Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Loiti 13.08.2011, 20:18
Hi bin neu hier,

hab mir vor einigen Wochen King Hookah Junior Classic gekauft (hier) und bin sehr zufrieden mit dem Ding.
Haben unlängst bei einem Bekannten mit meiner und einer no-name shisha (gleiche größe, ca. 50cm) geraucht und zwischendurch den Kopf gewechselt.
Bei der anderen Shisha war viel weniger Durchzug, man musste viel mehr ziehen, aber der Rauch im Mund war vom Geschmack her doppelt so intensiv! Einfach Wahnsinn.
Ich kann mir das einfach nicht erklären... am Kopf oder den Bohrungen, Setup etc. kann es logischerweise nicht gelegen haben. Einzig die Bowl? oder der Durchzug? wäre übrig.

An was bitteschön kann das liegen? Hätte gern "meinen" Durchzug, aber den Geschmack von der anderen.



Lg stefan
von Vukii92 13.08.2011, 20:28
naja es könnte das material sein aus welchem die shisha gemacht ist sein, bzw wieviel tabak im kopf ist die hitze verteilung im kopf usw... es sind kleinigkeiten die manchmal einen großen unterschied machen... selbst der wassergehalt in der bowl kann manchmal den unterschied machen... ist zumindest ne vermutung von mir
lg Vukii92
von zagi182 14.08.2011, 03:26
Code: Alles auswählen
zwischendurch den Kopf gewechselt.
Bei der anderen Shisha war viel weniger Durchzug, man musste viel mehr ziehen, aber der Rauch im Mund war vom Geschmack her doppelt so intensiv! Einfach Wahnsinn.


am kopf wechseln liegts. wobei ich mir schwer vorstellen kann wie du den kopf gewechselt hast ^^ außer du verwendest einen QSK oder Saphire kopf.

die rauchentwicklung hast du deswegen nicht weil du nicht genügend hitze hast, weil die shisha eben kalt ist, oke der rauch (dampf) entsteht im kopf, aber du müsstest die shisha vom prinzip neu anrauchen (bowl mit rauch füllen). du müsstest extremst mit windschutz rauchen und würdest im besten fall deinen tabak verbrennen.

ich selbst hab die gleiche shisha. bin von ihr 100% überzeugt und du musst jetzt nicht angst haben das sie schlechter ist gegenüber der no name shisha. versuch vl 2 gleiche köpfe komplett gleich zu machen + kohle und beide shishas gleichzeitig zu rauchen ^^ vl wirst du dann zu einem eindeutigen ergebnis kommen.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Thachiller 14.08.2011, 12:46
He,

Wie zagi182 schon sagte, macht mal beide Shishas identisch (gleicher Kopf, gleicher Tabak und gleiche Menge(!), usw...) und beobachtet das ganze...

Ich sag mal das sind die Materialien, die verwendet wurden :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Loiti 14.08.2011, 13:19
Danke für die antworten! Vlt noch zur Ergänzung-in meiner shisha war erdbeer tabak. Wir haben köpfe getauscht (chinahead), in seiner shisha (mit meinem kopf) hat es genau gleich geschmeckt. Bei meiner hat sich der geschmack verschlechtert. Mein erster gedanke war auch dass nat. Der erdbeer tabak den geschmack getrübt hat, was aber umgekehrt nicht der fall war.

Naja hab gestern nochmal getestet mit meiner, war auch nicht so intensiv.
Ich denke es muss an der Bowl (Volumen? Verhältnis wasser luft?) oder dem engeren durchmessers der rohrs gelegen haben. Der durchzug war ja sehr schlecht, aber der rauch im mund... Wow

Bild Von mobilem Gerät gesendet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron