Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von matye 17.07.2008, 09:13
hallo an alle!

hab mir vor nem monat eine shisha gekauft, nicht die beste aber bei den ersten paar maal gings wie sau (sehr sehr gut) guter geschmack, guter rauch etc. Mittlerweile schein ichs aber verlernt zu haben, die alufolie bildet immer einen hügel und dann rutscht die kohle natürlich nach allen seiten (sehr nervig) außerdehm schmeckt das ding nicht mehr. ich hab sie sehr gut gereinigt imer nach jedem mal auch den schlauch (an dem liegts nicht ich hab auch direkt an der säule angezogen schmeckt gleich faad) ich habs auch mit ganz wenig tabak probiert aber das hilft nur wenig mit abstandring werd ichs noch probieren aber mir kommt das ganze doch komisch vor... ideen?
von Kripke 17.07.2008, 10:37
Wie putzt du deine Shisha?

Die Alufolie muss sehr stark gespannt sein, dann wandert die Kohle auch nicht. Natürlich muss der Kopf auch gerade sitzen^^

Sonst kann ich mir net vorstellen an was es aufeinmal liegen kann. Welche Kohle, welchen Tabak und welches Setup benützt du?

Mfg
von matye 17.07.2008, 12:53
hmmm ich hab die alufolie immer gespannt und dann die kohle runtergedrückt um eine Grube zu bilden in der die kohle dann sitzt... aber das hab ich ja auch nur gemacht WEIL die kohle gewandert ist... kopf ist gerade... ja is ziemlich komisch +g+
kohle: Soex kleiner durchmesser... ich glaub die is ein glump... zerfällt sehr früh und dann krieg ich die asche bis in die rauchsäule runter wie ich dann immer beim durchspühlen seh was mich aber noch perplexer macht weil wie kann die asche durch den taback durch in die rauchsäule kommen??? ich mein da is ja der tabak dazwischen...
Tabak: Naklah doppelapfel, melone und apfel. Feucht, gut gelagert.
Ich probiers morgen nochmal mit noch mehr alufolie und schau dass ich noch weniger hitze zusammenbring... obwohl ich nicht das gefühl hab dass der tabak anbrennt... Er is zwar schwarz wenn ich ihn raustu aber definitiv weich so solls doch sein ...??
putzen: ich lass warmes wasser durchlaufen... was denn sonst? hab gelesen man soll ne bürste an der rauchsäule benutzen aber so eine dünne bürste hab ich nicht, das loch is schließlich ja nur 0,5cm im durchmesser...

tnx 4 answers
von Heini 22.07.2008, 23:35
jo mach einfach den Kopf 3/4 voll, dann 2 Lagen Alu drüber und gut spannen, reicht eig bei Naklah.

ansonten würd ich noch nachschauen ob die shisha überall dicht ist

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von andi898 23.07.2008, 14:18
jo hob mir jetzt auch das bürstenset gekauft aber die rauchsäulen bürste geht net mal annähernd rein!!!!!!

mya cosmos gold!!! :help:

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Bababim 23.07.2008, 21:25
Schneid die Bortsen kürzer, dann passt sie

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von Kripke 24.07.2008, 08:56
Ja einfach kürzen, aber nicht zu grob sein, sonst fallen die Borsten aus!

Musste ich bis jetzt immer machen^^

MfG