Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Vedo 19.03.2007, 17:47
Ja wie putzt ihr euren schlauch, eure bowl und die rauchsäule?

Ich mach in meine bowl immer 2 kukident rein, lass das ganze dann stehen und spĂĽls aus. Letztens hab ich auch stofffetzen reingetan und die bowle "gekreiselt" funktioniert unglaublich gut.

den schlauch wasch ich mit wasser immer aus und blas gscheit durch

rauchsäule hab ich auch immer nur mit wasser ausgewaschen aber so wies aussieht soll das mit zahnpasta richtig gut gehen. kann mir da wer von euch was genauer dazu sagen?

----------

nun zu euch! :) wie gesagt würde mich auch auf viele tipps freuen (vor allem für die rauchsäule)

von el_pequeno 19.03.2007, 17:54
Also meine Rauchsäule wird immer mit einer dünnen Bürste durchgeschrubbt. Damits auch wirklich sauber wird nimm ich Zahnpasta (einfach einen Batzen auf die Bürste und dann brav schrubben ;))
Die Bowl mit heiĂźem Wasser und alle paar mal auch mit Zahnpasta -> schrubtt zwar nix, riecht aber wunderbar frisch!
Den Schlauch wasche ich eigentlich nie aus, denn auch die besten Schläuche rosten leicht durch sowas. Auswaschen ist vl alle 2 Monate drinnen, alles andere ist schlecht für den Schlauch. Schlauchreinigen soll mitm Kompressor sehr gut gehn, habs aber selber noch net probiert!

von Vedo 19.03.2007, 18:04
ach jo und putzt du deine shisha nach JEDEM mal rauchen?

nicht vergessen -> rauchsäule und schlauch wo aufhängen (wenns draußen kalt ist, sessel oder so) damit das ganze wasser schön abtropfen kann

von el_pequeno 19.03.2007, 18:08
Nein also ich schrubb sie nicht jedes Mal durch.
Aber ich lass jedes mal zumindest heiĂźes Wasser durchlaufen.
Dass die Metallteile komplett trocken gelagert werden ist natĂĽrlich essentiel.

von oBi_onkel 19.03.2007, 18:09
jo, ich mach da auch nicht viel anders als ihr: normalerweise spül ihc sie immer heiss aus und nach jedem 3.-5. kopf putz ich alles komplett durch (ausser dem schlauch der wird halbjährlich durchgewaschen und sonst nur fest durchgeblasen) die rauchsäule schrubb ich mit zahnpasta, weil die gut scheuert und die bowl spül ich mit geschirrspülmittel ein paar mal heiss durch...
das echte problem ist mein kopf...ich hab einen mya-kopf, der innen nicht glasiert ist, der muss mit stahlwolle ausgescheuert werden...

von WaldstĂĽck 19.03.2007, 18:12
Ja also Bowl immer mit Wasser ausspülen und Rauchsäule mit Wasser und Bürste. Kopf ins warme Wasser legen.

einmal im Monat große Putzaktion: Bowl mit Kukident und Säule mit Zahnpasta

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 19.03.2007, 18:13
Beim Waschen von der Bowl mit SpĂĽlmittel musst halt wirklich schaun, dass auch GAR nichts drin bleibt vom SpĂĽmittel -> ist wahrscheinlich net so gsund und schmeckt natĂĽrlich sehr seifig. Is mir amal passiert... Dann hats lustig geblubbert in der Bowl --> lauter kleine Seifenblasen :doh:

von oBi_onkel 19.03.2007, 18:20
mmmmmmmmmmhhhhhhh, kann mir vorstellen, dass du dich ein bisschen gewundert hast als du bläschen im mund hattest... :lool:

von el_pequeno 19.03.2007, 18:21
:D soweit sin sie dann auch nicht gekommen...
Aber warum der Al Sultan Multifrucht so arg seifig schmeckt hat mich schon a bissl gwundert :look:

von el_pequeno 01.04.2007, 11:09
So die Fragen sollten eigentlich alle im dazugehörigen Thread beantwortet sein (http://www.shisha-palace.at/forum/die-reinigung-der-kompletten-shisha-t116.html)
Wenn ihr weitere Anregungen oder Fragen habt, bitte in den oben verlinkten Thread schreiben - dieser wird geschlossen.