Hier bieten wir Hilfe fĂĽr jeden die optimale Shisha zu finden.
von JNR1993 13.08.2008, 10:05
Zuerst einmal hallo alle zusammen!
möchte mal vorab dieses forum loben. is echt super sortiert und die leute hier sin spitze drauf! beide daumen nach oben und macht weiter so! :respekt:
wie viele andere hier schon um unterstützung beim kaufen einer shisha ersucht haben, bräucht auch ich tipps von erfahrenen shisha benutzern. hab mich hier auch schon umgesehn und wollt von euch wissn was ihr mir so an shishas empfehln könnt. kostenpunkt um 90€ (ready to shisha - also mit zubehör) . mir gefällt ja die queen rotator sehr gut da die alles bietet was ich brauch und das mit 4 schläuchn um 60€! außerdem mit kofffer. hat wer von euch die? wenn ja hat die kugelventile bei jedem schlauch denn zuhaltn mag ich auf keinen fall. hat sie irgendwelche nachteile (kippt um, kein guter stand, erm... billigere qualität, etc.)? mya cosmos würd mir halt vom design noch um ein eizal bessa gfalln. die wär ja mit adapter auf 2 schlauch aufzurüstn. aber ich frag mich wozu wenn ich mit der rotator 4 schlauch um weniger kohle krieg. könnt ihr mir andere mehr empfehlen? 2-3 schläuche wärn für max. 90 € wärn halt nett. und zum tabak: würd gern bei smoking hookah bestelln da da -10% von shisha-palace noch dabei. hat wer erfahrungen mit der marke soex? enthält ja angäblich kein tobacco und nicotin. leidet der tabak da drunter oder kann er sich messen? is er eh feucht genug? kohle wird ja die naturkohle bevorzugt. ich tendier aber trotzdem mehr zur selbstenzündenden, da mir die natur ein bisschen zu viel arbeit macht glaub ich zumindest. ich weiß is schon oft diskutiert wordn aber wer lust hat einfach meinung postn. Außerdem sind allgemeine anregungen wenn zum thema sehr erwünscht.
danke im voraus an alle da drauĂźn!

Happy Shishaday! lasst uns einen neuen feiertag einfĂĽhren! :)
von 83erChevy 13.08.2008, 10:52
hi!
erst mal willkommen im Forum!

Wie du ja sicher gelesen hast, sind Myas grundsätzlich besser verarbeitet als King Hookahs.
Bezüglich der Qualität der Queen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Die Kugelventile hier im Shop kosten für Myas 9,90 - Ein Schlauch nochmal um die 10 €.
Von da her musst also pro zusätzlichem Raucher 20 € einberechnen, wenn du eine Mya kaufst.

Es heißt ja immer "bessere/schlechtere Qualität" im Bezug auf Myas. Jedoch hat glaub ich noch niemand darüber geschrieben, dass die Raucheigenschaften besser oder schlechter sind.
Was ich auf jeden Fall schon gesehen hab ist die Qualität der Verarbeitung. Da sind Myas klar schöner!

Zu Soex:
Ich hab ihn schon geraucht und denke nicht, dass die Tatsache, dass hier Zuckerrohr verwendet wird, dem Geschmack was antut. Du kannst dir aber diesbezĂĽglich ja die Tabakbewertungen zu Soex durchlesen.
Multifrucht ist ganz beliebt.
Btw: da hätt ich welchen abzugeben ;-)
Also er gehört im Allgemeinen schon zu den besseren "Tabaken" würd ich mal sagen.
Von der Feuchtigkeit her ist er total in Ordnung!

SelbstzĂĽnder sind am Anfang nicht schlecht. Aber du wirst bald bemerken, dass dir der Geschmack von dem ZĂĽndpulver den Tabakgeschmack verdirbt.
Kohle anzünden und dazwischen den Kopf bauen gehört bei mir und auch bei vielen anderen zum Shisha-Ritual einfach dazu!

hoffe ich konnte dir vorerst weiter helfen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von JNR1993 13.08.2008, 11:24
dankesehr 83er chevy! das mit den ventilen war mir schon klar (hab schon woanders im forum entdeckt). und zweifl jetz echt ob vielleicht doch cococha 3kg dazubestell. danke fĂĽr den soex testbericht. hilft echt sehr weita. baust du dir beim entzĂĽndn von da kohle auch ein kamin? mein problem is das ich nicht unbedingt ein bunsnbrenner dazukaufen will. hab diesbezĂĽglich aber eh schon ein thread im forum gfundn und werd mich da nochmal durchklickn

Happy Shishaday! lasst uns einen neuen feiertag einfĂĽhren! :)
von JNR1993 13.08.2008, 11:28
da fällt mir noch ein: wir ham so ein campingkocher der mit gaskatuschen betriebn wird zuhaus. arbeitet irgendwer mit sowas und hätte tipps wie ma mit welcher konstruktion bei so einem teil die kleinste "sauerei" macht?
http://www.smoking-hookah.com/product/1169001.asp << hier der link zum tabak fĂĽr interessenten. 500g fĂĽr $27 is ja top und der mix auch nicht schlecht. besorg mir dann minze und orange halt am naschmarkt oda so...
nochwas: wieviel tabak wird bei euch fĂĽr eine session Ă  ca. 1std verwendet? ĂĽberleg ob vielleicht diesen einlochtabakkopf dazu besorgen sinn macht der fĂĽr 3 std. einen tabakverbrauch von 7g verspricht.

Happy Shishaday! lasst uns einen neuen feiertag einfĂĽhren! :)
von Gammabot 13.08.2008, 11:50
Hallo JNR1993!
Willkommen im Forum!

Da mein Vorredner schon fast alles gesagt hat was es zum sagen gibt, hier noch ein paar Tipps.

Wenn du selbstzĂĽndende Kohle benĂĽtzen willst dann nimm am besten die Three Kings 40mm. Bevor du die angezĂĽndete Kohle auf den Tabakkopf drauflegst lass sie bitte zuerst komplett durchglĂĽhen bis sich ĂĽberall eine kleine Ascheschicht gebildet hat da du ansonsten das SchieĂźpulver von der Kohle schmeckst wenn du daran rauchst. (Nur fĂĽr kurze Zeit jedoch trotzdem nicht sehr schmackhaft;) )

Zur Naturkohle:
Da du ja wie ich gelesen habe eher sehr schnell und einfach die Kohle anhaben willst wĂĽrde ich dir die Cocobricos empfehlen da sie schon sehr klein geschnitten sind und du sich nicht mehr wirklich kleiner machen musst wie bei den Cocochas.

Zum Campingkocher:
Das ist natĂĽrlich Ideal das du einen Campingkocher hast dann wĂĽrde ich dir auch eher die Cocobricos empfehlen da du schon sowas hast. Verwendung: Kauf dir ein Gitter wurscht welches zB. Hasendraht etc., das wichtigste dabei, es MUSS UNLEGIERT sein da es sonst ziemlich giftig wird wenn du das mit einem legiertem Gitter machst.
Auf das Gitter gibst du nun 1-3 Cocobricos und lässt sie auf einer Seite (in dem Fall unten) rosa/lila anglühen. Wenn du das hast, schalte den Campingkocher aus, nimm eine Bierdose und schneid sie an beiden Enden auf und tu diese über die 1-3 Cocobricos. Dies bildet den sogenannten Kamineffekt. Nun musst du nur ein paar Minuten warten und kannst daweil deinen Tabakkopf vorbereiten. Wenn sie durchgeglüht sind kannst du sie nun draufgeben.
Kleiner Sicherheitstipp: Damit dein Boden nicht verbrennt falls mal ein kleines Mahleur passieren sollte, nimm irgendso einen billigen Teppich und gib ihn unter den campingkocher. Ich z.B. habe so ein Esstablet als Unterlage.

Zum Einlochkopf:
Wenn du dir einen kaufst dann nimm einen aus Bimsstein die sind von der Verarbeitung viel Besser und stabiler jedoch trotzdem noch zerbrechlich. Siehe Link :arrow: http://www.shisha-laden.de/products/show/100
Da ich einen Blue's Mod verwende, verbrauch ich eigentlich auch ziemlich wenig tabak 3-5g ca. Ich wĂĽrd mir nur einen Einlochkopf kaufen wenn ich einen Mod besitze. Hier ein Bild zu dem Mod was ich habe :arrow:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc005891am.jpg
P.S. das ist nicht mein Kopf :mrgreen: , wollte dir nur zeigen wie sowas in etwas ausschaut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Bei weiteren Fragen nicht zögern, einfach stellen!

MfG,
Gammabot :shisha2:

Bild
von JNR1993 13.08.2008, 12:54
danke gammabot. hab schon was üba einen fussel mod hier gelesen aber hab kein plan was das is bzw was das macht. bitte um erklärung. und welche shisha wird mir noch empfohlen?

Happy Shishaday! lasst uns einen neuen feiertag einfĂĽhren! :)
von Gammabot 13.08.2008, 18:34
Es gibt im Forum auch ein Bild dazu jedoch finde ich es leider grad nicht.
Ein mod ist halt dieses runde metallteil was du in den Tabaktopf über die Löcher gibst. Rundherum gibst du dann den Tabak rein. und dann auch schon die folie mit den Löchern.
Der Sinn dieses Mods ist folgende:
Die gezogene Luft muss erst komplett durch den ganzen Tabak bevor er in die Löcher des Tabaktopfs und dann in die Rauchsäule gelangt. Das funktioniert auch nur weil der Mod unten seitlich öffnungen hat.

Als Shisha wĂĽrde ich dir Empfehlen: MYA Saturn, MYA QT, Nargilem NP 560
wobei nargilem schon einer der teuren Shishas ist.
Aber grundsätzlich wie ich immer sage, ist es wurscht welche MYA du nimmst denn bei MYA liegst du nie falsch da das Preis/Leistungsverhältnis einfach 1A ist!

Falls dir das mit dem Mod noch immer unverständlich ist sag halt bescheid und ich versuch das Bild zu finden bzw selbst eins zu machen.

MfG,

Gammabot

Bild
von JNR1993 13.08.2008, 20:27
danke mod is klar. wo krieg ich ein her? oder is deina self made? shishas werdn gleich angschaut :wink: .

Happy Shishaday! lasst uns einen neuen feiertag einfĂĽhren! :)
von JNR1993 13.08.2008, 20:36
shishas sin echt alle geil und überlegenswert. tendier aba noch imma zur queen rotator. irgendwelche testberichte zur king hookah queen rotator? was hälts ihr eigentlich von dem hier? http://www.smoking-hookah.com/product/246001.asp . kennt wer diese hookah? is vielleicht für "unterwegs" gar keine so schlechte variante zusätzlich zu eina echtn...

Happy Shishaday! lasst uns einen neuen feiertag einfĂĽhren! :)
von Gammabot 14.08.2008, 05:59
Hey JNR1993 bitte verwende die "bearbeiten" Funktion anstatt einen Doppelpost zu machen.
Zu den Shishas was du erwähnst kann ich leider nichts dazu sagen.

Meinen Mod habe ich aus dem Shisha-forum.de vom User Blue gekauft und einen Abstandsring aus Edelstahl. Ich weiĂź jetzt nicht ob er noch welche verkauft das muss du halt nachschauen. Ich habe 12,50 gezahlt oder so.
Es gibt noch bessere Mods aus Glas. Such mal im Forum mit dem Begriff "Mod"

MfG,

Gammabot

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron