Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von deadangel 03.10.2007, 13:56
Ich habe endlich meine erste Shisha bekommen. King Hookah Miss Nile. Die erste Überraschung war dass der Tabaktopf 2 teilig ist (Topf mit Löcher der auf die Shisha aufgesetzt wird und Rand, ca 3 cm hoch). Wollte sie ausprobieren, bin aber blutiger Anfänger, habe also sicher alles falsch gemacht da ich fast kein Rauch gehabt hab und die schlechte Entschuldigung für Rauch hat beim ausatmen gekrazt. Als ich die Alufolie weggetan habe, habe ich auf dem Tabak Asche gefunden (Löcher in der Alufolie habe ich mit ner Nadel gemacht). Ich weiss das die Kohle sch.....lecht ist (noname und klein). Tabak war Nakhla oder Fakher, hab nur ganz wenig genommen da ich nur testen wollte und ausserdem pass nicht viel in den Tabaktopf da er 2 teilig ist. Also:

1. Was habe ich falsch gemacht?

2. Wie kann ich Asche auf dem Tabak vermeiden?

3. Wie kann ich kratzen vermeiden?

4. Sind alle köpfe 2 Teilig?

5. Miss Nile ist 3 Schlauch Shisha, die 2 restliche Öffnungen sind aber nicht abgedeckt (in der Lieferung war nichts zum abdecken dabei). Brauche ich noch was wenn ich nur mit 1 Schlauch rauchen will oder ist es bei der Shisha irgendwie gelöst?

Tabak ist nicht aus Deutschland und die Packung ist TĂĽrkisch oder so beschriftet, ich hoffe also dass es nicht die 5% Version ist.

Ich weiss dass ich Naturkohle verwenden sollte, ich trau mich aber nicht :(

Vielen Dank fĂĽr Ihre Hilfe und sry fĂĽr gramatische Fehler, ich lerne die Sprache immer noch :) :sorry:

Shit happens :o)

von mephisto 03.10.2007, 14:09
die shisha selbst kenn ich nicht. aber den kopf:

fĂĽr diesen kopf brauchst du mindestens 2 cobricos sonst hast du zu wenig hitze.
falte aus alu einen ca. 1 cm breiten streifen (mindestens 3 lagen alu) und benutz ihn als dichtung zwischen den 2 teilen des kopfes. sonst ziehst du zuviel luft durch die klusse

mfG
mephisto

von 83erChevy 03.10.2007, 14:53
1. Dass zu wenig Rauch gekommen ist bedeutet wahrscheinlich zu wenig Hitze

2. Ich hab auch Asche auf dem Tabak. Wenn er wirklich nur oben ganz leicht "angezuckert" ist, dann ist das glaub ich sogar normal. Ein bisschen Asche kommt immer durch.

3. Kratzen kommt meiner Erfahrung nach durch zu viel hitze (Widerspruch zu Punkt 1, is deshalb bissl komisch)

4. nein.

5. Im shop gibts ventilstöpsel bzw. Kugelventile. Kenn die Shisha nicht, aber etwas von beiden wirst brauchen, wenn wirklich nix dabei war.

von deadangel 10.10.2007, 06:26
sooo jetzt hat es endlich funktioniert, mit anderem kopf war es schon viel besser. habe sindbad cherry geraucht (ich weiss ich weiss :D). hat dann später aber auch zum kratzen angefangen, nehme an wegen zu viel hitze (rand bei diesem kopf ist nicht so hoch). versuche noch die teelicht methode, vielleicht hilft es :D

Shit happens :o)

von mephisto 10.10.2007, 08:23
die ersten 10 köpfe die ich mit dem 2teiligen king kopf geraucht hab haben auch nicht funktioniert.
aber mitlerweile geht es ganz gut. :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron