Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Heini 24.12.2007, 15:51
Was genau ist das und wofür sind die
geschmacksrichtungen? Ich weiß nicht
ob ich mir welche dazubestellen soll :S

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!

von mephisto 24.12.2007, 16:30
glycerin würd ich nicht empfehlen.
mit honigmelasse hab ich bessere erfahrung.
einach 50g tabak mit 1,5 teelöffeln melasse anfeuchten. gut durchmischen unnd 3 tage ziehn lassen.

die geschmacksrichtungen sind entweder für neutralen tabak oder für tabak mit dem gleichen geschmack (das hab ich aber noch nie probiert, ich hatte immer neutrale melasse)

mfG
mephisto

von El Matzo 24.12.2007, 16:34
Melasse und Glycerin sind Hauptbestandteile des Tabaks.

Beide kannst du dazu verwenden um trockenen, sprich deutschen Tabak :doh: anzufeuchten.

Glycerin ist geschmacksneutral (soweit ich weiss)

Die standard BHM schmeckt nach leicht nach Honig, aber soweit ich weiss gibts von Serbetli spezielle Geschmacksrichtungen...

Wenn du vorhast deutschen Tabak zu bestellen, empfiehlt es sich in jeden Fall (haha Prohaska) eine mitzubestellen.

Wenn du nur ausländischen Tabak rauchst, oder zb. Serbetli aus der Trafik, ist es unnötig, meist sogar schlechter Melasse zu verwenden

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

von oBi_onkel 24.12.2007, 16:35
und du verwendest das zeug um alten/trockenen tabak anzufeuchten damit er besser schmeckt/raucht. falls du das wissen wolltest.

dazubestellen würd ich das zeug nur wenn du eben trockenen tabak zuhause hast (zB von einer bestellung aus D-land). ansonsten lass die finger davon, die meisten tabake sind so am besten wie du sie gekauft hast. Glycerin verursacht oft kopfweh und Honigmelasse verfälscht den geschmack...

Edit: verdammt el matzo war schneller :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Heini 24.12.2007, 17:03
trotz weihnachten so schnelle antworten, denk euch,
ich denk mal Honigmelasse Natur ist die normale oder?

http://www.shisha-palace.at/zubehoer-fe ... =2&sort=2a

btw: passt nicht zum Thema, wenn einer von euch ne Mya Cosmas daheim
stehen hat, was kann er empfehlen dazu zu kaufen bzw welche Farbe :P ?
Ich glaub ich leg mir die grüne zu die hat was orientalisches ^^

von DoN 24.12.2007, 19:19
Heini hat geschrieben:btw: passt nicht zum Thema, wenn einer von euch ne Mya Cosmas daheim
stehen hat, was kann er empfehlen dazu zu kaufen bzw welche Farbe :P ?
Ich glaub ich leg mir die grüne zu die hat was orientalisches ^^

die farbe die du magst :)

aber wie schon die anderen gesagt haben glyzerin und melaese ist nur dazu da um trockenen tabak "feucht" zu krigen niks anderes
aber schau doch mal (wenn du in wien wohnst) auf der mariahilfer straße bei glaub ich neubaugasse (U3), da ist eine trafik die hat nakhla und Sheherezade, ich müsste auch mal wieder hin.

von Heini 24.12.2007, 20:40
Okay also bestell ich mir diesmal keine Melasse thx ;D