Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Fathach 30.04.2013, 22:12
Hallo an alle :klatschen:

Ich habe mir in Ägypten :sultan: eine Shisha gekauft und beim ersten gebrauch :shisha4: ist mir aufgefallen das der Tabak-Kopf um einen halben mm zu groß ist und deshalb wackelt :lool: (Trotz Dichtring). Was kann ich da tun????

P.s.: Ihr schreibt immer wenn der Tabak anbrennt soll ich weniger rein tun .... aber wenn ich noch weniger rein tu dan hab ich leer..... HELP ME PLEASE

Ach ja :respekt: an das Ganze Team ist eine geile Seite...... :sorry:
von 83erChevy 01.05.2013, 11:34
Du kannst dir eine dickere Dichtung kaufen.
Als Notlösung kannst du auch angefeuchtete Küchenrolle um deine Dichtung legen.

Wenn du den Kopf halb voll machst und der Tabak trotzdem anbrennt, hast du entweder zu viel Hitze oder der Tabak, bzw. die Molasse berĂĽhrt die Alufolie.

Welches Setup verwendest du?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Fathach 01.05.2013, 12:45
Setup? Ähm bitte auf deutsch bin ein shisha Neuling. ...

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von Fathach 01.05.2013, 19:22
Groundiiii hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Setup

Einfach wie du deinen Kopf baust.

xD. ..... das mit Setup weis ich .... ich weis nur nicht was ihr darunter versteht.... eig ganz normal eine alufolie kohle und den tabak .....

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von Groundiiii 02.05.2013, 01:57
Also ich nehm mal an du hast einen China Head. Und da Shisha- Neuling SelbstzĂĽnder Kohlen. Desweiteren Wahrscheinlich auch Nakhla Tabak an dem eigentlich nicht auszusetzen ist, nur mal geraten :P.

Also: Du befüllst den Kopf Luftig locker ( Lieber zu wenig Tabak als zu viel), bis er 1/2 bis 3/4 voll is. Dann schaust du das nirgendswo tabak über den rand steht und das keine Molasse am rand pickt ( das ist die Flüssigkeit aus dem Shisha- Tab k). Danach nimmst du 3-4 Lagen Alu packst sie drauf so das sie richtig gespannt sind. Du machst eine normale Rundlochung ( Also überall kleine Löcher. Am besten mit ner Nähnadel [Zahnstocher sind schon zu dick/ Bzw das komische Teil das die meisten Zangen haben ] und voila ). Danach Bringst du deine Kohle zum Kompleten durchglühen. Also so dass sie komplett Rot/Gelb leuchtet. Du gibst die Kohle mit der abgerundeten Seite auf den Kopf und rauchst an.

:shisha4:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Fathach 04.05.2013, 17:57
:nana: :comp: Hey danke Groundiiiiii das wollt ich hören.... :cool: :danke:

:help: was den kopf betrieft da kann ich jeden x-belibigen hernehmen (wenn ich umrĂĽste) oder muss ich da etwas besonderes beachten???

da mein Pfropfen nicht wirklich auf die shisa passt :look:
von Vukii92 16.05.2013, 12:39
eigentlich sollte so fut wie jeder kopf passen ;) musst halt nur darauf achten ob kopf mit syrischem adapter ist oder nicht... heißt du musst nur darauf achten das an dem kopf unten ein loch drinnen ist das du denn kopf auf die shisha steckst nicht hinein... da du ja sagst du hast eine ägyptische denke ich sollte das passen zumindest habe ich noch nie eine ägyptische mit syrischem kopfanschluss gesehen ;)