Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Shisharichi 01.12.2007, 13:23
Hallo!

Ich bin im shisha bereich zwar kein anfänger, jedoch wollte ich mal wissen wie man da Ultimatum an Rauch aus der Shisha rausbekommt, mit diesen Zutaten: Honig Melasse, Prince Molasse Orange, Selbstzündis (*Schähm*), und halt so sachen wie milch, eis, teelicht und so!

Also bitte gebt mir n paar Tips!!

von 83erChevy 01.12.2007, 15:14
FĂĽr Rauch gibts 2 Faustregeln:
1) Die Shisha muss ordentlich dicht sein
2) Viel Rauch und perfekter Geschmack - das gibt's nicht. Entweder du hast das eine oder das andere. Je mehr Rauch, desto weniger Geschmack und umgekehrt. Das regulierst du mit der Hitze - je mehr Hitze, desto mehr Rauch.

Das kann man auch auf Molasse anwenden: Mehr Molasse --> mehr Rauch --> weniger Geschmack. Kommt aber auch auf die Menge an. Wenn du in 50 g Prince Molasses nur 1-2 ml Molasse rein gibst, wirst geschmacklich eher keinen Unterschied merken - beim Rauch aber doch.

Dass irgendwelche Flüssigkeiten in der Bowl helfen, den Rauch zu verbessern, hab ich noch nicht gehört. Eis dient dazu, dass sich der Rauch angenehmer (smooth) anfühlt, aber auch hier gilt --> weniger Geschmack.

Teelichtsetup hilft, Tabak zu sparen und gibt gute Rauch- und Geschmacksergebnisse. Meiner Meinung ist nur noch ein Funnel Head besser.

von fluX 01.12.2007, 18:01
also ich hab gestern serbetli himbeer mit 40mm selbstzündern und 2 lagen alu geraucht. rauch war schön dicht, hat aber trotzdem gut geschmeckt!

von aLex_8 01.12.2007, 18:48
beim serbetli himbeer is das auch so bei mir, der is einfach geil!
8)
Lg

Wer braucht schon eine Signatur?

von mephisto 01.12.2007, 19:19
@83erChevy: tut mir leid, da muss ich dir wiedersprechen. hab gerade deinen SB honeyberry geraucht und mein zimmer war eingenebelt und ich hatte hammermäsig geschmack. genau so wars mit dem HH butterscotch.

ich finde die melasse trägt auch was zum geschmack bei... (zumindest wenn man nicht nachbefeuchtet sondern der tabak schon feucht im originalzustand ist)
von WaldstĂĽck 01.12.2007, 20:19
Shisharichi hat geschrieben:Hallo!

Ich bin im shisha bereich zwar kein anfänger, jedoch wollte ich mal wissen wie man da Ultimatum an Rauch aus der Shisha rausbekommt, mit diesen Zutaten: Honig Melasse, Prince Molasse Orange, Selbstzündis (*Schähm*), und halt so sachen wie milch, eis, teelicht und so!

Also bitte gebt mir n paar Tips!!

Hallo, schau dich ein wenig im Forum um, es gibt hier eine Threads die gute Setups beschreiben und Tips geben.

Two Beer, or not two beer.