Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von aLexmast9r 03.07.2009, 18:41
Hallo,

hab ne mya cosmos

Würde mir jetz gerne Naturkohle holen, das einzige Problem is, mit was erhitz ich die Naturkohle am besten?

Dazu möcht ich meine Shisha nochn bisschen pimpen^^
Würde gerne nen Einlochkopf bestellen, weiß aber nicht welchen.

dazu würd ich mir noch nen neuen schlauch holen, nich unbedingt... nich der std mya schlauch (nich so wichtig wär aber geil wennn ich irgendnen edelschlauch hätte der gut aussieht)

mfg
von 83erChevy 03.07.2009, 19:24
Die Naturkohle zündest du entweder mit einem elektrischen Kohleanzünder (siehe Shop) oder mit einem Bunsenbrenner aus dem Baumarkt (kostet zwischen 15 und 30 Euro + Gaskartuschen) an.

Einlochköpfe gibt es aus Keramik, Bimstein und Glas (z. B. Egeglas Köpfe aus dem Shop). Ich hab selber einen Tangiers Large Funnel head von mnhookah, der sehr gut geht.
Ein Freund von mir hat einen Egeglas Kopf, der ist von der Verarbeitung her genauer (was sich beim Rauchen aber nicht wirklich als Nachteil erweist), der Durchzug ist in etwa gleich wie beim Tangiers.

Bei den "Edelschläuchen" gibt es z. B. Nammor oder Kaffeehausschläuche. Die sind vom Durchzug her beide in etwa gleich gut, aber auf jeden Fall besser als ein Mya Schlauch.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von aLexmast9r 03.07.2009, 20:37
83erChevy hat geschrieben:Die Naturkohle zündest du entweder mit einem elektrischen Kohleanzünder (siehe Shop) oder mit einem Bunsenbrenner aus dem Baumarkt (kostet zwischen 15 und 30 Euro + Gaskartuschen) an.

Einlochköpfe gibt es aus Keramik, Bimstein und Glas (z. B. Egeglas Köpfe aus dem Shop). Ich hab selber einen Tangiers Large Funnel head von mnhookah, der sehr gut geht.
Ein Freund von mir hat einen Egeglas Kopf, der ist von der Verarbeitung her genauer (was sich beim Rauchen aber nicht wirklich als Nachteil erweist), der Durchzug ist in etwa gleich wie beim Tangiers.

Bei den "Edelschläuchen" gibt es z. B. Nammor oder Kaffeehausschläuche. Die sind vom Durchzug her beide in etwa gleich gut, aber auf jeden Fall besser als ein Mya Schlauch.

Vielen Dank, dein Beitrag hat mir schon mal sehr viel geholfen!

Also schon eher Bunsenbrenner anstatt Gaskocher etc.?

Btw, passt jeder Tangiers Funnel Bowl auf die MYA Cosmos?? Weil gibt ja small, middle, large.

Welche Größe sollte ich bestellen?
von schmidl 05.07.2009, 11:28
Schlauch: King E-XL, Namor, Buzzer
Kopf: Funnel Bowl, Tower Bowl oder irgendwelche von egeglas

Zum anzünden der Kohlen gibts eh nur 2 Alternativen, Herdplatte oder Bunsenbrenner

gruß

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von 83erChevy 06.07.2009, 09:11
aLexmast9r hat geschrieben:Also schon eher Bunsenbrenner anstatt Gaskocher etc.?

Btw, passt jeder Tangiers Funnel Bowl auf die MYA Cosmos?? Weil gibt ja small, middle, large.

Welche Größe sollte ich bestellen?

ob bunsenbrenner oder gaskocher ist egal. gaskocher hat den vorteil, dass man die kohle oben drauf legen kann. beim Bunsenbrenner musst die ganze zeit dabei bleiben.

ich hab selber nur den large funnel (der etwas weniger Tabak fasst als der mya kopf) und der passt auf meine qt mit originaldichtung drauf. denke, dass er auf die cosmos auch passwn wird.

von der größe her würd ich mir den large kaufen. wenn man mal weniger lang rauchen will, kann man ja einfach weniger tabak verwenden.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von 83erChevy 07.07.2009, 06:39
beim Einlochkopf auf jeden fall einen Mod dazu kaufen.

alternativ gehts auch selfmade aus Alufolie.

von Vuki 07.07.2009, 12:48
Hi
Zum Anzünden der Naturkohle verwende ich zu Haus den elektrischen Anzünder und für unterwegs den Gaskocher Mökki. Der große Vorteil am Mökki ist er mit normalem Feuerzeuggas funktioniert dass du auf jeder Tankstelle bekommst.
Mein lieblings Kopf ist im Moment der Tangiers Funnel Bowl medium mit einem normalen Edelstahl mod. Den mod bekommt aber nur mit einer Drahtbürste sauber.
Als Schlauch habe ich mir vor kurzem einen Buzzer Premium Hose gekauft. Ist etwas teurer als der Nammor aber mir hat er besser gefallen. Ist echt ein super Teil.

Lg,
Vuki