Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von daniel10 24.04.2008, 21:07
gegen die anraten von obi mache ich jetzt noch mal eine hilfe thread was denn kopfbau anbelang...
ist es normal das es ein zischt wenn man zieht..
hab ich zu viele löhcer in der alu...hab ungefähr 7-10 löcher neben der kohle gemacht...
kann das daran liegen??

Lg daniel

heute haben wir wieder einmal gelernt, dass es besser ist bei etwas zu zusehen, als es selbst zu machen >>Homer J. Simpson<<
von mephisto 25.04.2008, 08:59
ein zischen oder pfeifen kommt meist davon dass die shisha nicht ganz dicht ist...
nimm die ventielkugel mal raus und halte es zu. Wenn es dann beim ziehn nicht mehr pfeift weiĂźt du wo das problem ist
von Bababim 25.04.2008, 09:42
is bei mir auch manchmal wenn ich stark ziehe :shisha3:

hab mir das mal angesehn und liegt oft daran wenn man mehere schichten alu verwendet, dass luft über die löcher zwischen die schichten kommt und das zischt dann so. kann man verhindern in dem man entweder die einzelnen schichten fester zueiander presst oder weniger löcher macht (wobei zweiteres die schlechtere wahl ist)

wenn man nur leicht zieht und man hört ein zischen (das nicht so... aluminisch klingt [kA wie ich dieses geräusch beschreiben soll :mrgreen: ] ,dann wird die shisha :shisha2: undicht sein

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von daniel10 25.04.2008, 15:18
es is ganz sicha nciht die shihsa ...die saturn..is meiner meinung nach einwandfrei dicht..ja es is aluminisch

heute haben wir wieder einmal gelernt, dass es besser ist bei etwas zu zusehen, als es selbst zu machen >>Homer J. Simpson<<
von Kripke 26.04.2008, 11:23
Denke mal, dass die Alufolie nicht stark genug gespannt ist und deshalb flatter die herum. Kann natĂĽrlich auch an anderen Dingen liegen.
von daniel10 26.04.2008, 22:14
wie kann man die alu stärker spannen? ich spann sie meiner meinung nach so..das es nicht durchängt, aber sie hängt dann ungefähr 2 mm durch..weiß aber net warum

von 83erChevy 28.04.2008, 08:51
wenn die alufolie nur wenig über den Kopfrand hinaus ragt, hängt sie mit der Zeit wegen des Gewichtes der Kohle durch. würd mal sagen, das ist normal. außer man verwendet mehr Folie, sodass sie bis zum Schaft runter geht (meiner Meinung nach Verschwendung).

ich leg immer die zusammen gefaltete Alufolie auf den Tisch und streich mit der Handkante einmal drüber. dann hast kein grausliges Zischen mehr, da die einzelnen Schicht en der Folie sehr eng aneinander liegen (das Zischen kommt, weil Luft ZWISCHEN die einzelnen Schichten strömt).

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von daniel10 28.04.2008, 14:55
thx@all