Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von amarena 05.01.2008, 14:17
Ich möchte mir auch endlich eine ordentliche Shisha zulegen, die folgendes bieten sollte:

überdurchschnittlich gute QUALITÄT - bin daher bereit einen höheren Preis (bis zu 100 euro) zu zahlen; MYA ist ja anscheinend sehr zu empfehlen

GRÖße - ich bin kleinen Shishas (also unter 30 cm) gegenüber eher skeptisch, da ich mit meiner kleinen schlechte Erfahrung gemacht hab - muss aber dazusagen dass die ein Urlaubsmitbringsel war und von schlechter Qualität; die großen Shishas die ich im Urlaub geraucht habe (ca. 70 cm) hatten immer eine so tolle Rauchentwicklung
nach Bedarf sollten auch 4 Personen gleichzeitig ohne Probleme an der Shisha rauchen können (ich kenn mich da nicht so aus, aber gibts da Probleme mit der Rauchentwicklung?)

habe die MYA Cosmos II 4er http://www.shisha-palace.at/cosmos-silb ... p-382.html
im Auge, da steht dass man an den Ventilanschluss 2 zusätzliche Schläuche anschließen kann, aber gibts dann nicht Probleme mit der Frischluftzufuhr (wie gesagt, kenn mich mit der Technik nicht aus) Welchen Schlauch-Adapter würde ich dafür brauchen?

Was haltet ihr von der Ali Baba Duo? http://www.shisha-palace.at/baba-blau-86cm-p-247.html
Die hat so einen coolen Drehkopf. Funktioniert der gut?
Wenn ich insgesamt vier Schläuche anschließen möchte, sollte das nicht daran scheiteren, weil sich das Ventil nur sehr schwer abnehmen lässt.

sie sollte außerdem TRANSPORTFÄHIG sein

So das wären meine bescheidenen Anforderungen
:) Ich hoffe doch, hier die passende Shisha zu finden!

Wie lange dauert eigentlich die Lieferung aus dem Onlineshop? Würde sich das bis 14. Jänner ausgehen?

von El Matzo 05.01.2008, 14:40
Huhu und willkommen im Forum!

Zur Mya Cosmos gabs hier schon mal einen Thread:

oBi_onkel hat geschrieben:mit der mya cosmos kannst du nichts falsch machen.

El Matzo hat geschrieben:
Ich hab auch die Mya Cosmos und bin voll und ganz zufrieden mit ihr.

Hatte vorher nur so eine Aladin zum Stecken und ich kann nur sagen, du wirst überrascht sein, wie geil die Cosmos dann doch ist ;) Also überhaupt kein Vergleich zu Urlaubsshishas und Konsorten.

Aber wie du eh schon gelesen hast, kannst du mit der Cosmos nichts falsch machen. Qualitativ gute Shisha zu gutem Preis ;) (Mir würd jetzt auch nix einfallen was ich an ihr auszusetzen hätte oder was man verbessern sollte)

Zu den Schlauchanschlüssen:

Mit der Frischluftzufurt hat das rein garnix zu tun. Die Ventile, welche dann durch neue Schlauchadapter ersetzt werden, sorgen nur dafür das beim Ziehen die Öffnungen geschlossen sind (damit du eben nicht durch die 3 anderen Löcher in der Rauchsäule ziehst, sondern durch die Rauchsäule)

Kannst dir ruhig ohne Bedenken die Cosmos holen... mit 3 Adapter und Schläuchen kommst du mit deinen 100€ eigentlich recht gut aus :)

Wie die Rauchdauer bei 4 Personen aussieht hab ich leider keine Ahnung... Aber bei 3 Leuten ist sie eh noch relativ in Ordnung.

Edit: Aja... Zur Ali Baba... Hab die hier neben mir auch stehen, jedoch aus Egipten mitgebracht bekommen... Schaut nicht wirklich so aus als würde man mit ihr gut Rauchen können... Qualitativ ist sie auch der Cosmos WEIT unterlegen (welche verschraubbar ist, massiv, Acryl-Bowl... dadurch auch recht gut zu transportieren)

Nochmal Edit^^: Hab mir jetzt die Ali Baba im Palace Shop angeschaut... die schaut eigentlich eh relativ gut verarbeitet aus (kaum zu vergleichen mit der 10€ aus Ägypten) Aber ich würde dir trotzdem zur Mya raten

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

von amarena 05.01.2008, 14:53
Danke für die rasche Antwort! Also meinst du so um die 60 cm. sind zumindest für 3 Personen absolut ausreichend? Dann wirds wohl die werden! Freu mich schon!

von El Matzo 05.01.2008, 15:13
amarena hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort! Also meinst du so um die 60 cm. sind zumindest für 3 Personen absolut ausreichend? Dann wirds wohl die werden! Freu mich schon!

Ja, sollte auf jedenfall ausreichen.

Du hast guten Grund zur Freude, denn ich finde sie erfüllt allen deinen Anforderungen

Versand bis 14. Jänner wird glaub ich knapp.

von bertl 05.01.2008, 15:40
WEnn du heute bestellst und sofort überweist .. und nen screen an palace schickst ... is das kein problem bis 14. jänner ausser ein teil is nicht lagernd aber sonst sollte es keine probleme darstellen ...

lg Taxi

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von El Matzo 05.01.2008, 15:56
bertl hat geschrieben:WEnn du heute bestellst und sofort überweist .. und nen screen an palace schickst ... is das kein problem bis 14. jänner ausser ein teil is nicht lagernd aber sonst sollte es keine probleme darstellen ...

lg Taxi

Jo mit Screenshot sollts sich ausgehen... Weil Überweisen dauert ja normal einen Banktag und des wär eng wordn :)

von fan03 05.01.2008, 16:39
Also ich würde dir eher zur MYA Cosmos raten (schön langsam glaube ich, dass wir alle MYA-Vertreter sind...)

Die Cosmos hat sicher die besserer Verarbeitung als die Ali Baba.

Wenn du mit 4 SChläuchen rauchen willst, ist es aber sicher nicht so gut weil der Tabak zu viel erhitzt wird wenn immer gezogen wird. Und bei vier Leuten zieht sicher immer jemand...

Aber mit der Cosmos machst du sicher nichts falsch!

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von amarena 05.01.2008, 20:23
Eine Frage noch: Zwischen der Cosmos und der Galaxy ist doch qualitativ nicht viel Unterschied (bis aufs Glas) oder?
http://www.shisha-palace.at/galaxy-dunk ... p-331.html
Wenn die auch zwei zusätzliche Anschlüsse hat, ist sie perfekt. Sieht stylisher aus, soll ja auch ein Geschenk werden.

von El Matzo 05.01.2008, 22:52
amarena hat geschrieben:Eine Frage noch: Zwischen der Cosmos und der Galaxy ist doch qualitativ nicht viel Unterschied (bis aufs Glas) oder?
http://www.shisha-palace.at/galaxy-dunk ... p-331.html
Wenn die auch zwei zusätzliche Anschlüsse hat, ist sie perfekt. Sieht stylisher aus, soll ja auch ein Geschenk werden.

Qualitativ sind alle Myas hochwertig :)

Ich weiss jetzt nicht wie viele Anschlussmöglichkeiten die Galaxy hat, aber in Sachen Qualität besteht kein Unterschied. (Außer eben der Glasbowl, kannst du als Vorteil od. Nachteil sehen)

lg