Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von lia1602 28.03.2011, 09:11
rl is nur insofern wichtig, insofern es um dinge geht, die man nur real machen kann (shisha rauchen), damit man sich dann im netz drüber unterhalten kann. :D
von b3nNi 29.03.2011, 16:35
eine frage, die möglicherweise auch lia interessieren könnte:
ist es denn klug, mit SZ eine Saphire Funnel Bowl zu verwenden?! :/ Wenn ja, welches Setup?! (Angenommen, man verwendet 40mm SZ)
von lia1602 29.03.2011, 16:48
ja stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt.
und vor allem noch folgendes, da ich morgen meine shisha kriege:

soll ich den mya-kopf mit alu auslegen? der is ja innen nicht glasiert, oder? und die löcher werden dann durch die alufolie nachgebohrt, oder?

soll ich mit meinem al fakher-tabak dann am besten ein teelichtsetup ausprobieren? der verträgt die hitze ja angeblich nicht so... über den aluring dann eine oder zwei lagen alufolie?
soll ich die löcher nur da machen, wo die kohle aufliegt oder auch rundherum?

eine sheecool-base geht bei meiner mini-orb dann wahrscheinlich nicht, oder?

tja, das fragen hört nicht auf... :sorry:
von zagi182 29.03.2011, 17:04
also bei Funnel und SZ habe ich vollgende erfahrung:
Ja es geht und auch nicht mal soo schlecht, jedoch nicht mit den 40mm SZ.
Sinnvoller wäre es die Nakhla kohle zu nehmen (http://www.shisha-palace.at/nakhla-instantlite-kohle-p-543.html) mit durchmesser 50mm.
3 lagen Alu, rundlochung dh in der mitte nichts und dann so ein ring herum mit etwa 4-5 reihen.
Kohle dan verkehrt drauf legen bzw auf die halbrunde seite.

was ich euch bei einem funnel empfehlen würde ist auch ein edelstahlmod!! :http://www.shisha-palace.at/edelstahlmod-fuer-einlochkoepfe-p-817.html

Damit wir hier nicht vom Forumsthema abkommen würd ich sagen du verlagerst deine fragen nach:
http://forum.shisha-palace.at/setup-andamp-kopfbau-f51/ einfach mal durchlesen was es dort so gibt
oder direkt zu dem AF tread
http://forum.shisha-palace.at/setup-andamp-kopfbau-f51/bestes-setup-fuer-al-fakher-t1282.html

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von b3nNi 29.03.2011, 22:06
ich befürchte, dass nach kurzer Zeit rauchen mit Funnel Bowl + 50mm SZ zu wenig hitze an den tabak kommt, weil die kohle durchglüht, zu klein wird und nichtmehr an die löcher bei der rundlochung rankommt... selbst ein windschutz würde glaub ich nicht mehr so viel helfen.. was meint ihr? :/
von Thachiller 30.03.2011, 06:27
b3nNi hat geschrieben:ich befürchte, dass nach kurzer Zeit rauchen mit Funnel Bowl + 50mm SZ zu wenig hitze an den tabak kommt, weil die kohle durchglüht, zu klein wird und nichtmehr an die löcher bei der rundlochung rankommt... selbst ein windschutz würde glaub ich nicht mehr so viel helfen.. was meint ihr? :/

Hi!

Am besten du rauchst mit Cocobricos. Ist generell, im warsten Sinne des Wortes, ein heißer Tipp. :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 30.03.2011, 10:50
Kannst mit den Nakhla kohlen ja mal ausprobieren ^^ du wirst überrascht sein wie gut das mit denen und nen Funnel geht.
aber wie schon gesagt am besten du kaufst dir Bricos, natur pur und sind einfach viel besser als SZ

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron