Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Gammabot 04.01.2008, 13:49
Ich hab ein Problem mit einem Setup. Ich habe das Teelichtsetup probiert sprich den Tabaktopf 3/4 voll (locker) mit SOEX Apfel gefüllt. Darüber 2 lagen Alu (mit großen löchern) dann einen 1cm hohen Abstandsring und wieder 2 Lagen Alu darüber (wieder mit großen löchern innerhalb des Abstandsrings)
Darauf leg ich eine Kohle (ich weiß nicht mehr wie die heißt jedoch war sie bei der Weihnachtsaktion dabei das 100er Pack) in die Mitte aber irgendwie bekomm ich gar keinen Rauch. Was mache ich falsch :S ich möchte nämlich nicht das die Kohle gleich über dem Tabak liegt da er schneller anbrennt.

lg, gammabot

von bertl 04.01.2008, 13:53
ja zu wenig hitze .. nehm ich an ..

ich finde die kohlen auch kacke .. die was da dabei waren .. hol die 40mm 3k .. und probiers nocheinmal sollte klasse funktionieren ..

PS: Suchfunktion ?! ..

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von Gammabot 04.01.2008, 14:00
ich suche immer in der suchfunktion aber hab jedoch ncihts passendes gefunden :( aber danke für die schnelle antwort. werde mir wahrsch. die 40mm 3K Kohlen kaufen oder sogar die Cocobricos. DANKE!

von bertl 04.01.2008, 14:04
gammabot hat geschrieben:ich suche immer in der suchfunktion aber hab jedoch ncihts passendes gefunden :( aber danke für die schnelle antwort. werde mir wahrsch. die 40mm 3K Kohlen kaufen oder sogar die Cocobricos. DANKE!

mit cocobricos kannst du ohne abstandsring rauchen .. funzt bei el matzo und mir immer recht gut :)

von Gammabot 04.01.2008, 14:06
angeblich sollen die ja viel heißer sein als die 3Kings brennt das nichts umso schneller an?

von bertl 04.01.2008, 14:07
ja sind schon heißer aber ich weiß ned .. ich nehm bei cocos ... immer so 3 halbe oder so .. und ja =/ .. bei mir funzts mit abstandsring und ohne .. also einfach probieren .. wirds zu heiß kohle an den rand schieben :)

von Gammabot 04.01.2008, 14:09
ist gut danke für deine Hilfe. :)
von DoN 04.01.2008, 15:55
gammabot hat geschrieben:Ich hab ein Problem mit einem Setup. Ich habe das Teelichtsetup probiert sprich den Tabaktopf 3/4 voll (locker) mit SOEX Apfel gefüllt. Darüber 2 lagen Alu (mit großen löchern) dann einen 1cm hohen Abstandsring und wieder 2 Lagen Alu darüber (wieder mit großen löchern innerhalb des Abstandsrings)
Darauf leg ich eine Kohle (ich weiß nicht mehr wie die heißt jedoch war sie bei der Weihnachtsaktion dabei das 100er Pack) in die Mitte aber irgendwie bekomm ich gar keinen Rauch. Was mache ich falsch :S ich möchte nämlich nicht das die Kohle gleich über dem Tabak liegt da er schneller anbrennt.

lg, gammabot

die sind 30mm und shit also ... die stinken, gehn nicht richtig an, klein ... besser sind die 3K

von deadangel 06.01.2008, 10:53
also ich habe soex mit folgendem setup geraucht:

Kopf: http://www.shisha-palace.at/tabaktopf-k ... p-357.html
Locker gefüllt 1/2 bis 3/4
3 lagen alu drauf, löcher mit nadel dort wo die kohle sein wird
40 mm 3K drauf, kein windschutz

hat lecker geschmeckt und super geraucht...

Shit happens :o)

von Gammabot 06.01.2008, 11:01
Thnx werde ich nächste mal probieren =) freu mich drauf DANKE!