Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Blubb1001 21.06.2008, 11:51
Hey leute, ich hab vor mir eine 2. shisha kaufen, mit der ich auf reisen gehen kann (also ne kleinere) meine miss nile ist mir ihren 64cm dafĂĽr etwas groĂź. Ins auge ist mir hierbei sofort die MYA QT serie gefallen. Jetzt habe ich einige fragen:
Soweit ich weiß hat die MYA QT S eine aufsteckbaren Rauchsäule = daher meine frage: ist die Pipe dicht, also zu 100% und das auch noch nach nem Jahr ?
Zur MYA QT E: ist ja im prinzip die selbe MYA, ausser dass diese pipe nen schraubverschluss hat oder ?

Jetzt meine wichtigste Frage: ist es bei den beiden egal welche ich nehme oder sollte ich doch die QT E bevorzugen, wegen dem schraubverschluss ?

MfG :shisha4:

Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
von Kripke 21.06.2008, 12:21
So viel ich weiĂź sind beide Shishas Steckshishas!

Such die aus mit der schöneren Rauchsäule.

MfG
von Blubb1001 22.06.2008, 10:15
andere frage die ich gleich in den thread einbaue:
bei den mya heads, sollte man 33mm oder 40mm kohle nehmen ?
hab bei meinem china head jetzt die 40er, aber der hat auch nen durchmesser von 7cm und mya doch so um die 5 cm oder ?

von mephisto 22.06.2008, 10:16
ich hab auch fĂĽr den mya head die 40er kohlen genommen... (nur wenn ich keine cobricos mehr ĂĽbrig hatte!)

mfG
mephisto
von Blubb1001 22.06.2008, 19:01
naja hat sonst noch jmd was zu sagen, bei den mya köpfen was habt ihr da für kohlen, wenn ihr selbstzündis (3K) nehmt, 33er oder 40er ? ich denke eigentlich das beides gehen müsste oder ?

:color:

von Kripke 22.06.2008, 19:37
Sicher geht beides, aber 40mm sind in dem Fall eifnach besser!
von Gammabot 26.06.2008, 08:21
Hallo!!

DIE MYA QT S / MYA QT E sind beide per Stecksystem aufgebaut!
Der einzige unterschied zwischen den beiden ist die Form der Rauchsäule!!! Ich hab zum Beispiel die QT E!
(siehe Links):
MYA QT E: http://www.shisha-koenig.ch/images/MYA% ... chwarz.jpg
MYA QT S: http://www.alibabas-wasserpfeifen.ch/sh ... yblue1.jpg
Ich find die QT E von der Rauchsäulenform her schöner, ist jedoch Geschmackssache!

Also die Shisha ist hunderpro!!!! dicht das kann ich dir sagen. Ob das nach einem Jahr nachlässt bezweifle ich da die Gummidichtung beim Stecksystem nämlich bombenfest steckt! (aber nicht so fest wie eine Shisha mit Schraubsystem - is klar!)

Ansonsten gibts nichts auszusetzen.
Bei mir war nur ein Problem: Die Mya Dichtung war fĂĽr meinen MYA head viel zu dĂĽnn! Deswegen hab ich mir eine Chinaheadkopfdichtung kaufen mĂĽssen. Kann aber auch sein das mein Head ne Fehlproduktion war!

So long,
Gammabot :)

Bild
von Blubb1001 26.06.2008, 09:51
nice danke gammabot, dass hat wohl nur auf den bildern die ich gesehen hab nach schraubverschluss ausgesehen 8) hab mir jetzt hier im shop die Mya QT S bestellt, wobei in der beschreibung der einzelteile folgendes steht:
1 massive Rauchsäule aus Edelstahl verchromt Typ E

also kann ich mich überaschen lassen welche säule drin ist, finde aber ohnehin beide verdammt gut designed. :wink:

MfG

von MrWillsLeise 21.07.2008, 11:56
Edit:erledigt
Zuletzt geändert von MrWillsLeise am 17.08.2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Suche folgendes,bitte nur das Original aus den Shop

USA Import Bimsteinkopf mit einem Loch
von Shisha Palace 21.07.2008, 13:56
Das Glas von der MYA QT ist leider nicht sehr bruchsicher, wir haben schon ein paar Beschwerden erhalten bezüglich dem Glas und auch beim Verpacken, nur durch rausziehen der Rauchsäule, ist das Glas oben abgebrochen. Ich würde dir daher eher zur King Hookah - Petite raten. Diese haben wir mit Koffer und Drahtkorb jetzt im Sortiment:

http://www.shisha-palace.at/petite-koff ... p-199.html
http://www.shisha-palace.at/petite-drah ... p-491.html