Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von eternity 05.09.2012, 16:09
Hallöchen!

Heute ist mein Paket endlich angekommen, hab mich riesig gefreut. Habe mich fĂĽr folgende Teile entschieden:

Shisha: Luxor Blau 3er - 72cm
http://www.shisha-palace.at/luxor-blau-72cm-p-253.html

Shiazo Dampfsteine Two Apples/Sex on the Beach

Kohle: E-Kohle V3

Nun zu meinem Problem: Zusammengefasst, minimaler Rauch, kein Geschmack, kratzen im Hals. Ich weiĂź nicht was ich falsch mache.. Hat jemand die gleiche oder Ă„hnliche Kombination schon erfolgreich geraucht/gedampft?

Bitte um Hilfe...
von ramses 06.09.2012, 08:12
Hallo
Zu deinen Fragen

Wenn irgendwas kratzt dann verbrennt der Tabak bzw es ist zu heiss fĂĽr die Steine also musst du die Hitze dann ein wenig runterdrehen bzw mehr alu zwischen E Kohle und Steine machen
dann kommt auch der Geschmack
zum Rauch mit e Kohle hat man weniger Rauch weil keine Kohle verbrennt und du die Gase nicht einatmen musst
ergo weniger Rauch (das ist das schädliche )

Ich hab zwr schon lange nicht mehr mit der E kohle geraucht
aber ich habe immer bevor ich smoken angefangen habe mal die Kohle 5 min vorgeglüht also wärend dem Shisha bauen
2 Lagen Alu und auch Löcher neben der Kohle noch gestochen damit der Zug leichter ist
E Kohle drauf und nochmals ca 3 in gewartet und dan das 1. mal gezogen mit der zeit muss man dann die Hitze runterregeln weil sonst wirds kratzig
ĂĽbrigens das gleiche gilt fĂĽr tabak

Das persönliche perfekte Setup herauszufinden is zwar net so einfach jedoch zum schluss wird man wirklich mit sehr guten Geschmack belohnt das man mit der normalen Kohle verfälscht wird

Ach ja einige Sorten werden dir ĂĽberhaupt net schmecken und viele die du bis dato nicht gemocht hastt wirst du mit der E kohle lieben weils halt einfache anders schmeckt

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von eternity 06.09.2012, 21:50
Das heiĂźt es ist nicht zu WENIG hitze, sondern zu VIEL?
von ramses 07.09.2012, 07:10
Wenns kratzt dann hast zuviel Hitze
Und vergiss achte nicht auch die rauchentwicklung sondern mehr auf den Gescmack

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von zwenni 19.09.2012, 17:29
...Ich hab von ekohle noch gar ncihts gehört, kann man die Hitze da echt regulieren? Wie geil...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron