Hier bieten wir Hilfe fĂĽr jeden die optimale Shisha zu finden.
von 83erChevy 16.01.2008, 10:28
alles klar.

wundert mich allerdings, dass ein campingkocher, wo ja die Flammen von mehreren Seiten auf die Kohle treffen, langsamer is als ein bunsenbrenner.

hätt ich nicht gedacht - gut zu wissen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von fan03 16.01.2008, 14:05
Aber vielleicht ist der Bunsenbrenner heiĂźer als der Campingkocher...

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!
von 83erChevy 16.01.2008, 14:12
wird wahrscheinlich so sein.
Ich hätte glaubt, dass eine gebündelte Flamme nicht so effektiv ist (weil ja nur punktuell), wie mehrere kleinere (flächendeckend).

Was mir auch noch einfällt:
das Gas fĂĽr die Campingkocher ist doch ein Methan-Butan Gemisch. FĂĽrn Bunsenbrenner wird aber nur eins der beiden verwendet (weiĂź grad ned welches). AuĂźerdem sind Kartuschen fĂĽrn Campingkocher teurer (wahrscheinlich wegen des Gemisches).
Kanns sein, dass das Gas im Bunsenbrenner heißer brennt, dafür aber mehr verbraucht wird? Fragen über Fragen... wenn doch nur ein chemiker hier wäre... oder jemand im Wiki nachschauen würde... :help:

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Schwacho 16.01.2008, 14:16
beim bunsnbrenner si die geschwindigkeit der flamme höher. beim campingkocher strömt es sehr "langsam" aus. beim bunsbrenner is des so ne art "flammenwerfer" ^^
glaub die kartuschen habn einen grösseren druck.

dere

-------======zu vermieten======-------
von dave11 18.01.2008, 23:25
ich hab mir jetzt die cocobricos gekauft und heute zum ersten mal damit geraucht und ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht war.. ich hab 2 cobricos in nen alten topf gelegt und sie dann mit nem bunsen brenner angebrannt bis sie schön geglüht haben.. dann hab ich sie mit meinem föhn durchgeglüht so dass sie schön heiß wurden dann hab ich sie auf meine shisha getan und geraucht... is echt gut gegangen...
werde in zukunft nur noch diese kohlen verwenden..

und fĂĽr alle die auch umseigen wollen kann ich diese naturkohlen wiklich nur empfehlen..

:shisha4:

Life Is A Contactsport - The Rest Just Details
von Kripke 19.01.2008, 12:12
Föhne verbraucehn unmengen von Strom, würd mir eine andere Variante suchen.
von Gammabot 19.01.2008, 12:18
eine andere alternative zu föhne,campingkocher etc. wäre ja der hauseigene kamin! jedoch nur im winter gut denn wer macht schon im sommer den kamin an :doh:
sonst wĂĽrd ich den campingkoche empfehlen mit nem unlegierten gitter drauf. da ist die kohle in 5 min durch.

Bild
von Kripke 19.01.2008, 12:41
WĂĽrd nicht einen normalen Kamin benĂĽtzen, durch die andere Kohle kriegt die Shishakohle einen Fremdgeschmack der wiederlich ist.
von Gammabot 19.01.2008, 12:55
haut man in einen kamin nicht holz hinein :S oder gibt es da mehrere varianten? korregiert mich wenn ich falsche liege.

Bild
von Kripke 19.01.2008, 14:19
kA, dann halt Holz, Kohle nimmt trotzdem Geschmack an!