Hier bieten wir Hilfe fĂĽr jeden die optimale Shisha zu finden.
von Schwacho 15.01.2008, 08:16
wegn den kohlen, ich hab jetzt auch schon 2x mit den cococchas geraucht. hab sie in 3 teile geteilt, (säge) und dann aufn einlochkopf schön verteilt. geht sehr sehr gut.
bei den cocobricos spart man sich halt das teilen, aber werd mal die cocochas in einem ganzen probiern zu rauchn. mal sehn wie des so geht. denke mal ,abstandsring setup wird da obtimal sein.

ich denke mir aber trotzdem, dass man zumindest mal beide kohlen ausprobiern sollte. weil einfach mehr möglichkeiten fürs setup möglich sind.

dere

-------======zu vermieten======-------
von 83erChevy 15.01.2008, 10:19
Das stimmt.
Manchmal hab ich etwas mehr Tabak im Kopf drin (großer China Head) und dann geht sichs mit einer Cocobrico nicht aus. Eine ganze draufzulegen wär zu viel, eine halbe ev. zu wenig.
dann verwend ich immer eine halbe cococha.

oder aufm funnel head verwend ich auch lieber 2/2 cocochas als 2 cocobricos, weil eine halbe cococha kleiner is als eine ganze cocobrico.

am gscheitesten is glaub ich, beides mal auszuprobieren.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Kripke 15.01.2008, 13:23
Schwacho hat geschrieben:wegn den kohlen, ich hab jetzt auch schon 2x mit den cococchas geraucht. hab sie in 3 teile geteilt, (säge) und dann aufn einlochkopf schön verteilt. geht sehr sehr gut.
bei den cocobricos spart man sich halt das teilen, aber werd mal die cocochas in einem ganzen probiern zu rauchn. mal sehn wie des so geht. denke mal ,abstandsring setup wird da obtimal sein.

ich denke mir aber trotzdem, dass man zumindest mal beide kohlen ausprobiern sollte. weil einfach mehr möglichkeiten fürs setup möglich sind.

dere

Das Problem ists ja bei ganzen Cococha, dass es wahnsinns lang dauert die ganz durchzuglĂĽhen. Das kann echt dauern.
von mephisto 15.01.2008, 13:42
du kannst ganz einfach mit einem föhn nachhelfen!
von Schwacho 15.01.2008, 13:58
muss ich mal probiern. aber mit kamin und so sollts doch gut gehn. ich lass ma sowieso imma zeit, wenn ich shisha mach. soll ja entspannend sein. :shisha: :lool:

dere

-------======zu vermieten======-------
von Kripke 15.01.2008, 22:37
Schwacho hat geschrieben:muss ich mal probiern. aber mit kamin und so sollts doch gut gehn. ich lass ma sowieso imma zeit, wenn ich shisha mach. soll ja entspannend sein. :shisha: :lool:

dere

Jo klar^^, aber ich hab dann nie bock 20 Minuten zu investieren und Kohle zum GlĂĽhen zu bringen. Wie ich mal eine ganze Cococha genommen hab, war die ca 7 MInuten aufn Campingkocherund nachher ca 15 MInuten am Kohlekamin^^
von Gammabot 15.01.2008, 23:01
MIt dem Campingkocher gehts am besten fĂĽr mich! Flamme an, Kohle drauf daweil den kopf bauen und dann ists schon so gut wie fertig.

Bild
von 83erChevy 16.01.2008, 07:56
Niksevilla hat geschrieben:
Schwacho hat geschrieben:muss ich mal probiern. aber mit kamin und so sollts doch gut gehn. ich lass ma sowieso imma zeit, wenn ich shisha mach. soll ja entspannend sein. :shisha: :lool:

dere

Jo klar^^, aber ich hab dann nie bock 20 Minuten zu investieren und Kohle zum GlĂĽhen zu bringen. Wie ich mal eine ganze Cococha genommen hab, war die ca 7 MInuten aufn Campingkocherund nachher ca 15 MInuten am Kohlekamin^^

da rennt irgendwas falsch. ich halt vielleicht 3 minuten mit an bunsenbrenner drauf, dann stell ich a leere haarspray/bierdose als Kamin drauf, mach gemĂĽtlich den Kopf und wenn ich zrĂĽck komm is die komplette Cococha durchgeglĂĽht.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 16.01.2008, 08:21
bei mir dauert das mit den kohlen nicht so lang...
wärend ich den kopf baue lass ich die kohle am gaskocher liegen... solange bis eine kante glüht dann dreh ich sie.
dauert ca 6min. dann glĂĽhen alle kanten

dann mit dem heißluft föhn auf die kohle und in max. 3 min. glüht die kohle rundum so stark dass sie brennt!
dann aupusten und fertig
von Kripke 16.01.2008, 08:27
83erChevy hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:

dere

da rennt irgendwas falsch. ich halt vielleicht 3 minuten mit an bunsenbrenner drauf, dann stell ich a leere haarspray/bierdose als Kamin drauf, mach gemĂĽtlich den Kopf und wenn ich zrĂĽck komm is die komplette Cococha durchgeglĂĽht.

Da rennt nix falsch, es is so, dass ein Bunsenbrenner viel viel stärker ist als ein normaler Campingkocher und ich benützte keinen Bierdosenkamin sondern einen Windschutzkohlekamin, der is vom Durchmesser her viel größer und deshalb kann mehr luft auf der Seite vorbei und der Zug ist nicht so stark, deshalb gehts bei dir schneller. Ich schneide meine Cococha ja eh immer, also dauert nie so lange^^