mir erst einen besorgen muss.
Die Rauchsäule ist nur etwa 2cm im Wasser.
Eventuell liegts ja daran, dass ich nur 2 Schichten, keinen Windschutz und zu wenig Wasser hab. Muss mich also noch ziemlich spielen, wäre also für Tipps dankbar. Weiß, dass Al Fakher anspruchsvoll ist und nicht gerade ein Einstiegs Tabak, aber bevor ich Sindbad kauf...
Die Kohle hat auch schon ordentlich geglüht, ca 1/3 würde ich sagen, aber da ich nur ein normales Feuerzeug verwendet hab, wurde mir an den Fingern schon ein wenig heiß für mehr (Bonzenbrenner oder wie das heißt muss her^^)
edit: Könnte es auch daran liegen, dass der originale MYA Schlauch keine Dichtung hat und der Rauch entweicht, weil ich den Schlauch nicht zuhalte? Während ich gepostet hab, war der Rauch nämlich schon ganz weg