Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von alphatierchen 09.11.2013, 15:18
Hallo,
ich habe letztens ganz normal Shisha geraucht mit meinem neuen Birdhunter Kopf.
Der Birdhunter ist ein Kaminkopf wo die Kohle auf ein Metallgitter gelegt wird. Nach dem die Shisha aus war, habe ich die Asche vom Metallgitter gewaschen und es blieben Steine ĂĽbrig.
Dachte am Anfang, ja klar ist ja Kohle. Aber moment, es ist doch extra Kokoskohle?

Habe es dann noch mal getestet und von 6 Kohlen die Asche gesiebt. Ăśbrig bliebt ein haufen Steinchen.
Es handelt sich um folgende Kokoskohle: http://www.shisha-palace.at/coco-indo-k ... e-1kg.html

Jetzt wollte ich fragen wieso da Steinchen drin sind?
von karlm10 10.11.2013, 07:20
Naja wenn jetzt wer böses denken würde, das wird doch nach gewicht verkauft oder?!

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von Shisha Palace 12.11.2013, 15:24
Sollte normalerweise nicht vorkommen, aber die Coco Indo ist von der Qualität ja auch schlechter als die Cocobrico. Schreib uns einfach eine Email und wir können eine Lösung für dein Problem finden.
von alphatierchen 13.11.2013, 16:05
Also ich sehe das nicht so also Problem an für das ich jetzt Ersatz oder so möchte, sondern lieber eine Erklärung vom Hersteller.

Hier mal ein Bild was aus der Asche rauskommt:
Bild
von Thachiller 14.11.2013, 14:21
Hatte sowas aber auch schon mal bei ganz normalen Cocobricos. Ich mal ein paar Fotos und stell sie hier rein... :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Shisha Palace 15.11.2013, 11:58
Die Hersteller sind ja fast alle aus Indonesien. Da sind dann bei der Herstellung Verunreinigungen dazugekommen. Die Kokoskohle wird auf einfachste Art hergestellt und nicht mit modernen Maschinen.
von alphatierchen 30.11.2013, 16:11
Soo hätte noch mal ne Interessante sache zu der Asche der Kohle.
vorhin durch ein Zufall habe ich herrausgefunden das die Asche magnetisch ist.

Kann mir jemand erklären wieso die überreste von Kohle magnetisch sind? Müsste ja bedeuten das dort Metall drin ist.

PS: also Wiki sagt schon mal das hier: "Asche besteht vor allem aus Oxiden und (Bi-)Karbonaten diverser Metalle, z. B. Al2O3, CaO, Fe2O3, MgO, MnO, P2O5, K2O, SiO2, Na2CO3, NaHCO3, etc."

Aber heißt es dann, das Bambus aus Wasser und Erde Metall gewinnt? (wenn man jetzt mal das Argument der Verunreinigung aussen vorlässt)
von Thachiller 01.12.2013, 16:15
Wäre mal interessant ein Statement von einer unabhängigen Quelle zu erfahren...

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.