Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von iolz 29.04.2010, 07:26
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage, vielleicht hat ja hier jemand eine zĂĽndende Idee ;)

Also ich hab mir vor kurzem eine neue Pfeife bestellt und hab das Problem, dass diese immens im Hals kratzt und ich nicht nachvollziehen kann warum. Den Tabak denk ich kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, da es egal ist ob ich Al Fakher, Al Waha oder auch Nakhla rauche, es kratzt immer gleich. Die Shisha hab ich vor der ersten Benutzung freilich ausgespült. Jetzt nach ~10 Köpfen geht es leider immer noch nicht weg, ich dachte ja das verschwindet nach ein paar mal.

Mein Setup:

Sheecool Arctic Gel Yellow
Standard Schlauch (Hurricane wird nachgeliefert)
Saphire Funnel Bowl (http://www.shisha-palace.at/saphire-funnel-bowl-orangered-p-757.html)
2 Bricos
3 Lagen Alu, Löcher unter den Bricos, 6 kleine Luftlöcher dazwischen

Ich hoffe auf Input, denn das trĂĽbt das RauchvergnĂĽgen schon sehr!
von ramses 29.04.2010, 10:10
Der Abstand zum Tabak passt nicht !!!

Wenn Tabak verbrennt dann kratzt es höllisch!

Abstandringe verwenden oder weniger Tabak!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von schmidl 29.04.2010, 16:40
Wie soll den bitte eine Shisha an dem Kratzen schuld sein? Maximal wenn du ohne Wasser rauchst was du hoffentlich nicht tust :mrgreen:
Ist mit ziemlicher Sicherheit der Tabak wie ramses schon gesagt hat

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von ramses 30.04.2010, 07:33
Na JA Schmidl

Sei net so hart zu einen Rookie :D

Wennst in deutschen Foren mitliest dann stellt es dir wirklich die Haare zu Berge! :look:

Wenn es einer net kann dann is die Shisha schuld zwecks Kratzen oder schmeckt net
und die Forentps gehen sogar bis dorthin das er die Pfeife zurĂĽckschicken soll :lool:

Wenn es kratzt dann hast du zuviel Hitze auf dem tabak ergo er verbrennt ergo es kratzt fĂĽrchterlich! :shisha4:

Abhilfe weniger Tabak max halb voll !!
oder Abstandringe
oder Teelichtsetup

Abstandsringe kannst hier bestellen
teelicht setup ist heir im Forum beschrieben und kostet NIX! :help:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron