Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von deadangel 03.10.2007, 13:56
Ich habe endlich meine erste Shisha bekommen. King Hookah Miss Nile. Die erste Überraschung war dass der Tabaktopf 2 teilig ist (Topf mit Löcher der auf die Shisha aufgesetzt wird und Rand, ca 3 cm hoch). Wollte sie ausprobieren, bin aber blutiger Anfänger, habe also sicher alles falsch gemacht da ich fast kein Rauch gehabt hab und die schlechte Entschuldigung für Rauch hat beim ausatmen gekrazt. Als ich die Alufolie weggetan habe, habe ich auf dem Tabak Asche gefunden (Löcher in der Alufolie habe ich mit ner Nadel gemacht). Ich weiss das die Kohle sch.....lecht ist (noname und klein). Tabak war Nakhla oder Fakher, hab nur ganz wenig genommen da ich nur testen wollte und ausserdem pass nicht viel in den Tabaktopf da er 2 teilig ist. Also:

1. Was habe ich falsch gemacht?

2. Wie kann ich Asche auf dem Tabak vermeiden?

3. Wie kann ich kratzen vermeiden?

4. Sind alle köpfe 2 Teilig?

5. Miss Nile ist 3 Schlauch Shisha, die 2 restliche Öffnungen sind aber nicht abgedeckt (in der Lieferung war nichts zum abdecken dabei). Brauche ich noch was wenn ich nur mit 1 Schlauch rauchen will oder ist es bei der Shisha irgendwie gelöst?

Tabak ist nicht aus Deutschland und die Packung ist TĂĽrkisch oder so beschriftet, ich hoffe also dass es nicht die 5% Version ist.

Ich weiss dass ich Naturkohle verwenden sollte, ich trau mich aber nicht :(

Vielen Dank fĂĽr Ihre Hilfe und sry fĂĽr gramatische Fehler, ich lerne die Sprache immer noch :) :sorry:

Shit happens :o)

von mephisto 03.10.2007, 14:09
die shisha selbst kenn ich nicht. aber den kopf:

fĂĽr diesen kopf brauchst du mindestens 2 cobricos sonst hast du zu wenig hitze.
falte aus alu einen ca. 1 cm breiten streifen (mindestens 3 lagen alu) und benutz ihn als dichtung zwischen den 2 teilen des kopfes. sonst ziehst du zuviel luft durch die klusse

mfG
mephisto