Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von blubberblase 06.04.2011, 22:32
Hallo!

Ich rauche schon Jahre Wasserpfeife und dachte mir, dass ich jetzt mal was richtig Ordentliches anschaffe. :D
Leider bin ich etwas überfordert wegen Dichtungen und Mod (was mir bisher völlig fremd war), deshalb poste ich mal meine geplante Einkaufsliste und ich wäre sehr froh, wenn ihr mich korrigiert, falls etwas nicht passt.

SheeCool Mya Fusion Cosmos Chrome
Egeglas QSK (dazu brauche ich so ne China Head Dichtung, oder?)
Dann habe ich gelesen, dass man so ein Mod braucht. Edelstahl, oder der teurere Egeglas Mod für Einlochköpfe?
Ist Ballistol nötig? Bisher hatte ich immer einfache WPs, dafür jedes Jahr eine neue, aber die soll jetzt ja länger halten.
Noch eine Frage zum QSK: Kann man damit keine selbstzündenden Kohlen rauchen, weil die zu groß sind?

Habe ich nun alles, damit ich gleich los legen kann, sobald die Lieferung kommt, oder brauche ich sonst noch Dichtungen oder so, damit die Teile zusammen passen? (Tabak, Kohle, Zünder, Alufolie natürlich vorhanden)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Joe
von Groundiiii 06.04.2011, 22:43
DER QSK müsste auch so drauf gut sitzen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Mod brauchst du nicht.

Selbstzünder Kommt auf den Durchmesser drauf an. Cocobrico, oder allgemein Naturkohle ist aber viel besser.
:shisha4:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Thachiller 07.04.2011, 08:20
Hi!
Ich machs kurz und knapp:

blubberblase hat geschrieben:SheeCool Mya Fusion Cosmos Chrome

Sehr gute Wahl!
blubberblase hat geschrieben:Egeglas QSK (dazu brauche ich so ne China Head Dichtung, oder?)

Jop
blubberblase hat geschrieben:Dann habe ich gelesen, dass man so ein Mod braucht. Edelstahl, oder der teurere Egeglas Mod für Einlochköpfe?

Mod brauchst du nur für Einlochköpfe wie bei diesem z.b.: http://www.shisha-palace.at/saphire-fun ... p-806.html
Natürlich kannst du auch ohne Mod rauchen... du kannst dir auch einen Mod, mit dem Aluring, einer Teekerze basteln...
blubberblase hat geschrieben:Ist Ballistol nötig? Bisher hatte ich immer einfache WPs, dafür jedes Jahr eine neue, aber die soll jetzt ja länger halten.

Fürs Gewinde wärs schon gut. Aber da kannst du genau so gut auch Vaseline nehmen...
blubberblase hat geschrieben:Noch eine Frage zum QSK: Kann man damit keine selbstzündenden Kohlen rauchen, weil die zu groß sind?

Sicher kannst mit 33mm wie mit 40mm. Cocobricos sind natürlich noch besser.
blubberblase hat geschrieben:Habe ich nun alles, damit ich gleich los legen kann, sobald die Lieferung kommt, oder brauche ich sonst noch Dichtungen oder so, damit die Teile zusammen passen? (Tabak, Kohle, Zünder, Alufolie natürlich vorhanden)

Nö, eig. nicht. Ersatzdichtung würde ich noch mitbestellen. Falls die eine mal so "ranzig" von heruntergelaufener Molasse wird...

So kann eig. nix mehr schief gehen :sultan:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron