Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von the big black 12.03.2008, 18:24
Brauche dringend hilfe beim Setup für Tangiers funnel bowl mit scalli hab schon alles versucht wenn ich den abstand vergrößer kommt kein gescheiter rauch und wenn er zu gering is verbrennt mir der tabak!
Hat vll. jemand von euch nen tangiers funnel und kann mir helfen rauche gröstenteils starbuzz al fakher und layalina

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!
von Kripke 12.03.2008, 20:00
Hab einen Glasfunnel, also von der Form her gleich.

Hau den Mod rein, Tabak ca 3/4 hoch und 3-4 Lagen drüber und dazu würd ich 2/3 Cococha nehmen. Löcher hau die meisten unter die Kohle und vielleicht ein paar woanders hin.
von the big black 13.03.2008, 20:05
Danke fĂĽr die Hilfe aber machs eig. eh so auĂźer das ich manchmal sogar weniger tabak nehm und zwei halbe cocochas nehm und ja sonst zum anrauchen einen selbstgebauten windschutz und wenn die kohle kleiner wird auch nen windschutz

von Kripke 13.03.2008, 23:02
Es is wichtig wenig Abstand zwischen Tabak und Alu zu halten. NatĂĽrlich nicht zu wenig, aber auf keinsten zu viel!
von the big black 14.03.2008, 18:00
Danke für die hilfe aber hab gestern am abend ein gutes setup gefunden, hab einfach tabak rein ca. zur hälfte voll oder weniger dann 2 lagen alu löcher rein dann selbstgebastelter aluring noch 2 lagen alu nochmal löcher und 2 halbe cocochas und halt hin und wieder mit dem windschutz gespielt hat gut geraucht und der geschmack war auch erste klasse (Al Fakher - Cola) danke trotzdem

von Kripke 15.03.2008, 12:02
the big black hat geschrieben:Danke für die hilfe aber hab gestern am abend ein gutes setup gefunden, hab einfach tabak rein ca. zur hälfte voll oder weniger dann 2 lagen alu löcher rein dann selbstgebastelter aluring noch 2 lagen alu nochmal löcher und 2 halbe cocochas und halt hin und wieder mit dem windschutz gespielt hat gut geraucht und der geschmack war auch erste klasse (Al Fakher - Cola) danke trotzdem

Der AF is wesentlich hitzempfindlicher als der Tangiers. Beim Tangiers kannst ordentlich Hitze geben!

MfG
von the big black 15.03.2008, 13:14
Na Tangiers rauch ich fast nie is mir einfach zu stark bin eher starbuzz fan :D vor allem blue mist und ja fusion layalin ein paar sorten und al fakher sowieso und noch ein liebling serbetli erdbeere gibts aber nur in der trockenen deutschen version :( kennst du vll. einen der ähnlich schmekt der starbuzz is mir zu künstlich

von Kripke 15.03.2008, 21:37
Denke mal am gscheitesten is du kostet dich durch. Ich mag Fumari auch sehr gern.