Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von shishabeginner 25.02.2008, 19:48
hallo

habe mir jetzt auch eine shisha gekauft und dazu gleich einige tabake, nämlich:
sindbad tutti frutti und apfel
prince molasses erdbeere
serbetli black grape

und irgendwie schmecke ich bei allen nichts heraus. habe schon einige verschiedene setups ausprobiert (mit abstandsring,ohne,2 lagen,3lagen,.......)doch bei keinem konnte ich etwas anderes schmecken als eine mischung zwischen kohle(allerdings nur sehr wenig) etwas geschmack und dieses "rauchige" aroma.

schmeckt man generell bei den wasserpfeifen den geschmack nicht unbedingt heraus oder mache ich etwas grundlegend falsch?!

ich fülle die bowl mit soviel wasser das die rauchsäule etwa 3 cm im wasser steht. dann säule und schlauch drauf und oben am xxl-kopf etwas tabak drauf(etwa 2 drittel von der kopfgröße).
dann meistens auf den tabak eine alufolie(natürlich mit vielen löchern)dann abstandsring(ca.1 cm hoch) und noch mal 2 lagen alu(mit löchern)

lg und danke für die antworten
fred
von Kripke 26.02.2008, 08:21
shishabeginner hat geschrieben:schmeckt man generell bei den wasserpfeifen den geschmack nicht unbedingt heraus oder mache ich etwas grundlegend falsch?!

Jop du machst was falsch :lol:

Welche Kohle nimmst du?
Ist die Shisha ganz neu?
Ist die Shisha geputzt?
Berührt die Alufolie den Tabak?
Liegt der Tabak ganz locker im Kopf?

Beantworte mal die Fragen, dann kann man dir sicherlich weiterhelfen.
von shishabeginner 26.02.2008, 14:39
ich verwende Belgian Charcoal kohle!
die shisha ist ganz neu (allerdings bei penny markt gekauft), und ist eigentlich immer gut geputzt.
die alufolie unter dem abstandsring berührt den tabak , die alufolie über dem ring logischerweise nicht.
tabak liegt sehr locker im topf!

lg chrisoph
von el_pequeno 26.02.2008, 14:54
shishabeginner hat geschrieben:ich verwende Belgian Charcoal kohle!
die shisha ist ganz neu (allerdings bei penny markt gekauft), und ist eigentlich immer gut geputzt.
die alufolie unter dem abstandsring berührt den tabak , die alufolie über dem ring logischerweise nicht.
tabak liegt sehr locker im topf!

lg chrisoph

Okay, also bei der Kohle würd ich eher zu Three Kings bei Selbstzündern bzw. Cocobricos bei Naturkohle greifen.
Und noch wichtiger --> die Alufolie solte den Tabak nie berühren!
Bei Sindbad und auch bei Prince Molasses würd ich sagen der Tabak ist schuld, aber wenn du das gleiche Problem bei Serbetli hast müsste es wahrscheinlich doch am Setup liegen.
Viel Glück noch...

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....
von 83erChevy 27.02.2008, 11:07
el_pequeno hat geschrieben:Und noch wichtiger --> die Alufolie solte den Tabak nie berühren!

merkt man da unterschiede, auch wenn die kohle nicht direkt auf der folie liegt, die den tabak berührt?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von the| offline 29.02.2008, 08:03
prince molasses is nicht wirklich schlecht.

aber wie lange hast den die shisha?
vl. ghörts noch eingraucht

i was having cybersex with this chick but she wouldn't go all the way so i had to rape her
von oBi_onkel 01.03.2008, 12:30
83erChevy hat geschrieben:
el_pequeno hat geschrieben:Und noch wichtiger --> die Alufolie solte den Tabak nie berühren!

merkt man da unterschiede, auch wenn die kohle nicht direkt auf der folie liegt, die den tabak berührt?

ich denk nicht das das eine wirkliche rolle spielt wenn du mit abstandsring rauchst...ausserdem sollte man den kopf sowieso nicht so voll machen, weil das nur verschwendung ist

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von Gammabot 02.03.2008, 00:23
es kommt ja auch darauf an wie du die Hitze der Kohle einsetzt.

Bild
von Kripke 02.03.2008, 11:58
oBi_onkel hat geschrieben:
83erChevy hat geschrieben:

ich denk nicht das das eine wirkliche rolle spielt wenn du mit abstandsring rauchst...ausserdem sollte man den kopf sowieso nicht so voll machen, weil das nur verschwendung ist

Denke mir aber mal, dass die Löcher leicht verstopft werden und sich daher die Hitze staut.
von oBi_onkel 02.03.2008, 16:32
wenn du ansaugst drückts den tabak eh von den löchern weg, also eher unwahrscheinlich. eigentlich aber eher egal... :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!