Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von 83erChevy 03.03.2008, 10:05
chiLLed.Smoker hat geschrieben:
83erChevy hat geschrieben:nur weil er aus da trafik kommt, muss er ja ned schlecht sein.
wennst serbetli in österreich kaufst, is der eh mords feucht. nur in D halt ned.

hatte mal türkischen serbetli, der war ned merklich feuchter oder besser als der, dens bei uns gibt.

hab auch mit angefeuchtetem prince molasses schon tolle ergebnisse erzielt. is zwar ned zu vergleichen mit richtig feuchtem edeltabak, aber für anfänger sicherlich toll.

des liegt daran das der serbetli in österreich meistens ausn ausland importiert wird und ned der trockene aus deutschland. wenn du dich mal umhörst in foren würden viele serbetli als edeltabak bezeichnen. ich lese das in einer tour das irgendwer schreibt - serbetli steht marken wie AF und Co. kaum nach -
habe meinen leider noch nicht probiert ^^

aber wie gesagt wenn du dir bei uns einen ausl. kaufst wird der sicher ned recht viel teurer sein als der deutsche .. :look: sag i jez mal so

exakt.
auch ich würde serbetli als edeltabak bezeichnen. meiner meinung nach is er sogar besser als af.
af is bei mir sowieso unten durch. dafür, dass er eher schwer zu handeln is und auch ned unbedingt billig, raucht und schmeckt er meiner meinung nach zu wenig - kann man in unserem forum für tabakbewertung auch unschwer nachlesen.

mich würd mal interessieren, was eine 50 g Packung in Deutschland kostet. denke auch, dass da ned viel unterschied sein kann.
würde mal behaupten, dass es weniger als 10 % Unterschied im Preis sind. das wären dann zwischen 50 und 60 cent. das wärs ma ned wert.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von the| offline 03.03.2008, 14:13
naja, bei shisha laden kosten 50gr. 4,20€ also ein unterschied von 1,70€
und sang ma bei 10 packungen wären das 17€ und vor allem hamse ne größere auswahl

i was having cybersex with this chick but she wouldn't go all the way so i had to rape her
von 83erChevy 03.03.2008, 20:25
hmm... das hätt ich echt ned dacht.
aber Versand müsst ma noch mitberechnen.
ich würd aber auch bei 2€ preisunterschied keinen deutschen serbetli kaufen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Kripke 08.03.2008, 16:48
Du kannst schon deutschen Serbetli kaufen, dann musst du aber auch die Serbetli Molasse kaufen, dann soll es angeblich genauso schmecken wie der türkische bzw unserer.

Jedoch kostet die Serbetli Molasse sehr viel und ausserdem brauchst du pro Geschmack eine Flasche. Die verstärken den Geschmack und verbessern das Rauchverhalten.

Ich würds trotzdem lassen und ein bis 1,50 mehr ausgeben und in Foren Tabak kaufen!