Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Weissa91 23.05.2008, 07:55
Hab am Mittwoch endlich meine Miss Nile bekommen und bin schwer glücklich damit :D :shisha2:

Was mich ein bisschen stutzig macht is der Kopf der dabei war :look: :look: :look:

Kann mir wer erklären wie man mit dem Kopf rauchen soll/kann?!?!
bzw gleich ein nützliches Setup dazu... :help:

danke im Vorraus.
von 83erChevy 23.05.2008, 11:47
auf dem bild im shop sieht man ihn leider nur von der seite.
aber ich würd sagen, man kann ihn mit einem gewöhnlichen mya-head setup rauchen:

Kopf 3/4 locker befüllen
2-4 Lagen Alu (je nach Hitzeempfindlichkeit des Tabaks)
Löcher unter der Kohle
1 Cocobrico oder halbe cococha und falls du selbstzündis hast dann die 40mm.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von P. 23.05.2008, 14:57
laut Bild ist es dieser Zweiteilige Kopf :
hier gibt es 3 möglichkeiten:

1. man nimmt diesen aufsetzbaren Keramik Ring weg und verwendet ihn wie gewohnt ( 3-4 lagen Alu + Naturkohle , 1-2 lagen alu tree kings 40mm)
Nachteil: es ist nur für wenig Tabak platz

2. wie 1. nur verwendet man den zusätzlich den Keramik Ring als Windschutz
je nach geschmack optisch schöner als Metallwindschutz
Nachteil: alufolie darf nicht zu dick sein da er sonst nicht richtig sitzt und leicht herunterfallen kann
schwierig zu entfernen da er sehr heiß wird und kaum mit einer Zange fassbar ist.

3. man verwendet diesen Keramik Ring als vergrößerung zum eigentlichen Tabakkopf man kann dann extrem viel Tabak einfüllen (so viel das man ihn niemals gleichmäsig zum erhitzen bringt). Anschließend 2-3 Schichten Alu und Kohle.
Nachteil: Der Ring schließt nicht 100% dicht zum Tabakkof ab und muss kompliziert, zb. mit alufolie, abgedichtet werden.
Zweiter Nachteil wenn der Kopf + Ring nicht ganz gefüllt wird ist der abstand zwischen tabak und kohle so groß das nur schwierig genügend Hitze erzeugt werden kann.

Die Nachteile können evt. Teilweise auch also Vorteil empfunden werden ist nur meine persönliche Meinung.
von diamonblack 27.05.2008, 16:46
Hey, hab die gleiche shisha, und mein setup sieht so aus
ich lege den tabakkopf mit 1er schicht alufolie aus(die alufolie soll schön groß sein das der ganze kopf mit ner schicht alu umhült ist(bis aufs loch türlich)) dann steche ich die löcher vom köpfchen nach...
danacha nimm ich den ring und spanne 2 lagen alufolie darüber sodas ich die alu bis in die öffnung unten reinfalten kan, wie bei einem normalen köpfchen nur das ich die folie noch unten etwas reinfalte.
jetzt nimm ich den tabak und fülle das köpfchen komplet voll(kann ohne weiteres etwas überaus gehen) und als letztes stecke/drücke ich den ring oben drauf(100%luftdicht hab schon einige tests gemacht ;)) und mach oben die löcher viele kleine rein, drauf leg ich dan entweder 2 stückchen naturkohle oder 2 mal 3k kohle (die brech ich in der mitte auseinander und plaziere sie oben drauf geht sich wunderbar aus)

Das ergebniss ist einfach traumhaft :) der edelste tabak brennt dir so nicht an :) das heißt 0 krazen, und die rauchentwicklung ist einfach n1. besser als ich es mit den bisherigen shishas hatte,
habe mich zwar am anfang auch gewundert was den nur das soll, aber jetzt bin ich total forh darüber :)

ich hoffe ich kont dir helfen

greez

NeVer SmoKe AloNE! :shisha4:
von Weissa91 28.05.2008, 09:26
so hab ichs auch schon gemacht...vorteil is halt 100%ig kein verbrannter tabak...nachteil doppelt kohle...

und doppelt naturkohle anzünden nerft ;)

lg

und danke
von Fjoergyn 27.09.2008, 12:21
Hab mir die selbe gekauft am Mittwoch nur in rubinrot (Am Freitag war sie da also der Versand geht sehr flott also :respekt: ). Nur hatte ich gestern als blutiger Anfänger Porbleme die Shisha in gang zu kriegen. heute hab ich das Forum durchstöbert und bin auf diesen thread getroffen.

Hab also gleich
1. man nimmt diesen aufsetzbaren Keramik Ring weg und verwendet ihn wie gewohnt ( 3-4 lagen Alu + Naturkohle , 1-2 lagen alu tree kings 40mm)
Nachteil: es ist nur für wenig Tabak platz
ausprobiert und hat geklappt.

3. man verwendet diesen Keramik Ring als vergrößerung zum eigentlichen Tabakkopf man kann dann extrem viel Tabak einfüllen (so viel das man ihn niemals gleichmäsig zum erhitzen bringt). Anschließend 2-3 Schichten Alu und Kohle.
Nachteil: Der Ring schließt nicht 100% dicht zum Tabakkof ab und muss kompliziert, zb. mit alufolie, abgedichtet werden.
Zweiter Nachteil wenn der Kopf + Ring nicht ganz gefüllt wird ist der abstand zwischen tabak und kohle so groß das nur schwierig genügend Hitze erzeugt werden kann.
Hab ich auch versucht ist aber ehrlich gesagt ne Verschwendung des Tabaks und der Kohle.

Ich vewende:
Miss Nile Ruby 3-Schlauch
Three Kings 40 mm
El nakhla Erdbeere(zum testen)
von loland 06.10.2008, 11:11
Hallo!

Ich habe auch eine Miss Nile.
Ich hab das Problem so gelöst das ich die beiden hälften des Kopfes mit Klebender Alufolie (Installateur Klebeband für Rohr isolierungen) luftdicht zusammengefügt habe.
Jetz nehm ich jedes mal nur mehr 3-4 lagen alu die werden ein wenig in den Kopf hineingedrückt, so das die kohle näher am tabak ist (ich befülle nur den eigentlichen Kopf also das kleine teil mit tabak, kann ruhig drüber stehen)
und Fertig.

greetz loland