Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Phyrangork 28.04.2008, 23:53
Hallo ihr lieben,

ich hab mir am 23 so ein teil einfach gekauft, hab zwar viel gelesen, das mya qt super für anfänger ist jedoch, hab ich mich doch für dieses exemplar entschieden weil sie mir gefällt und komplett geschraubt, egal ...
gestern (28) kam sie frühen vormittag, ich war so geil drauf naja eigenes geburtstags geschenk hrhr,
ich hatte in den paar tagen nunja sehr viel zeit, und hab mir so ziemlich alles in dem forum durch gelesen,
wie man was macht und eigentlich war ich davon überzeugt nichts falsch zu machen,

rauchsäule zusammenschrauben, diesen metal stift reinschrauben der dann in die bowl rein kommt und mindestens 2cm im wasser steht, schlauch drann schrauben, ventil drann schrauben, ascheplatte oben drauf legen und diesen dichtungskubbl drauf setzen, mit dem schlauch die dich probe gemacht passt, ich hab wie in der anleitung, tabak rein gegeben, 2 mal alufolie dann mit einer nadel löcher gemacht, dann hab ich wie in diesem trick video weil ich kein teelicht hatte mir selber so einen abstandsring gebastlt, nochmal alu drüber wieder löcher, 3k 40mm über der kerz angezündet bisschen drauf geblassen das sie überall schön rot leuchtet und drauf auf die löcher

ich hab angezogen, geschmack war zwar da aber irgendwie kein rauch, nagut dachte ich mir vl zu weit weg, aber der kopf war sehr sehr heiß, dann dachte ich mir vl löcher zu wenig, machte noch ein paar löcher rund um die kohle keine änderung, ich rauchte dann einfach mal solange bis die kohle weg war, es war so ein ganz zarter rauch nur zu erkennen, nungut dachte ich mir was haste falsch gemacht baust dir gleich mal einen 2ten um das auszuprobiern, hab den abstandsring ein zweites mal verwendet aber alle alufolien noch gelöchert, vorher natürlich alles säuberlich mit wasser ausgespühlt und mit der set bürste die säule und bowl bisschen geschrubblt, nungut versuch 2, diesmal rauchte es wieder nicht geschmack war der selbe, aber nach dem 12 zug oder so kratze es, wie ich gelesen hab kratzen = verbrannter tabak und dem war so, ich dachte mir echt schon junge zu blöd um einen ordentlichen kopf zu bauen, versuch drei, gleiches ergebnis ...

dann fuhr ich zum pink buddah, und hab mir mundstücke geholt, und gegebn über noch tabak gekauft, dachte mir naja wird heute eng und naja morgen willst ja weiter probiern, dann callte mich ein freund, ich so he ich hab die shisha gerade im gepäck soll ich vorbei, er baute einen hut, es qualmte wie sau und ich hab aber alles gleich gemacht nur das er den tabak naja sagen wir es so bis fast rauf füllte und ich meinte so du die schreibten da alle 3/4 er so achja stimmt aber naja probiern wir das mal, es hat wirklich gequalmt aber naja nicht so wirklich dolle und nach dem 7 zug wars wieder kratzig, ich versuchte auch nochmal mein glück aber selbes ergebnis wie zuhause wenig qual sachte geschmack

jetzt ist meine frage was mach ich falsch - ich verzweifle echt schon, verwende ich zu wenig wasser? zu weniger oder zu viel tabak, ist eine kohle zu wenig, platziere ich sie falsch, mach ich dich löcher falsch falls jetzt gefragt wird wegen fotos, würd ich gerne komm aber erst morgen dazu weil da bekomm ich meine cam wieder ... ich verzweifle -.-

grüße und dank im vorraus
von Phyrangork 29.04.2008, 13:10
egal ich hab heute wieder 2 gebaut einfach mal was anders probiert und es funktioniert super :D
übung macht den meister :D
von Kripke 29.04.2008, 19:06
Phyrangork hat geschrieben:egal ich hab heute wieder 2 gebaut einfach mal was anders probiert und es funktioniert super :D
übung macht den meister :D

Super, also is alles wieder in Ordnung.

Dann mach ich mal zu, kannst mir ja eine PN schreiben, fallst du noch ein Problem hast.

MfG