Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Chelseasmile 16.08.2012, 12:02
Hallo Leute!
Habe mir vor ein paar Wochen eine Shee Cool Snow, einen Vortexkopf und dazu Cocobricos gekauft.
Leider schmeckts nur mit den Shiatso Steinen. Wenn ich meinen Tabak benütze verbrennt er sehr schnell und schmeckt nicht gut und viel zu stark.

Also wie gesagt benütze die Shee Cool Snow mit Vortexkopf, Havana Tabak zusätzlich noch angefeuchtet.
Ich benütze nur zwei von den Bricos auf 4 Lagen Alu und trotzdem verbrennt der Tabak.
Liegts da am Tabak oder doch eher an der Kohle?

Vielen Dank für eure Hilfe
MFG Alex
von Thachiller 17.08.2012, 12:10
Hey,
Chelseasmile hat geschrieben:Shee Cool Snow mit Vortexkopf

Gute Wahl!
Chelseasmile hat geschrieben:Havana Tabak zusätzlich noch angefeuchtet

Schon mal mit einen anderen probiert? Al Fakher, Social Smoke?
Chelseasmile hat geschrieben:Ich benütze nur zwei von den Bricos auf 4 Lagen Alu

Probier das mal:
Kopf bis zu den seitlichen Löchern füllen (ca. 3/4 voll)
2 Cocobricos (eventuell 3 zum anrauchen)
3 Lagen mit Atomlochung

Vielleicht kommst du aber mit einem anderen Kopf besser zurecht...

Viel Glück!

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Chelseasmile 17.08.2012, 15:00
Danke für die Antort :)
Also hab im Moment nur mehr 3 Sorten von dem Havana, aber besorg mir sonst heute noch einen anderen.
Aber ich weiß nicht wieso du das mit den 3 Lagen gesagt hast, da mein Tabak ja verbrennt. Dh es ist meiner Meinung nach zu viel Hitze.
Habs mit dem gleichen Tabak mit meiner alten Shisha, normalem Kopf und selbstzündender Kohle probiert und es ging ohne Probleme.
Ich hab gehört manche Sorten sind einfach zu Hitzeanfällig. Kann das sein das Havana sehr empfindlich ist?
Vielen Dank für deine Bemühungen. Werde die Tipps heute mal ausprobieren.
Mfg
von Vukii92 15.10.2012, 14:33
Hallo, Ja Havanna ist schon ne Klasse für sich, ich selber schaffe es auch nur selten die wirklich gut zu machen... deswegen lasse ich eher die Finger davon und rauche lieber meinen altbewerten AL-Fakher... Nun es gibt zwei möglichkeiten von "zu viel Hitze" entweder er raucht ordentlich bis seeeeehr vieeel und du hast nach ein paar minuten das kratzige gefühle dann ist es zuviel des guten oder es kommt relativ wenig rauch und es verbrennt der tabak trotzdem... dann war es zu wenig hitze... du kannst versuchen einfach mal die hitze mit verschiedenen lochungen zu variieren sprich mit der nadel rundlochung oder mim zahnstocher dann atomlochun halbmondlochung etc... und bisschen mim Windschutz dann wirds schon werden... bei mir ist es früher oft so gewessen dass ich teilweise ne ganze 250g Packung verbraucht habe nur um zu probieren wie ich das beste aus der Shisha+Tabak raushole... was bei havanna manchmal geholfen hat bei mir war das amy setup kA warum aber bei manchen sorten hats super damit geklappt... zb. Banane... (Amy setup=Randvoll bzw. sogar nen cm darüber und dann mit der alufolie ordentlich drüber ) ;) viel spass noch beim rumprobieren und auf ein baldiges gelingen ;)