Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von MYAmaster 14.06.2009, 00:43
Hab da mal eine Frage die mich brennend interessieren würde.. Also hatt irgendwer von den aktiven Forumsbenutzern schon etwas von dem neuen "ELEMENTS" Tabak gehört ??

Der soll echt mal was feines werden :sultan:

Ich kann das bisschen Information mit euch teilen das ich selbst hab. Also der Tabak soll in Deutschland erscheinen und wie ihr wisst ist ja in Deutschland diese **** 5% Feuchtigkeitsregel, welche sich enorm auf die Eigenschaften des Tabaks auswirkt [ Ach nein :mrgreen: ] Tja und Element - Tabak wird, um eben genau diese Regel gut umgehen zu können in 2 Teielen verkauft. Also man kauft zB. ELEMENTS - Fruchtige Wassermelone und erhält dann ca 20g staubtrockenen Tabak und die dazugehörige Molasse. Man muss sich den Tabak dann nur noch anfeuchten und los gehts. Ja bis hier noch nichts besonderes oder ?
Tja hier kommts :D 1) Der Schnitt kann leicht mit Fantasia und Starbuzz mithalten
2) Auch die Rauchentwicklung kann mit Starbuzz & Fantasia mithalten
3) Der Geschmack ist [bei den bisher fertig gestellten Sorten] total "real"
4) Sehr lange Rauchdauer bei gleichbleibendem Geschmack (über 90 Minuten ohne Verlust)
5) Es is deutscher Tabak :respekt:

Leider habe ich noc nirgends ein Releasedatum gefunden glaube aber nicht, dass es noch allzulange dauern kann bis er erhältlich ist.

Ps: Es kann auch sein, dass ich mich irgendwo in einem Blog nur verlesen habe aber ich glaube die ganze Marke wird von Blubberhaus.de vertrieben werden.

Wie spät ist es denn ?

Zeit für die :shisha4:
von schmidl 14.06.2009, 10:51
Hab ich noch nix von gehört. Sehr interesannt. Kannst du mal nen Link zur Quelle wo du das her hast posten?
lg

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von mephisto 14.06.2009, 12:21
ich hab schon davon gehört... bezweifle aber dass es wirklich gut funktioniert

*das mischverhältnis von Tabak und molasse muss jedesmal exakt gleich sein um eine konstante qualität zu halten
*es dauert seine zeit bis der tabak die molasse völlig aufgenommen hat... da muss man oft umrühren usw.
*ich hab schon ein paar mal versucht tabak mit molasse (in verschiedenen geschmacksrichtungen) nachzufeuchten... es war nie so gut wie ein hochwertiger tabak...

ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
von MYAmaster 14.06.2009, 14:35
Hmmm tja teilweise muss ich dir recht geben..
Also das Verhältnis muss wirklich immer annähernd perfekt sein, da man den Tabak durch ein falsches Verhältnis verdammt schnell kaputt oder bessser gesagt "nicht mehr gerne rauchbar" macht...
Ich kann mir aber vorstellen, dass Elements sich dafür aber sicher eine Lösung überlegt hat, da ja deren gesamtes Sortiment nur so erhältlich ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass die das Problem nicht kennen.
Zu deinem zweiten Punkt kann ih nur sagen. Musst in dir ja nicht kaufen wenn dir 5 Stunden wartezeit zu lange sind :evil:
Tja aber eben genaueres weiß ich auch nicht. Wereen wir dann ja sehen ..

@ schmidl: I'm sorry aber ich weiß echt nimma wo i des vo dem Tabak gheat hob.. Ist nämlich schon etwas länger her muss ich zugeben..

Wie spät ist es denn ?

Zeit für die :shisha4:
von mephisto 14.06.2009, 16:16
die wartezeit stört mich eigenltich nicht besonders.
ich kann mir ja einfach den tabak kaufen ein bisschen was "vorbereiten" und verschließen
aber
ich kann nicht in einen trafik gehn ... und sagen... he den will ich JETZT rauchen.

ich geh öfters auf dem nach-hauseweg in einer trafik vorbei und such mir einen al-fakher den ich noch nicht kenne zum rachen für den abend


edit: ich würd sagen wir warten einfach mal ab...
testen werd ich den tabak auf jeden fall!
von 83erChevy 15.06.2009, 07:16
hat nicht skyce (oder so ähnlich) ein ähnliches rezept?
die verkaufen doch auch Tabak und Molasse getrennt!?

und was man so hört, soll der nicht so besonders sein.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 15.06.2009, 08:55
83erChevy hat geschrieben:hat nicht skyce (oder so ähnlich) ein ähnliches rezept?
die verkaufen doch auch Tabak und Molasse getrennt!?

und was man so hört, soll der nicht so besonders sein.


skyce kenn ich gar nicht.
hast du irgendwo einen link zur hand?
von Shisha Palace 15.06.2009, 10:05
Die Idee ist nicht neu mit anfeuchten. Der Tabak heisst Skyzzz, aber es gibt auch für Bisan oder Serbetli eigene Feuchthaltemittel zum anfeuchten für den deutschen Markt. Bin gespannt ob Elements was wird, aber in der Regel bevorzuge ich ausländischen Tabak der die Feuchtigkeit schon besitzt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron