Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von DaGoat 19.12.2007, 08:39
Ich habe 2 MYA Schläuche von sauberer Qualität.
NatĂĽrlich am Anfang auch ohne jeglichen Eigengeschmack.
Aber nach 3 Monaten ca. (und ich rauche nicht exzessiv!) haben beide ein wenig eigengeschmack und sie stinken, obwohl ich sie öfters mit Wasser durchgewaschen habe.

Wie kann ich das verhindern?

Womit kann ich neutralisierend durchspĂĽlen??

Was kann ich sonst noch tun?

al-salāmu alaikum

von mephisto 19.12.2007, 08:44
mya schläuche sind zwar waschbar aber an den schweißnäten der spiralen im schlauch kann sich denoch rost bilden.
man sollte einen schlauch max. einmal im monat waschen und dann aufhängen.
wenn man ihn nicht aufhängt kann sich schimmel bilden.
und wenn man ihn zu oft wäscht rostet er vor sich hin.

lg
mephisto
von el_pequeno 19.12.2007, 14:01
DaGoat hat geschrieben:Ich habe 2 MYA Schläuche von sauberer Qualität.
NatĂĽrlich am Anfang auch ohne jeglichen Eigengeschmack.
Aber nach 3 Monaten ca. (und ich rauche nicht exzessiv!) haben beide ein wenig eigengeschmack und sie stinken, obwohl ich sie öfters mit Wasser durchgewaschen habe.

Wie kann ich das verhindern?

Womit kann ich neutralisierend durchspĂĽlen??

Was kann ich sonst noch tun?

Ein leichter Eigengeschmack is - insbesondere wenn du öfters intensiven Tabak rauchst - absolut normal. Durchspülen würd ich ihn auch nicht oft und einfach direkt nach dem Rauchen einmal kräftig durch blasen und aufhängen.

von mephisto 19.12.2007, 14:14
was mir gerde noch einfällt.
anstatt meinen schlauch zu waschen puste ich ihn alle paar wochen mal mit dem kopfressor ordentlich durch.

von Bruno der Schreckliche^^ 19.12.2007, 14:37
jo is glaub ich eh viel besser weil ich find wasser in einem schlauch find ich ned gut letztesmal hab ich ihn in die sauna legen mĂĽssen damit er ganz austrocknet

"Black Metal ist Heavy Metal für Anfänger..."

von mephisto 19.12.2007, 14:46
äh... in der saune hat man doch eine hohe luftfeuchtigkeint wie soll da was trocknen?

mir hat erst heute ein arbeitskollege erzählt dass er sein handy in der sauna trocknen wollte. Als ihm einviel wie feucht die luft da drin ist war es schon zu spät

von Bruno der Schreckliche^^ 19.12.2007, 14:51
wennst einen aufguss machst is die luftfeuchtigkeit sehr hoch aber so wĂĽrd ich sagen das sie eher ned wirklich sehr hoch is
haben sogar einen luftfeuchtigkeitsmesser da drinnen naja er is trocken geworden

mfg

von 83erChevy 19.12.2007, 15:09
genau. in da sauna is es nur feucht, wenn ma an aufguss macht. ansonsten trocken wie in da wĂĽste

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von mephisto 19.12.2007, 15:11
:sorry: sorry. ich war schon lange nicht mehr in der saua... und zu hause hab ich auch keine.
aber das wär mal was... und dann kann ich in der sauna rauchen :shisha:

von Bruno der Schreckliche^^ 19.12.2007, 15:13
eigentlich keine schlechte idee einfach einen stein zu nehmen den die sauna aufgeheizt hat und auf die shisha legen^^