Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von aLexmast9r 27.07.2009, 20:17
Hi,

Ist ein Egeglas Turm oder Standard aus dem Shop besser?
Und ist der Mod dabei oder muss ich den selber irgendwo anders kaufen?

Mfg
von schmidl 28.07.2009, 13:23
Bei beiden ist ein passgenauer Mod dabei. Der unterschied liegt darin das der eine tiefer ist und somit das anbrennen des Tabaks fast unmöglich macht und der andere flacher dafür breiter und somit mit 3 Bricos länger rauchbar ist.

Beim Turm Kopf kannst maximal 2 bricos drauftun und es passt weniger Tabak rein. Ist also eher für den allein Raucher geeignet.

Beide sind natürlich sehr empfehlenswert.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von aLexmast9r 28.07.2009, 17:32
Hat sich schon erledigt, hab mir jetzt den querschlitzkopf bestellt +}, müsste morgen da sein!

hat denn jemand passendes setup für den qsk? weil so wies aussieht kann man da ja nicht mit std setup rauchen
von schmidl 28.07.2009, 17:54
Für Bricos:
Kopf halb voll (ganz locker um diese Kuppel legen), 3 Lagen Alu, nur Löcher unter der Kohle und 3-4 daneben, 2 Bricos
Das ist so ziemlich das perfekteste Setup :wink:

Selbstzünder:
Kopf halb voll, 2-3 Lagen Alu und überall Löcher.

von aLexmast9r 28.07.2009, 19:02
Alles klar, dann werd ich das morgen gleich mal testen. ;)

Und ist ja dann egal welcher Hitzeempfindlicher ist und welcher nicht oder? Vom Setup her wegen dem großen Abstand.

Naja werd morgen erstmal AlFakher aus der Trafik anrauchen, hab atm keinen anderen bei mir zuhause. Is aber noch der, der a bissl drückt.

Also könnt ich mit dem Setup so ziemlich alle gängigen Tabake rauchen?

btw hab bricos
Mfg
von schmidl 29.07.2009, 15:09
Ja man kann mit diesem Setup jeden Tabak rauchen. Bei manchen AF Sorten musste ich die Löcher überall hin machen dammit es passte, aber musst eh du rausfinden.

Sind ja nicht alle Köpfe genau gleich da sie in Handarbeit gefertigt sind. Bei nem Freund z.b. is diese Kuppel und die seitlichen Schlitze höher angebracht. Der muss dann halt noch ein wenig mehr Tabak reintun. Nach 10 Köpfen hast dus raus.

Und noch ein Tipp. Den Kopf gleich nach dem Rauchen gründlich reinigen da sonnst Tabakreste dran kleben bleiben die du nur mit sehr viel Mühe abbekommst. Bei mir lässt es sich garnicht mehr abreiben wobei mich das genau garnicht stört. Beeinträchtigt auch keineswegs das geschmacksverähltniss. Ich schmeiß das Teil einmal in der Woche in den Geschirrspühler.

Mit halb voll meine ich übrigens generell den Kopf!

lg

von aLexmast9r 29.07.2009, 22:24
schmidl hat geschrieben:Ja man kann mit diesem Setup jeden Tabak rauchen. Bei manchen AF Sorten musste ich die Löcher überall hin machen dammit es passte, aber musst eh du rausfinden.

Sind ja nicht alle Köpfe genau gleich da sie in Handarbeit gefertigt sind. Bei nem Freund z.b. is diese Kuppel und die seitlichen Schlitze höher angebracht. Der muss dann halt noch ein wenig mehr Tabak reintun. Nach 10 Köpfen hast dus raus.

Und noch ein Tipp. Den Kopf gleich nach dem Rauchen gründlich reinigen da sonnst Tabakreste dran kleben bleiben die du nur mit sehr viel Mühe abbekommst. Bei mir lässt es sich garnicht mehr abreiben wobei mich das genau garnicht stört. Beeinträchtigt auch keineswegs das geschmacksverähltniss. Ich schmeiß das Teil einmal in der Woche in den Geschirrspühler.

Mit halb voll meine ich übrigens generell den Kopf!

lg

Ach hast auch den Egeglas QSK?

Meine Schlitze sind genau in der Mitte.:)
von schmidl 30.07.2009, 16:58
Ja ich hab ihn auch.

von 83erChevy 31.07.2009, 08:20
@schnmidl: wenn du ihn nach dem Rauchen wäschst, machst du das mit kaltem oder heißem Wasser?
Ich trau mich nie, meine Keramikköpfe oder meinen Tangiers funnel gleich nach dem rauchen zu waschen, weil ich angst hab, sie könnten durch die Wärmespannung zerspringen.

Und Geschirrspüler hält der egeglas aus??? auch der mod?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?