Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Flojoe 04.07.2008, 19:56
hey,

ich hab mir vor kurzen einen shisha gekauft, hab zu vor immer bei freunden geraucht und so und fands halt sehr chillig und so =)

ahm ja jetzt hab ich da bissi im shop rum geschaut und wollt halt mal fragen was empfehlns wert wäre sich noch zu zu legen. ich bin am über legen ob ich mir das noch bestelln soll :

Kohln anzünder: http://www.shisha-palace.at/butan-brenn ... p-224.html
weil ich denk mit das es mitn feuerzeug bissi lang dauert und es umständlich is oder?

bei der Kohle selber bin noch nicht ganz sicher, viele sagen ihr das die Chocobrcos oder Cocochas gut sind, hab derzeit so die normale schwarze kole da ^^

Metal sieb: http://www.shisha-palace.at/metallsieb-big-p-231.html
wenn das hab brauch ich dann noch alufolie, zum abdecken des tabaks? nicht oder

Abstandsring: http://www.shisha-palace.at/abstandsrin ... p-288.html
ich denk mir mal das der Tabak dann nicht zu heiß wird oder so auf die art und der Geschmack erhalten bleibt?!

und ein Windschutz, weil bei mir keiner dabei wahr =/

und sind die reinigungsbürsten nötig oder kann man auch normal fetzn und spülmittel dazu nehmen?

danke schonmal für die antworten, werd schaun das ich ein foto von meiner shisha rein stell, das ihr auch das bissi besser vorstelln könnt ^^

mfg
flo
von ramses 05.07.2008, 07:46
Hallo !

Nun Zum Kohle entzünden die Selbstenzündend sin d brauchst net unbedingt nen Butanbrenner
ich nehm ihn immer her weil`s einfach ruckzuck geht.
Damit kann man auch ne Naturkohle anzünden. geht aber besser mit nem Campingkocher

Wennst ein Sieb hast brauchst keine Alufolie mehr
Ich würd mit dem Sieb anfangen und wennst a bisserl a Übung hast dann würd ich auf Alu umsteigen

Die Reinigungsbürsten sind Optimal zum reinigen
Bei Fetzen besteht die Gefahr das Fusseln drinnen bleiben und das is net so gut.

Wennst a Gschirrspülmittel verwendest dann musst kräftig spülen damit der Duft :help: und Geschmack wieder weggeht
Aber du kannst auch hier ein Reinigungsmittel kaufen das ist geschmacksneutral :help: :respekt:

wennst noch fragen hast dann meld dich

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Kripke 05.07.2008, 14:59
Hallo,

ich hab keinen Butanbrenner, benütze immer unseren Gasherd oder einen Campingkocher, aber an und fürsich sollte es mit dem Brenner funktionieren.

Ein Sieb brauchst du meiner Meinung nicht, weil Alufolie um Welten besser ist!

Die Bürsten sind ein Muss! Du musst deine Shisha putzen, sonst wirst nach kurzer Zeit nichts mehr schmecken, weil sich die Aromen vermischen.

Einen Abstandsring kannst du gebrauchen, muss aber nicht sein. Wenn ich einen brauch, dann bau ich mir schnell einen mit Alufolie, aber einen Zuhause zu haben kann auch nicht schaden.

Ein Windschutz muss auch her, weil du mit dem sehr gut die Hitze regulieren kannnst.

MFG
von Bababim 05.07.2008, 23:43
Hi!

Also für Selbstzündis reicht ein Feuerzeug. Naturkohle hab ich noch nie verwendet, aber ich denk ein Campingkocher ist besser als ein Butanfeuerzeug. Manche machens auch mit ner Herdplatte...kannst ja in unsrem Forum nachschaun, was man noch alles verwenden kann

Ein Metallsieb find ich auch unnötig. :dito: Alufolie ist viel besser

Abstandsring kaufen is auch unnötig. Wenn du nicht immer nen machen willst, mach mal nen gscheiten und dann kannst ihn ja aufbewahrn und immer wieder verwenden. mach ich auch so :wink:

Bürstenset ist ein absolutes Muss

Windschutz würd ich auch kaufen. Achte aber darauf, dass du die richtige Größe nimmst

Hoff ich konnt dir helfen.
bis denne :horse:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE