Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von xxxgerixxx 12.11.2009, 21:26
Also leute ich habe mich voll gefreut auf die E-Kohle und habe sie mit sehr viel freude auch abgeholt so...

Ich habe sie gleich ausprobiert nur entweder ich habe nur kurzen geschmack und dann schmeckt es irgendwie nach gas obwohl eig da kein gas sein sollte oder es kommt sogut wie kein rauch

könnt ihr mir tips geben wie ich die E-Kohle richtig verwenden kann? vl mache ich was falsch :(
von xxxgerixxx 12.11.2009, 21:29
ps.:

habe es mit der teelicht methode verwendet und normal mit 4 lagen........
von 83erChevy 13.11.2009, 08:28
Ich hab selber keine E-Kohle, aber soweit ich weiß, ist sie nicht so heiß wie Naturkohle.
Das heißt, dass du kein Teelicht-Setup brauchst, sondern die Kohle direkt auf die Alufolie legen kannst.
Falls das immer noch nicht das gewünschte raucherlebnis bringt, kannst du versuchen, statt 4 Lagen mal nur 3 oder 2 zu verwenden.

Als alternatives Setup lies dir mal das durch:
Setup - Elektrische Shisha Kohle

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von xxxgerixxx 13.11.2009, 11:16
hmm naja raucherlebnis habe ich schon wenn ich es normal mache mit 4 lagen nur der geschmack bleibt nicht lang gleich....bzw schmeckt recht eingenartig wie gesag eher nach gas o.O
von Shisha Palace 13.11.2009, 12:43
Nach Gas kann es eigentlich nicht schmecken, da kein Gas verwendet wird, es wird nur eine Keramik Schicht erwärmt. Der Geschmack sollte bei den Tabaken intensiver sein (so war es bei unseren Tests). Man hat weniger Beigeschmack als es bei der normalen Kohle der Fall ist.
von xxxgerixxx 13.11.2009, 13:13
Ja chef ich weis selba das da kein gas sein kann xD

nur der geschmack is vergleichbar mit gas wen man nach 1 oder 2 minuten hat deswegn wundert mich das was mache ich falsch...?
von schmidl 13.11.2009, 14:42
Ich könnte mir gut vorstellen das die eKohle wunderbar mit einem MYA Standartkopf funktioniert da der Durchmesser etwa die Größe der eKohle hat und er ist ziemlich tief ist

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von xxxgerixxx 13.11.2009, 17:22
lool is doch egal nur wär cool wenn jemand das geeignete setup finden würde das die e-kohle nicht umsonst is :(
von Deli 26.12.2009, 15:08
Also ich habe die E-Kohle nun seit ein paar Tagen und muss sagen das beste Setup ist einfach noch mit Abstandsringen - die Rauchentwicklung und der Geschmack ist dabei am besten.

Was aber auch gut funktioniert (Mit Nahkla und Soex getestet) 2 Alu Schichten bei Nahkla / 3 Bei Soex, kopf zu 3/4 mit Tabak voll - und E-kohle auf 13 V vorheizen lassen und dann auf 15V durchgängig laufen lassen. Funktioniert prima - leider habe ich gerade keine Molasse mehr für den Tabak, deswegen haperts etwas an der Rauchentwicklung - Geschmack ist aber relative gut.

Mfg Dennis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron