Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von ElTorero 23.07.2008, 08:01
Dere,
ich hab eine ganz dringende Frage an euch!
Habe heute in der Früh meine Shisha bekommen und habe sie natürlich gleich zusammengebaut, um zu sehen ob alles passt, aber irgendwie kann ich bei meiner MYA Cosmos II 4er (Schraubgewinde) nicht Rauchsäule und Bowl zusammenschrauben, solange der Dichtungsring, der Rauchsäule und Bowl verschließen soll, oben ist!
Ich habe ihn mal runtergenommen (ging ganz leicht) und es lieĂź sich zusammenschrauben und hat bombenfest gesessen. Daraufhin habe ich auch mal die Dichtheit einerseits durch reinblasen in den Schlauch (Luftzug bemerkbar, bin aber nicht sicher ob aus dem Ventil da oder wirklich aus der Bowl) und einmal durch anziehen (dann den Head mit der Hand abgedeckt - hat nicht mehr geblubbert --> luftdicht meiner Meinung nach).
Was sagt ihr?
Ist sie dicht oder nicht? :mrgreen:

Don't fuck wit Chuck. :rambo:

Ist dieser Smiley waach? :gucken:
von El Matzo 23.07.2008, 10:38
Huhu

Das mit der Dichtung kann ich auch nicht erklären, drück sie vielleicht mal ganz an den rand, also nach oben... hast du sicher eh schon probiert

Soweit ich weiss hat die 4rer ein Ventil, einen Schlauchadapter und 2 "Deckel"... Nimm mal das Ventil runter und schließ mim Finger ab. Wenn du dann reinbläst, sollte keine Luft rauskommen. Aber wenns beim Anziehen dicht ist, passts eh ;)

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...
von andi898 23.07.2008, 14:22
also ich hab ne normale cosmos gold und bei mir sin nur 2 dichtungen: kopf und schlauch ... die säule ist einschraubbar kA wies bei dir is

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Bababim 23.07.2008, 21:23
Wenns einschraubbar is, isse dicht!
Ganz egal wieviele Dichtungen du noch hast. Wahrscheinlich gehört die Dichtung wo anders hin.
Wo hin? kA hab keine MYA

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von Kripke 24.07.2008, 08:54
Hallo,

kanns mir nur so erklären (falls möglich), dass die Bowldichtung zusätzlich ist. Also du kannst entscheiden ob du eine Steckshisha (mit Dichtung drüber) oder das Gewinde nützen willst.

WĂĽrd mir da nicht allzuviele Gedanken machen und einfach die Dichtung weglassen und das Gewinde benĂĽtzen, hat seine Vorteile.