Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von klee 12.09.2008, 16:46
Servus Jungs.
Also, ich habe heute meine erste Shisha gekauft.
Ich bestelle in einem Monat eine richtige von MYA (oder so).
Aber da ich heute eine für 20Euro inkl. Kohle gesehen habe, hab ich mir die gekauft um diese Zeit zu überbrücken.
Nun habe ich folgende Problemchen :

Nach 5Minuten ist der Tabak schwarz!
Dementsrprechend kratzt es im Hals.
Der Geschmack ist nicht gerade so stark.. eher etwas lasch.
Ich hab keine ahnung, wieviele Lagen ALU ich nehmen soll, oder wie ich generell den kopf füllen soll.
Angeblich ja einen Teelöffel.. es ist ein Sieb dabei, da sind mir die Löcher aber zu groß.
Wie schaffe ich es nun, das mein Rauch dicker wird, es ordentlich schmeckt, und der tabak nicht nach 5minuten anbrennt ?
achja, bringt es was Milch in die Bowl zu machen ? angeblich soll dann der rauch dicker werden und sanfter im rachen ?
Hier ein paar Fotos, von den Sachen die ich gekauft habe.Den Tabak habe ich in der Trafik gekauft.

http://img167.imageshack.us/my.php?image=img8720hu8.jpg

http://img382.imageshack.us/my.php?image=img8722sj9.jpg
von ramses 12.09.2008, 17:00
Kohle kenn i net :kaffee:

Tabak Prince Mollasses tja gib besseres :evil:

Hast zuviel <Tabak im kopf :kaffee:

wennst mit Sieb Rauchst könntest des sieb umdrehen des hat eine erhöhung wo du dann kohle unterm rauchen höher setzen könntest :shisha2:

Der Tabak darf bnet verbrennen ( schwearz) werden der blaibt farblich fast gleich auch wenn er fertig ist

:shisha3: also üben üben üben :shisha4:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von klee 12.09.2008, 17:19
danke schonmal ^^
also ich werd dann mal mit dem sieb rauchen, und das umdrehen wie du gesag hast.

und was ist das mit der milch? stimmt das oder bringt das nix?
von Gammabot 12.09.2008, 17:38
Hallo Klee!

Generell würd ich dir nur Wasser empfehlen nichts anderes. Man kann auch nur mit Wasser ein gutes Rauchverhalten haben wenn man den richtigen Tabak hat.

Wenn du mit selbszündenden Kohlen rauchst würde ich dir nur die Marke "Three Kings" empfehlen mit der Größe von 40mm da die "Billigkohlen" einen eher starken Eigengeschmack haben welche den Tabak verderben.

Den Tabak musst du ganz locker ca 3/4 voll reinfallen lassen, also NICHT reindrücken so viel es geht oder vollmachen bis zum geht nicht mehr!

ALU 3 Lagen und mit einer Sicherheitsnadel oder ähnliches viele kleine Löcher machen. Und erst die DURCHGEGLÜHTE Kohle drauflegen. Falls noch immer zu wenig Hitze da ist nimm ein langes Stück Folie und wickel sie um den Tabakkopf damit du einen "Kamin" hast. Wenn dus nun heißer haben willst machst du die Öffnung oben etwas kleiner und umgekehrt.

Bei Fragen nicht zögern,
MfG,
Gammabot

Bild
von klee 12.09.2008, 17:48
Hallo,
Also ich habe immer die Kohle von anfang an drauf gehabt, und dann halt auf der alu die kohle angezündet.
ich werde jetzt gleich mal die kohle aufm teller durchglühen lassen, und dann erst auf die shisha tuhen.
ich werd jetzt gleich alleine rauchen, muss ich dann auch den topf 3/4 voll machen? ich möchte ja nicht soviel tabak verschwenden.. obwohl ich mir eh bald neuen kaufe, richtigen sabartli oder sowas :D

danke für deine antwort,mfg
von Gammabot 12.09.2008, 17:51
klee hat geschrieben:Hallo,
Also ich habe immer die Kohle von anfang an drauf gehabt, und dann halt auf der alu die kohle angezündet.
ich werde jetzt gleich mal die kohle aufm teller durchglühen lassen, und dann erst auf die shisha tuhen.
ich werd jetzt gleich alleine rauchen, muss ich dann auch den topf 3/4 voll machen? ich möchte ja nicht soviel tabak verschwenden.. obwohl ich mir eh bald neuen kaufe, richtigen sabartli oder sowas :D

danke für deine antwort,mfg

Du kannst natürlich auch weniger reintun, das wichtigste ist halt locker rein fallen lassen. und kohle davor anzünden damit nicht viel kohlegeschmack reinkommt. und wenns mal kratzt oder komisch schmeckt kurz mal reinblasen damit die schlechte luft in der bowl rausgeht.

Hast eine private nachricht bezüglich tabak :) bitte melden.

MfG

Bild
von klee 12.09.2008, 17:53
Hehe Ok
Ja ich muss ja noch sagen das meine Shisha noch neu ist, erst einen Kopf geraucht und deshalb der schlauch noch komisch schmeckt, also wenn er nicht in der shisha steckt sondern nur so halt.. ^^
werd mich auf die PM melden, danke!