Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Unseen 03.11.2007, 17:35
Tja. Die Qual der Wahl... :color:

Suche eine praktische Einsteiger-Shisha fĂĽr Privat und Partygebrauch^^

Über die Mya Qt hört man ja in allen Foren nur gutes, keine Frage die ist sicher super...

Auf die Mini Orb bin ich gerade zufällig gestossen.
Sie ist etwas billiger als die qt, und auch etwas größer 44cm.
"Bowl" ist aus Acryl was mich aber eigentlich nicht weiter stört.

Tja. Jetzt überlasse ich das Wort den Fachmännern :P

MFG
Zuletzt geändert von Unseen am 03.11.2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

von Mp3 03.11.2007, 17:55
mhmm

glas aus acryl is gut haha ich weiĂź eh dasd die bowl meinst aba... scherz am rande halt srii :):)

also ich find beide shishas recht gut die mini orb is halt eine kleine cosmos und die cosmos is gut aba wenn du schreibst party und so würd ich doch die QT empfehlen weil sie einfach stabiler is und so weil es gibt nix schlimmeres auf einer party wenn die leute an dem schlauch ziehen und sie fliegt gleich um bringt böse brand flecken kann ich da sagen

aba is ja wohl deine Entscheidung is halt meine Meinung :)

mfg Mp3

83erChevy hat geschrieben:Shishamann: Der Rauch muss kratzen!!

haha omg wie geil :)

von Kripke 03.11.2007, 18:15
Ich hab die Mya QT, die is wirklich sehr gut. Gibs eigentlich keine Mankos, bis auf die Bowl. Die Qualität der Bowl lässt wirklich zu wünschen übrig.

Über die Orb, weiss ich net so viel, bis auf, dass des sie bissl höher is und deshalb vielleicht der Rauch länger kühl bleibt, macht vielleicht einen Unterschied wennst an 2. Adapter drauf haust.
Wegen Standfestigkeit, weiss ichs nicht wies bei der Orb is, also bei der QT is perfekt. Jedoch is wieder der Vorteil von der Acryl, dass net so leich thin wird, grad auf Partys.

von oBi_onkel 04.11.2007, 12:14
@niksevilla: ich weiss ehrlich gesagt nicht was dir bei der QT-bowl nicht passt, bei mir is bei der ganzen pfeife keine schlechte verarbeitung oder ein produktionsfehler zu finden.

naja auf jeden fall kann ihc dir aus persönlicher erfahrung nur die QT empfehen weil ich die miniorb noch nie live gesehen habe...
aber mein problem mit der mini orb wäre die cryl bowl. natürlich, sie wird nicht so leicht kaputt wenn sie hinunter fällt, aber dafür ist dir oberfläche auch viel empfindlicher. angeblich sind solche acrylbowls nach ein paar monaten ziemlich zerkratzt und nicht mehr sehr schön...
ausserdem kriegst du die mini orb nur in d-land (soweit ich weiss) und da is der versand dann doch recht viel. da wĂĽrd ich lieber die etwas teurere QT nehmen weil der preisunterschied mit versand mehr als ausgeglichen ist...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Unseen 04.11.2007, 12:36
Allerdings gibt es ja bei der mya qt auch wieder viele Serien (...)
qt e, qt s etc...

Gibt es da noch gravierende Unterschiede?
Hab gehört soll nur die Rauchsäule anders aussehen...
-----------------------------------------------------------------------------
edit: hat sich schon erledigt :mrgreen:
Hinweis:
Die MYA QT Typen C, E und S unterscheiden sich lediglich durch die Form der Rauchsäule voneinander.

von Kripke 04.11.2007, 13:37
oBi_onkel hat geschrieben:@niksevilla: ich weiss ehrlich gesagt nicht was dir bei der QT-bowl nicht passt, bei mir is bei der ganzen pfeife keine schlechte verarbeitung oder ein produktionsfehler zu finden.

Also bei mir hab ich schon einen ziemlich gravierenden Fehler entdeckt.
Wenn du den inneren Boden der Bowl anschaust, wirst du sehen, dass dieser nicht gerade ist, sondern schräg. Für mich klar ein Nachteil, da es dünnere und dickere Stellen gibt.

von oBi_onkel 04.11.2007, 15:57
achso, das meinst du... naja also ich hab dadurch auf jeden fall noch keine unannehmlichkeiten gehabt... ist mir aber auch noch nir runtergeflogen, also kann schon sein dass sie nicht so viel aushält...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Kripke 04.11.2007, 16:05
oBi_onkel hat geschrieben:achso, das meinst du... naja also ich hab dadurch auf jeden fall noch keine unannehmlichkeiten gehabt... ist mir aber auch noch nir runtergeflogen, also kann schon sein dass sie nicht so viel aushält...

Ja Probleme hatte ich auch noch nciht, nur ich denke wenns wirklich mal irgendwo dagegen klatscht, dann könnte dort eine Schwachstelle sein.
von pedro 18.01.2008, 00:52
mya mini orb schaut ein meiner meinung nach geiler aus allerdings muss man sagen ist sie ein wenig leicht wodurch sie auch leichter umfaellt als die schwere gläserne qt welche doch ein wenig klein geraten ist und eher schwer ist

rauchentwicklung etc pp is bei beiden ziemlich gleich mfg ; >
von chiLLed.Smoker 18.01.2008, 17:36
ich find die mini orb trotz acrylbowl ganz ok vom gewicht, die säule ist ja sehr massiv und schwer womit ich nicht gerechnet hätte, hatte nur billigsdorfer teil wo die ganze shisha ned so schwer is *g*

.. smoke two shishas in the morning,
.. smoke two shishas at night ..

Bild