Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von P. 07.10.2007, 22:16
mir ist schon zum 2ten mal ein MYA Schlauch Premium Schwarz 180cm
gerostet.

laut den beschreibungen ist dieser schlauch waschbar!!!
habe ihn auch nur mit wasser gewaschen und anschliesend zum trocknen aufgehangen.

kann mir jemand einen anderen schlauch empfehlen der garantiert nicht rostet und ähnlich aussieht??

von WaldstĂĽck 07.10.2007, 22:24
Ärm wie oft wäscht du den denn? :doh:

Two Beer, or not two beer.

von mephisto 08.10.2007, 04:53
mach bitte mal ein bild von deinem schlauch...
ich hab einen mya premium und meines wissens nach ist da kein teil der rosten kann. Er ist aus kunstleder und von daher sollte da nix rosten.

von el_pequeno 08.10.2007, 06:25
Hi!
Also wenn ich mich rihtig erinnere, hab ich schon öfters erwähnt, dass man einen Schlauch (Selfmadeschläuche ausgenommen) nie zu oft waschen sollte, weil jeder Schlauch mit Metallspirale rosten kann.
Waschen wĂĽrde ich den Schlauch nicht allzu oft, weil der Effekt auf das RauchvergnĂĽgen ein kleiner, aber auf die Haltbarkeit ein groĂźer ist.
Wenn dir der Eigengeschmack des Schlauches zu groĂź wird, kauf dir lieber einen neuen. Wenn du nicht nur Kaffee- und Minztabak rauchen solltest, sollte der Schlauch schon eine Zeit lang halten ohne stark zu schmecken!

von bertl 08.10.2007, 13:21
jaja es steht zwar immer .. schlauch .. waschbar usw ..

aber jedoch die metallspirale rostet auch ned .. da sie aus edelstahl is ... aber die hat lötstellen .. die rosten können ... daher !! .. und außerdem .. max. 1-2 mal im monat waschen ..

und ca. alle 6 monate wĂĽrd ich so und so neuen schlauch besorgen :D ^^ weil einfach der geschmack irgendwann drinbleib t :D

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von oBi_onkel 08.10.2007, 13:44
mir ist vor kurzem auch das erste mal ein schlauch gerostet.
Zwar ein anderes Modell aber ebenfalls von MYA.
War aber insofern nicht schlimm, weil der ziemlich genau ein jahr alt war und meine erwartungen voll erfĂĽllt hat.

Ich würde dir empfehlen, den schlauch so selten wie möglich zu waschen. meiner ist ca. 2 mal durchgespült worden. der geschmack geht nur vom durchspülen sowieso kaum weg und wenn du wie el_pequeno schon geschrieben hat, nicht nur minz und kaffeetabake rauchst bemerkt man bei MYAschläuchen keinen bemerkenswerten eigengeschmack.
Also schau einfach dass du nahc dem rauchen den schlauch gut durchblast, damit so wenig feuchtigkeit wie möglich drin bleibt und passt.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von P. 08.10.2007, 21:29
bertl hat geschrieben:aber jedoch die metallspirale rostet auch ned .. da sie aus edelstahl is ... aber die hat lötstellen .. die rosten können ... daher !! .. und außerdem .. max. 1-2 mal im monat waschen ..


habe den schlauch gerade auseinander geschnitten die metallspirale aus "edelstahl" war komplett verrostet nicht an lötstellen oder dergleichen einfach druchgehend ca 60 cm rost.

ich werde in zukunft den schlauch einfach gar nicht mehr waschen wenn es nicht wirklich viel bringt. und neue kaufen weil ich habe einen schlauch nach gut einer woche einmal gewaschen und eine woche später als ich wieder rauchen wollte war er verrostet.

von P. 08.10.2007, 21:56
kann mir jemand tipps fĂĽr selfmade schlach geben habs mal mit nem aquariumschlach probiert ca 30mm durchmesser ist aber viel zu wenig flexibel und man reist immer fast di ganze wasserpfeife um.

wie realisiert ihr mundstĂĽcke bzw das andere ende ??

von mephisto 09.10.2007, 07:14
ich hab bei meinem selfmade schlauch das mundstĂĽck und das ende von einem alten schlauch abgeschnitten. oder man bekommt die teile auch einzeln zu kaufen.

zum waschen: ich wasche meinen schlauch gar nicht sondern puste ihn mit dem kopressor kräftig durch.

von Kripke 13.10.2007, 10:53
Die Schlauchfrage kommt oft, is einfach ein "etwas" komisches Thema, weil bei einigen steht waschbar, sind sie auch, aber sie sind nicht geeignet jeden Tag gewaschen zu werden.

Am besten is den Schlauch jedesmal nach dem Rauchen durchzupusten und dann aufzuhängen. Vielleicht einmal in 3 Monaten zurwaschen fertig.


Selfmade:

Nimmst die 2 Enden von deinem ROstshishaschlauch, kaufst dir einen PVC SChlauch der aber keine Warben hat, steckst die Enden drauf bzw nimmst wie ich eine Klebepistole und pickst auf die Enden der Mundstücke Kleber drauf. Kannst es auch recht schön verzieren mit diversen Stoffen.

Jedoch kann ich dir nur empfehlen den Schlauch nicht länger als 180cm zu machen und beim Schlauchkauf umbedingt die alten Enden mitzunehmen.
Der Durchmesser des Schlauches kann auch etwas größer sein als der Durchmesser der Enden, dann musst halt kleben, aber der Durchzug wird sich verbessern.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron